Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Auf nachfrage bei meinem Händler teilte er mir mit mein EV6 hätte nun eine Produktionsnummer,so richtig freuen kann ich mich nicht ,denn die sind wie Glühwürmchen,mal leuchten sie auf und im nexten

    Moment sind sie wieder verschwunden =O .Der Liefertermin sei 33Kw,das glaube ich erst recht nicht :D ,nach dem ich sovieles im Forum gelesen habe.Ich gehe stramm auf die 600 Tage los.

    Am 10.01.22 EV6 Basis kleiner Akku P1,P2,P3 in Jachtblau bestellt.PV-Anlage 9,1 Kwp Erhalten am 27.09.23 Mj 23

  • Auf nachfrage bei meinem Händler teilte er mir mit mein EV6 hätte nun eine Produktionsnummer,so richtig freuen kann ich mich nicht ,denn die sind wie Glühwürmchen,mal leuchten sie auf und im nexten

    Moment sind sie wieder verschwunden =O .Der Liefertermin sei 33Kw,das glaube ich erst recht nicht :D ,nach dem ich sovieles im Forum gelesen habe.Ich gehe stramm auf die 600 Tage los.

    Verstehe ich gleiches Spiel bei mir...


    Hab jetzt schon die 2. E Nummer wieso auch immer... Status grün und geplante kw34... Glaube ich aber nicht dran.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Ist nur in der Schweiz kein Typ2 Kabel dabei?


    Die letzten kamen doch immer mit Kabel, zumindest in D

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Ist nur in der Schweiz kein Typ2 Kabel dabei?


    Die letzten kamen doch immer mit Kabel, zumindest in D

    Nein, bei uns ist kein Typ2/Typ2 Kabel dabei. Man kann es jedoch zusätzlich bestellen. Das kostet dann 491Fr. und das war mir dann doch etwas viel für ein einfaches Kabel, nur dafür, dass da irgendwo "KIA" drauf steht.

    Ich war nicht mal sicher, ob der V2L Adapter dabei ist. Der war aber dabei.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Gleiche Ausstattung - andere Farbe - selbes Schicksal. Meiner ist ein Dienstwagen. Wenn der am 31.08. nicht zugelassen ist. Liegt am 01.09. das Storno auf dem Tisch.

    Dann biste aber schon zu spät. Zwei Wochen musst Du einräumen => Mitte August musst Du stornieren.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • So, am Montag habe ich den ersten Kontakt mit meinem Auto. 8) Aufbereitung und Zulassung dauert ca. 10 Tage. Ich lüfte schon mal durch. Nächste Woche räume ich dann auf. So schlimm sieht es ja noch nicht aus. Popcorn und Chips mag ich eh nicht. Ist also noch nicht viel Gekrümel :)


    Viele Grüße - und - Kopf hoch!

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.