Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Die einen liegen eher die anderen sitzen sehr aufrecht und hoch, es gibt sehr viele Aspekte

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Die Frage bringt doch genau gar nichts.


    Manche sind Sitzriesen, andere haben sehr lange Beine. Bei dem einen gibt es mit seinen 1,90m keine Probleme mit dem GD, der andere stößt schon mit seinen 1,80m an die Dachkante. Ich war mal 1,88m groß und bin bei der Probefahrt mit GD mit komplett nach unten gefahrenen Sitz links an den Dachhimmel gestoßen, das ging gar nicht.


    Aber diese Infos helfen Dir nichts, Du musst zwingend selbst zur Probe sitzen!

    Woher kommt denn diese fachtechnische Analyse? Das Verhältnis von unter und Oberkörper ist im Schnitt immer gleich. Wenn du insgesamt groß bist hast du sowohl längere Beine als auch nen längeren Oberkörper... Anders würde der Körper auch gar nicht funktionieren. Klar kann es sein das der eine mal etwas längere Beine hat und der andere nen längeren Oberkörper. Grundsätzlich ist aber beides größer wenn du insgesamt groß bist. Sowas wie "sitz riesen" an sich gibt es nicht und gehört genauso zu den Mär wie "schwere Knochen"

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Die einen liegen eher die anderen sitzen sehr aufrecht und hoch, es gibt sehr viele Aspekte

    Das stimmt. Dennoch kann man schon anhand der Körpergröße eine gewisse aussauge über die Kopffreiheit treffen.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Wie groß bis Du denn ?

    Habe noch keine Möglichkeit gehabt in einem mit GD Probe zu sitzen.

    Ohne GD kein Problem

    Hoffe das reicht mit 1,90 m 🤔

    Reicht. Mein Sohn ist 1,96 m und kann da sitzen und fahren.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • 182cm groß, männlich, normaler Körperbau, normale Sitzposition (nicht zu aufrecht, Sitz ganz unten) und ich habe beim GT-Sitz min. noch 5 cm zum geschlossenen Sonnenschutz des Schiebedachs. Sowas von viel Platz, könnte den Sitz noch deutlich nach oben einstellen, was mir aber subjektiv nicht entgegenkommt.

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

  • Die Frage bringt doch genau gar nichts.


    Manche sind Sitzriesen, andere haben sehr lange Beine. Bei dem einen gibt es mit seinen 1,90m keine Probleme mit dem GD, der andere stößt schon mit seinen 1,80m an die Dachkante. Ich war mal 1,88m groß und bin bei der Probefahrt mit GD mit komplett nach unten gefahrenen Sitz links an den Dachhimmel gestoßen, das ging gar nicht.


    Aber diese Infos helfen Dir nichts, Du musst zwingend selbst zur Probe sitzen!

    Bei mir geht es gerade noch aber es ist sehr knapp. Links stehe ich auch an, wenn ich will. Hab die Sitzposition jedoch so hingekriegt, dass es kein Problem seln sollte. Der Sitz leiert sicher auch noch etwas durch😉

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Eben gelesen, dachte ich sei im falschen Forum.

    Jung männlich gut aussehend groß gebaut muskulös.... :)

    Wenn du mit jung, männlich und muskulös, seniorenhaft, Bierbauch und brustbehaarung meinst stimme ich dir voll zu. Zumindest in meinem Fall 🤣🤣🤣

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf: