Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Auch ich habe heute eine neue Statusmeldung (unaufgefordert :thumbup:) von meinem Händler bekommen. Fahrzeug hat eine Fahrgestellnummer und der Status im System lautet auf verschifft. Avisierte Ankunft bei ihm ist die 35. KW und damit wäre das dann eine Punktlandung. Nun ja, nach nunmehr 11monatigem täglichen Mitlesen "traue ich dem Braten noch nicht so recht". Ich warte auf den einen Anruf, der mich zum Händler bestellt, um die Anmeldeformalitäten ausfüllen zu können. Für die verbleibende hoffentlich kurze Wartezeit hilft es mir auch nicht, wenn ich wüsste auf welchem "Seelenverkäufer" mein GT nun gerade vor sich hinschaukelt. Aber zumindest macht die tägliche Routine des Forenschmökerns wieder mehr Spaß ;)

    Produktionsdatum? :D schon komisch das er so schnell da ist. Dann muss er ja schon länger gebaut sein.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Gestern kam der Anruf, Anfang September soll er beim Händler sein.

    Ergibt dann: Bestellt am 04.05.2022 - Lieferung voraussichtlich um den 09.09., vielleicht auch in der Woche darauf.

    Macht dann eine Wartezeit von 16 Monaten.

    KIA EV6 LR, RWD, 77,4 kWh Batterie, GT-Line, yachtblau, P5, WP - bestellt am 04.05.2022 - Liefertermin 08.09.23 - produziert Ende Juni

  • Über München?


    ... und nicht bei mir vorbei gekommen auf ein Bierchen.

    (Natürlich ein Alkoholfreies)

    Da hättest vermutlich keinen Durst gehabt, ich bin um ca. halb fünf durch München gefahren..... ^^

    Abgesehen davon schmeckt mir Bier nicht. Auch von dem her wäre ein Kaffee wahrscheinlich besser gewesen. Also zumindest für dich, denn die Brühe trinke ich auch nicht :D

  • Hallo zusammen,


    bisher war ich hier nur stiller Mitleser.

    Nun dachte ich, ich melde mich auch einmal hier an, da die Stimmung hier offenbar sehr freundlich ist.

    Wir laufen seit ca. zwei Jahren mit dem Gedanken schwanger, uns ein E-Auto zuzulegen. Gescheut haben uns bisher die Lieferzeiten. Auf ein Auto bis zu zwei Jahre zu warten, erschien uns absurd.


    Anfang Mai wollten wir uns dann mal den EV6 live und in Farbe ansehen. Der örtliche Händler hatte einen schwarzen GT-Line mit allem bis auf Glasdach.

    Das hatte uns dann angefixt. Aufgrund der Lieferzeiten, fragten wir, ob der Vorführwagen zu kaufen sei. Das war war er. Weil es mich aber interessiert hat, wollte ich wissen, ob sie möglicherweise etwas im Zulauf hätten. Auch das war der Fall. Insgesamt drei Fahrzeuge, alles GT-Line, rot, blau und moonscape matt. Allesamt Autos, bei denen die ursprünglichen Kunden abgesprungen waren. Mögliche Lieferung Stand Mai für alle drei Anfang Juli.

    So weit so gut. Wir haben dann darum gebeten, ein Angebot zu bekommen für den Vorführwagen sowie eines für den in moonscape matt.

    Wenige Tage später hatte wir diese im E-Mailpostfach.

    Der Vorführwagen hatte bereits einige Gebrauchsspuren sowie 56k Kilometer runter. Der angebotene Preis war uns viel zu hoch, so dass wir das direkt ausgeschlossen haben.


    Lange Rede kurzer Sinn, zweiten Termin gemacht und dann haben wir ziemlich spontan den Neuwagen im Zulauf bestellt.

    Ergebnis:

    Im Mai Kaufvertrag unterschrieben und nun kam während unseres Griechenland Urlaubs die Nachricht, das der Wagen am 28.08. zur Aufbereitung und Teileverbau kommt und am 03.09. geliefert werden soll. Gut ist ein Sonntag, aber was soll’s.


    Mir scheint wir haben ein Riesenglück gehabt, wie ich das insbesondere in diesem Thread bisher lesen durfte.

    GT-Line, moonscape matt, Glasdach und alle Pakete.

    Für uns somit nur vier Monate Geduld haben.


    Kleine Randnotiz, der Händler hatte das Auto ursprünglich im Mai 2021(!) bestellt.

    Unser Glück, dass der damalige Kunde wohl vermutlich nicht lange genug warten konnte/wollte.


    Ich freue mich auf weiteren Austausch und sende viele Grüße aus Griechenland!


    PS: und wo kann ich hier eine Signatur einstellen. Bin irgendwie zu doof, das zu finden.

  • Also nachdem ich am 29.03.2022 einen EV6 bestellt hatte, welcher im Juni hätte geliefert werden sollen (Vorlauffahrzeug), habe ich im März meinem Händler schriftlich die Schadenersatzklage angedroht (Anm. da mir zwischenzeitlich Kosten entstanden die bei rechtzeitiger Lieferung nicht entstanden wären). Dabei wurde der Händler von KIA mit der Aussage: "Sportliches Auslieferungsziel des Händlers" im Regen stehen gelassen. Und das obwohl der Händler bereits aus Vorsicht den Liefertermin im Kaufvertrag mit Juli bis September datierte. Dennoch kam Bewegung in die Sache und mein EV6 wurde am 27.04.2023 gebaut und vergangene Woche (nach 477 Tagen Wartezeit) an mich übergeben :love: .


    Aber das nun, das ist ja die Höhe, das schlägt dem Fass den Boden aus :cursing:, seht selbst:

  • Also nachdem ich am 29.03.2022 einen EV6 bestellt hatte, welcher im Juni hätte geliefert werden sollen (Vorlauffahrzeug), habe ich im März meinem Händler schriftlich die Schadenersatzklage angedroht (Anm. da mir zwischenzeitlich Kosten entstanden die bei rechtzeitiger Lieferung nicht entstanden wären). Dabei wurde der Händler von KIA mit der Aussage: "Sportliches Auslieferungsziel des Händlers" im Regen stehen gelassen. Und das obwohl der Händler bereits aus Vorsicht den Liefertermin im Kaufvertrag mit Juli bis September datierte. Dennoch kam Bewegung in die Sache und mein EV6 wurde am 27.04.2023 gebaut und vergangene Woche (nach 477 Tagen Wartezeit) an mich übergeben :love: .


    Aber das nun, das ist ja die Höhe, das schlägt dem Fass den Boden aus :cursing:, seht selbst:

    Das ist ja wohl der schlechteste Witz, seit einer Ewigkeit ! Die probieren wirklich alles, um sich lächerlich zu machen😂

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Also nachdem ich am 29.03.2022 einen EV6 bestellt hatte, welcher im Juni hätte geliefert werden sollen (Vorlauffahrzeug), habe ich im März meinem Händler schriftlich die Schadenersatzklage angedroht (Anm. da mir zwischenzeitlich Kosten entstanden die bei rechtzeitiger Lieferung nicht entstanden wären). Dabei wurde der Händler von KIA mit der Aussage: "Sportliches Auslieferungsziel des Händlers" im Regen stehen gelassen. Und das obwohl der Händler bereits aus Vorsicht den Liefertermin im Kaufvertrag mit Juli bis September datierte. Dennoch kam Bewegung in die Sache und mein EV6 wurde am 27.04.2023 gebaut und vergangene Woche (nach 477 Tagen Wartezeit) an mich übergeben :love: .


    Aber das nun, das ist ja die Höhe, das schlägt dem Fass den Boden aus :cursing:, seht selbst:

    Ja und? Wo ist das Problem? Schreib doch rein, was Dich bisher an Kia gestört hat. Jetzt hast Du doch die Gelegenheit. Ob das jetzt einer liest oder es per KI ausgewertet wird ist gleich. Wenn viele unzufriedene Kunden diese Plattform nutzen, wird dem einen oder anderen bei Kia das schon ausstoßen. :rolleyes:

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.