Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Ja auf jedenfall. Ich guckje mir tatsächlich auch wenn nur gebrauchte LR bei MY an, oder gebrauchte SR beim M3 an, da für mich nur Fahrzeuge mit USS in Frage kommen. Solange die nicht wieder verbaut sind kaufe ich keinen neuen Tesla.

Völlig unverständlich, die Teile wegzulassen. Ohne diesen "genialen Schachzug", würde er 30 Prozent mehr verkaufen! Aber zurück zu den ermüdenden Lieferzeiten!!!

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing:

• Mein Chef hat heute beim Autohaus angerufen und siehe da, das Auto ist schon verschifft und kommt voraussichtlich KW39. Mir geht einfach überhaupt nicht ein, dass da nicht einfach von selbst mal eine Nachricht kommt. Ich bin selbst in der Dienstleistungsbranche und könnte früh nicht mehr in den Spiegel schauen wenn ich so arbeiten würde...

Das Auto geht über Firmenleasing und uns wurde schon mal eine Preiserhöhung in unbekannter Höhe angekündigt und auch die BAFA-Prämie, welche bis Ende diesen Monat geht, ist auch weg. Wir sollen uns bei Beschwerden an Kia wenden, was mein Chef nun auch machen wird. Habe ihm schon gesagt, dass die sagen werden der Händler sei dafür verantwortlich.

Die Frage nach einem Leihauto von 22.08. bis mein Auto kommt ist noch nicht verneint worden, sondern an den Vorgesetzten weitergeleitet. Klar, wir wussten wenn das Auto nicht bis Ende August kommt, dass die BAFA-Prämie weg ist und auch das bis zu 5% Preiserhöhung im Vertrag stehen, aber würden wir das mit unseren Kunden machen dann springen die uns mit dem nackigen Bobbes ins Gesicht... :cursing:

Die Frage nach Stornierung im Geschäftsbereich wurde vom Händler schon verneint. Meine Vorfreude ist wie bei einigen im Eimer.

EV6 GT + Schiebedach in Moonscape Matt

Bestellung: 26.10.2022

Produziert, voraussichtliche Lieferung KW39

Einmal editiert, zuletzt von Martinchen83 ()

• Habe nach 14 Monaten das erste Lebenszeichen. Fahrzeug ist produziert und auf einem Schiff. Diese Nachricht kam plötzlich zusammen mit der Ablehnung meiner Stornierung, seltsam!!!

Da ich das gesetzliche Procedere eingehalten habe, ist der Rücktritt vom Vertrag nicht vom Tisch.

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

• Habe nach 14 Monaten das erste Lebenszeichen. Fahrzeug ist produziert und auf einem Schiff. Diese Nachricht kam plötzlich zusammen mit der Ablehnung meiner Stornierung, seltsam!!!

Da ich das gesetzliche Procedere eingehalten habe, ist der Rücktritt vom Vertrag nicht vom Tisch.

Supi. Wie du übers GSW gratis nachgucken kannst weißt? Sonst pn. :)

Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

Weiterer Bestellverlauf:

• Die Morning Laura liegt immer noch in Italien VORM Hafen. Mittlerweile hat sich auch die Ankunft Bremerhaven weiter nach hinten verschoben, auf den 20.08.

Weiterer Bestellverlauf:

Einmal editiert, zuletzt von Almdudler ()

• Die Morning Pilot liegt immer noch in Italien VORM Hafen. Mittlerweile hat sich auch die Ankunft Bremerhaven weiter nach hinten verschoben, auf den 20.08.

Bist Du sicher? Die Morning Pilot ist laut Eukor erst am 21.07. gestartet, voraussichtliche Ankunft 03.09. , oder liege ich völlig daneben? :/

• Bist Du sicher? Die Morning Pilot ist laut Eukor erst am 21.07. gestartet, voraussichtliche Ankunft 03.09. , oder liege ich völlig daneben? :/

Denke auch er meint die Morning Laura, die schon seit Tagen vor Livorno liegt und heute wohl endlich anlegen darf. Da hat sich das Datum auch auf den 20.08 nach hinten verschoben.

GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

• Bist Du sicher? Die Morning Pilot ist laut Eukor erst am 21.07. gestartet, voraussichtliche Ankunft 03.09. , oder liege ich völlig daneben? :/

Sorry. Morning Laura natürlich! xD Ist korrigiert.

Weiterer Bestellverlauf:

• Gibt es eigentlich schon irgendwelche Gerüchte bezüglich des Modelljahres 24? Hat jemand schon Infos, ob es grundlegende Veränderungen gibt?