Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ach, wenn man da drin sitzt, die Freude am Fahren spürt, dabei viel weniger als EV6 verbraucht, selbst bei 180 km/h noch herrliche Ruhe genießt...

    ... und Allradantrieb nur als unnützen Ballast betrachtet. ;)

    Aber im Ernst, der i4 ist wirklich schöner Wagen.

    Stimmt absolut, solange man ihn nur von hinten oder von der Seite betrachtet. 8o

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Ui, na dann muss ich wohl auch mal nachfragen. :D

    Das sollte doch passen, drücke Dir die Daumen. Wenn eine Anlieferung im Juli erfolgt, dürfte das Auto bereits auf dem Seeweg sein, Morning Lady (Ankunft Bremerhaven 14.07.) oder Don Quijote (13.07). Noch besser wäre die Morning Prosperity (29.06) - nur weiß ich nicht ob mit "Anlieferung" Ankunft beim Händler oder das Löschen am Hafen gemeint ist. Mein Händler sitzt in Bremen, ist also nicht so weit von Bremerhaven - weniger als 70km.

    EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

    - Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

    - Bereits produziert am 19.05.2023

    - Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

    - Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche

  • Wie ist die Erfahrung mit kia Deutschland? Lohnt es sich die anzurufen oder denen zu schreiben, oder bekommt man da auch keine Info?

    Ich würde jetzt wirklich mal gerne wissen, wo mein Fahrzeug, das Mitte März produziert wurde, nun eigentlich ist.

    Nur Zeitverschwendung. Kia Deutschland hält sich komplett raus und verweist auf den Händler.

    Höflich und mit großem Bedauern drumherum, aber das ist der einzige Output.

    Angeblich bestellen die Händler direkt über Dispo und Kia Deutschland hat keinen Einblick...

    Eingriffsmöglichkeiten schon mal garnicht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • ... und Allradantrieb nur als unnützen Ballast betrachtet. ;)

    Jepp, mit Heckantrieb fährt sich der i4 dynamischer als der EV6 mit AWD.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Nur Zeitverschwendung. Kia Deutschland hält sich komplett raus und verweist auf den Händler.

    Höflich und mit großem Bedauern drumherum, aber das ist der einzige Output.

    Angeblich bestellen die Händler direkt über Dispo und Kia Deutschland hat keinen Einblick...

    Eingriffsmöglichkeiten schon mal

    Zur Information Verkaufsleiter Kia Deutschland


    Hallo Herr .,,,,,,auch vielen Dank für`s "Connecten". Wenn Ihr Fahrzeug bereit eine VIN hat, ist es in der Tat nicht mehr lange bis zur Auslieferung (wir sehen diese erst, wenn das Fahrzeug bereits auf dem Schiff steht). Aktuell bekommen wir den Transport ganz gut hin - viel Spass mit dem EV6, wenn er dann bei Ihnen ist. Beste Grüße, Denis.,,,,,M

  • 2 Anmerkungen: 1. Ich denke der i4 ist innen nicht so geräumig und 2. doch einiges teurer

    Die erste Anmerkung ist korrekt. Wobei vorne größere Leute im i4 besser als im EV6 sitzen können, definitiv.


    Die zweite Anmerkung ist nur teilweise korrekt. Erstens ist der EV6 mittlerweile durch die Preisanhebungen ganz nah dran gekommen, und zweitens, vom Qualitätslevel des BMW ist er aber ganz weit weg.


    Hier, z.B. ein nagelneuer iX edrive40 für <63 k€:


    Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:


    BMW iX xDrive40 ELEKTRO UPE 84.310 EUR

    Erstzulassung: 05/2023 Kilometerstand: 200 km Kraftstoffart: Elektro Leistung: 240 kW (326 PS)

    Preis: 62.890 €


    https://link.mobile.de/sQQYTVqTkrapoG3h7


    Das Auto hat viel mehr Platz und eine automatische AHK!

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Das die Qualität der deutschen Premiumhersteller in einer ganz anderen Liga spielt, sieht wohl jeder Laie. Dafür sind die Preise aber auch entsprechend!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Ach, wenn man da drin sitzt, die Freude am Fahren spürt, dabei viel weniger als EV6 verbraucht, selbst bei 180 km/h noch herrliche Ruhe genießt, von einem erstklassigen Soundsystem begleitet wird, mit BMW Charging für 36 Cent AC und für 35 Cent Ionity lädt, dann sind die Bieberzähne sehr schöne Zähne. ;)

    Aber im Ernst, der i4 ist wirklich schöner Wagen.

    Und der kommende i5 hat eine konservativere Front.

    Ja der 5er ist auch ein Traumwagen. Leider hat er aber auch Traumpreise......

  • Das die Qualität der deutschen Premiumhersteller in einer ganz anderen Liga spielt, sieht wohl jeder Laie. Dafür sind die Preise aber auch entsprechend!

    Das mit den Preisen würde ich pauschal nicht mehr sagen. Der EV6 als GT-Line mit AWD und allen Optionen liegt schon über 70 k€.

    Ich hatte für meinen damaligen i4 weniger bezahlt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Das die Qualität der deutschen Premiumhersteller in einer ganz anderen Liga spielt, sieht wohl jeder Laie. Dafür sind die Preise aber auch entsprechend!

    Naaaajaaaaa. :D Da muss ich höflichst widersprechen... Da kommt es auch gaaanz darauf an welches Modell und vor allem welche Ausstattungslinie man kauft. :) Und Audi find ich qualitativ nicht sonderlich toll.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf: