Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Dann Reihe ich mich hier auch mal ein.

RWD, große Batterie, WP, Auroraschwarz. Punkt. Schwabe halt. 😂

Ich bin kein Fan von Assistenzsystemen, für mich sinnvoll wäre eigentlich nur der Tot-Winkelassistent und ein Tempomat alles andere ist Schnick-Schnack. Außerdem braucht mein restlicher Fuhrpark auch noch zeitliche und finanzielle Zuwendung. 😀

Bestellt am 14.03.22

Versprochene Lieferdauer 5-9 Monate, mit etwas Glück also spätestens im Dezember 22.

Aber bei dem was ich hier so alles lese muss ich wohl froh sein wenn ich ihn im März 23 bekomme...

- 17.03.22 bestellt direkt beim KIA Händler: 77KWh, RWD, schwarz, WP

- 08.09.22 Angekündigt auf KW37/22 Fahrgestellnummer KNAC381AFNXXXXXX also MJ22

- 16.09.22 angeliefert beim Händler

- 21.09.22 Brief und COC erhalten

- 22.09.22 zugelassen

- 28.09.2022 abgeholt

- 14.10.2022 BAFA beantragt

- 02.11.2022 BAFA Zuwendungsbescheid erhalten :thumbup:

• Du musst den abschließen, damit er nicht geklaut wird... 8o

Keine Sorge, die Autodiebe in meiner Gegend sind noch von alter Schule. Die klauen keine E-Autos, haben Angst, dass die Verfolgung bei der nächsten Ladestation endet, und dann noch Kia.

Deswegen ist der Volvo auf dem Bild nur abgeschlossen 8o

ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

Übergabe am 30.03.2022

• Freue mich für dich mit - und gleichzeitig macht mir das Hoffnung - Bin quasi genau einen Monat "nach dir". Damit rechne ich mal mit meiner recht simplen Konfigurration, dass ich auf jeden Fall Anfang Juli auch abholen kann ^^

• ...Bestellt am 14.03.22

Versprochene Lieferdauer 5-9 Monate,....

Spannend, darf man fragen welcher Händler das war? Bei mir hieß es auch "offiziell" noch 12 Monate, aber der Händler sagt mir beim monatlichen Nachfragen immer: derzeit sieht es "gut" aus, eher 6-9 Monate.....

• Spannend, darf man fragen welcher Händler das war? Bei mir hieß es auch "offiziell" noch 12 Monate, aber der Händler sagt mir beim monatlichen Nachfragen immer: derzeit sieht es "gut" aus, eher 6-9 Monate.....

KIA Hermann & Langer in Potsdam

- 17.03.22 bestellt direkt beim KIA Händler: 77KWh, RWD, schwarz, WP

- 08.09.22 Angekündigt auf KW37/22 Fahrgestellnummer KNAC381AFNXXXXXX also MJ22

- 16.09.22 angeliefert beim Händler

- 21.09.22 Brief und COC erhalten

- 22.09.22 zugelassen

- 28.09.2022 abgeholt

- 14.10.2022 BAFA beantragt

- 02.11.2022 BAFA Zuwendungsbescheid erhalten :thumbup:

• Grad Anruf vom Händler bekommen.... ;( Auslieferung verzögert sich bis Anfang Mai, keine näheren Angaben, vsl. ab dem 27. April beim Händler, danach Aufbereitung

Vielleicht Aprilscherz?

Mein Händler hat nach meiner Nachfrage von heute ganze 2 EV6 ausgeliefert und auch noch nichts weiteres von KIA gehört…

Na ja 11 Monate, mit Reservierung auch schon mehr Wartezeit 😡

KIA EV6 große Batterie matt grau mit Allem, bestellt 05/21, bis heute kein Produktionsdatum😡 geschweige denn einen freiwilligen Anruf von KIA

MY bestellt 05.04.22-Lieferung 00.07.22

Am 08.05.22 Anruf, das eventuell früher geliefert werden kann😳😍

• Vielleicht Aprilscherz?

Mein Händler hat nach meiner Nachfrage von heute ganze 2 EV6 ausgeliefert und auch noch nichts weiteres von KIA gehört…

Na ja 11 Monate, mit Reservierung auch schon mehr Wartezeit 😡

Mhm, ich glaube nicht. Ich musste mir schon ein Angebot bzgl. einem Leihwagen holen, weil ich sonst wochenlang Homeoffice machen müsste. Das schien auch alles recht ernst gemeint. Sehr schade :(

EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

• Ich hatte Ende Januar (27.) von meinem Händler mitgeteilt bekommen, dass mein EV6 produziert sei und KW 13 bei ihnen eintreffen soll und dann Ende April ausgeliefert werden könnte.

Ich habe dann gestern mal nachgefragt, wie es aussieht. Da er auch noch nichts Neues gehört hat und im Händlerportal der Liefertermin verschwunden war, hat er bei der Dispo angefragt.
    Die sagen nun, dass der noch keine Produktionsdaten haben.

Ich habe die E-Mail gesehen und in der vom 27.1 von Kia steht auch drin, dass das Fahrzeug am 25. in Produktion gegangen ist und auch eine VIN vermerkt war. Da stand auch ein Satz sinnhaft: "Nutzen sie diese Information für eine positive Kommunikation mit dem Kunden".

Geht das noch jemandem so, dass ihr euch fragt, was Kia da veranstaltet?

Das ist grade so der Punkt, an dem ich überlege, ob ich mit einer Firma mit solch einer Kommunikation noch Geschäfte machen möchte.

Selbst wenn es beim Verladen vom Schiff gefallen ist, sollte man dann so etwas nicht zumindest dem Händler mitteilen?

Bestellt: 24.11.2021 AWD 77kWh, Interstellar Grau Metallic P1, P2, P3, P4, WP, AHK
    Erste Information von Kia vom 27.1.2022: Produktion 25.01.2022 Anlieferung Händler KW13
    KW13: keine Informationen mehr vorhanden über Produktion und auch wieder aus Händlerportal verschwunden.
    Storniert: 10.6.2022

• Ich hoffe mal, dass das bei mir nicht so ist. Ist sehr interessant, vor allem, weil du ähnliche Daten wie ich hast.

EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket