Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Ich kann das für meinen Händler so bestätigen wie von Olli86 beschrieben: Erst wenn das Auto da ist kann der Brief angefordert werden, der kommt per Express-Bote, dauert aber ca. 3-5 Werktage. Auch die Rechnungen (in meinem Fall: 1x Überführungskosten und Zulassung, 1x Leasing-Sonderzahlung (Firmenfahrzeug)) gingen an meine Firma erst raus als das Auto fertig aufbereitet am Hof stand.

Fun Fact: Meine Übergabe hätte ja heute sein sollen, sie kriegen das Auto aber nicht rechtzeitig zugelassen. Ich mach die 800 gar voll...

Kia EV6 GT-Line, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7.

Bestellt 11. Mai 2021

Farbe ursprünglich Moonscape, in KW4/2023 auf Yachtblau gewechselt.

Info vom 19.4.23: Auto kommt angeblich Mitte Mai 2023 in Bremerhaven an

Update vom 14.07.23: Auslieferung geplant für 18.7.23

• Wow ey, ich wusste sich zu früh freuen und so.....

Grad mit dem Händler telefoniert. Ursprünglich hiess es ja, Auto kommt Anfang August spätestens. Jetzt soll das Schiff in Rotterdam erst Ende Juli eintreffen.

Und er kann uns das Auto nur bis zu unseren Ferien, ende August, garantieren wenn es recht weit vorn auf dem Schiff ist. Dann würde er das Express liefern lassen. Wenn das weiter hinten steht, logischerweise no chance.

Zumindest will er uns einen Ersatz organisieren, wenn es nicht klappt bis Ende August.

Oh man ey, diese Bude macht mich fertig.

Weiss jemand welche Schiffe in Rotterdam die kommenden Tage eintreffen sollen?

Bestellt in CH: 26. April 2022

Seit dem 24.08.2023 meins.

Konfiguration:

RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

• Und er kanen uns das Auto nur bis zu unseren Ferien, ende August, garantieren wenn es recht weit vorn auf dem Schiff ist. Dann würde er das Express liefern lassen. Wenn das weiter hinten steht, logischerweise no chance.

Ich glaube, da hat er dir einen Bären aufgebunden.

Wie bereits erwähnt läuft so eine Entladung deutlich zügiger. Die Lademeister beladen das Schiff ja nach Gewichtsverteilung und geplanter Entladereihenfolge.

Man stelle sich vor, da müssten ständig die Fahrzeuge entzerrt, auf dem Schiff rangiert und wieder verlascht werden: das würde dann tatsächlich Tage brauchen.

EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

Geliefert Oktober 23

• So, ich mach dann mal nach 562 Tagen Platz.

Da ist der Bock....

Zumindest die nächsten drei Jahre mein neuer Begleiter.

Danke, war eine schöne Zeit....Und allen Wartenden einen möglichst kurzen Aufenthalt hier....

Dateien

EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

Bestellung: 03.12.2021

Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

Lieferung soll: Ende Q4/2022

Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

• Weiß jemand ob die EV6 für Österreich nach wie vor in Koper abgeladen werden? Laut Händler sollte das Fahrzeug am 19.07 bei ihm sein, mittlerweile meint er es wird der 23.07. Kein großer Unterschied, aber ich würde gerne nachsehen ob es Streiks bei den LKW Fahrern in Slowenien gibt und es sich deshalb noch mehr verzögern könnte.

Schiff SOLLTE Heute angekommen sein, hat aber 5 Tagen verspätung da diese Erst mal nach Izmir und (jetzt) Piraeus gehen musste

meine GT sollte auch drauf sein.

Kommt jetzt am 23. im Koper an.

EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

• So, ich mach dann mal nach 562 Tagen Platz.

Da ist der Bock....

Zumindest die nächsten drei Jahre mein neuer Begleiter.

Danke, war eine schöne Zeit....Und allen Wartenden einen möglichst kurzen Aufenthalt hier....

Nochmal herzlichen Glückwusch!!!

Meine Bestellung:

EV6 GT Yachtblaumetallic m. GSD

bestellt 20.05.2021 !!! :cursing: :!: :!: :!:

Händleranlieferung soll 35. KW erfolgen !!!

My count-up
    Count-up timer showing how much time has passed since Thursday, May 20, 2021 12:00:00 AM in timezone Berlin, Europe (UTC+02:00)
    www.tickcounter.com

Am 27.10.23 neuen EV6 GT bei KIA- Händler in Hessen gekauft zu tollem Preis!!! Endlich glücklich!!!