Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Der Händler in Kärnten, bei dem wir letztendlich dann doch storniert haben, hat mir gesagt, "wenn der LKW vor dem Haus steht weiß er bescheid". Es war ihm sehr unangenehm, hat aber dann die Stornierung verstanden.

    EV6 Air Premium AWD |P1, P2, P3 :* | Emax=278,64 GJ :) | Pfront=73,9 kW | Prear=165,4 kW | ΣP=239,3 kW :huh: | Prek=-180 kW :S | Md=605 Nm =O | amax=5,3 m/s2 :evil: | s≈5·105 m :D | η=0.9 :saint: | ~430 nm Gravity Blue Metallic 8) | AHK | WP | GSD

    Alternativen: Mini Cooper S Cabrio | Ford Puma GT-Line

  • Schluschinsky ich denke mal mind 12 monate also mind ab oktober/november/dezember. Ausser KIA hat viele stornierungen und genau das fahrzeug deines freundes auf dem frachter

    Meine neue Garage habe "schon fast zu viele" EV6 bekommen. Da stehen sicher 2 rum, welche, soviel ich weiss, noch nicht verkauft sind.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • War heute morgen im Autohaus, es ist nicht meiner🤬. Es kam heute wieder eine Lieferung sogar mit 2 roten GT's, dachte bin der einzige mit rot im Ort😅. Die Vertretung meines Verkäufers hat mit meiner VIN, dann im PC geschaut und sagte ist ihrer überhaupt schon gebaut☠️. Ich war kurz vorm ausrasten könnt ihr mir glauben, hab dann gesagt-laut des Vk sollte er sogar schon am Bremerhaven stehen. Hab dann gesagt, wenn er jetzt noch nicht da ist, dann wird das nix mit dem Abholtermin am Freitag, es muss ja auch noch der Brief zugeschickt werden. Die Vetretung hat gemeint der kommt ja dann per Express, dann musste ich lachen und hab ihm ein paar Storys von dem Forum hier gesagt, er hat nur gemeint das er das jetzt nicht glauben könne. Ich hab dann gesagt das wir es ja dann sehen.

  • So, Papierkram beim Autohaus erledigt. Anbau der Anhängerkupplung und der übrigen Teile sowie die Zulassung erfolgt in den nächsten zwei Wochen.

    Was ich interessant finde, ist das Steckerladegerät, welches neben dem 22 kW Ladekabel und dem Ladeadapter noch im Kofferraum lag. Hat das jemand von Euch schon mit dem Auto bekommen? Man steckt also das Ladegerät in die 230V Haussteckdose und verbindet dann das Ladegerät mit dem Auto mittels des 22 kW Ladekabels.


    Viele Grüße

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • So, Papierkram beim Autohaus erledigt. Anbau der Anhängerkupplung und der übrigen Teile sowie die Zulassung erfolgt in den nächsten zwei Wochen.

    Was ich interessant finde, ist das Steckerladegerät, welches neben dem 22 kW Ladekabel und dem Ladeadapter noch im Kofferraum lag. Hat das jemand von Euch schon mit dem Auto bekommen? Man steckt also das Ladegerät in die 230V Haussteckdose und verbindet dann das Ladegerät mit dem Auto mittels des 22 kW Ladekabels.


    Viele Grüße

    Glückwunsch :)
    Ja, dieses Gerät wird auch gerne als "Ladeziegel" bezeichnet, hast du vielleicht ab und an schon im Forum gelesen
    Aber cool, dass du beides bekommen hast! Ich hätte auch nur Bedarf am Ladeziegel, da ich schon über ein 22 kW Kabel verfüge. Mal gucken was dabei sein wird, falls das Auto wirklich kommen sollte

    EV6 GT-Line LR MJ24, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Ausgeliefert 02.10.2023 (510 Tage), jedoch ohne Zubehör (immer noch wartend)
    20,04 kWp PV-Anlage, Loxone SmartHome mit Keba Wallbox zum Überschussladen


    Sowie: BahnCard 100 First, Bromptom Faltrad, KTM eMTB (500Wh)

  • So, Papierkram beim Autohaus erledigt. Anbau der Anhängerkupplung und der übrigen Teile sowie die Zulassung erfolgt in den nächsten zwei Wochen.

    Was ich interessant finde, ist das Steckerladegerät, welches neben dem 22 kW Ladekabel und dem Ladeadapter noch im Kofferraum lag. Hat das jemand von Euch schon mit dem Auto bekommen? Man steckt also das Ladegerät in die 230V Haussteckdose und verbindet dann das Ladegerät mit dem Auto mittels des 22 kW Ladekabels.


    Viele Grüße

    Also erstmal kriegst du du nur nen 11 kw ladekabel dabei soweit ich weiß...

    Das andere ist der Ladeziegel...

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Letzte Woche habe ich mein Auto abgeholt und es war auch ein 22KW-Ladekabel dabei - den Ladeziegel gibt es wohl nicht mehr kostenlos dazu.

    EV6 GT Moonscape Matt - AHK - bestellt 12.11.2021 - FIN erhalten am 17.04.23 - Auto beim Händler am 07.06.23 - LT: 28. Juni '23

    Bis 30.01.23: VW Touareg V8-TDI - Davor Audi e-tron, Audi RS6, Mercedes SL63 AMG, Porsche 911, BMW M5 uvm. und jetzt mit Spaß vernünftig! ;)