Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ja verstehe ich auch nicht... Vor allem dieses hoch und jetzt wieder runter fahren? Voll die Spritverschwendung...

    Vor allem verstehe ich die Reihenfolge nicht... Also erst NL, dann Belgien und dann Deutschland. :D

    Kurzer Exkurs in Logistik: Die Autoschiffe von Hyundai/ Kia sind ja nicht die Einzigen Schiffe und die Anzahl Liegeplätze ist auch begrenzt + eingeschränkt je nach Tiefgang, Grösse, etc.

    Die hohe Kunst ist jetzt natürlich das so zu planen, das man der geografischen Reihenfolge nach die Häfen abfährt. Dies setzt aber auch voraus, dass die jeweiligen Zulieferer (weil du nimmst ja auch wieder Ladung auf) da mitspielen. Und das ist in der Realität nie der Fall.


    Heisst wenn du heute zwar an Bremerhaven vorbei fährst, aber kein Liegeplatz frei ist, fährst du halt weiter und kommst dann später dahin. Und wenn das Schiff dann dummerweise mal früher dran ist oder gar Verspätung hat, sind dann solche seltsamen Routen möglich.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Moin, stimmt das Datum bei Pos.3?

    (Übernahme vor eintreffen beim Händler) 😊

    Oder habe ich einen an der Klatsche 🙂

    Korrigiert...Danke. Sollte der 04.07. sein.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Unfassbar. Das verhagelt ja voll die Ökobilanz unserer Stromer.... 😱

    Irgendwie müssen die Ja die Schlechte Ökobilanz eines Stromers sich zurecht biegen das der Verbrenner besser da steht. sonst könnten wir ja behaupten wir wären sauberer unterwegs als andere

    25.05.2022 - Bestellt EV6, AWD, Deep Forest Green, P1, P2, P3, 77.4kwh Akku, AHK, Allwetterreifen 01.10.2022 - Voraussichtliches Lieferdatum 16.06.2023 - Produziert 22.08.2023 - Voraussichtliche Ankunft beim Handler

    29.08.2023 - Zulassungstermin 30.08.2023 - geplante Übergabe

    31.08.2023 - Privatinsolvenz Anmelden 01.09.2023 - Bei der Tafel mit dem EV6 vorfahren und dort Mittagessen

  • So hier mal die aktualisierten Daten. Ich mach das irgendwann mal noch schön. :D Es waren scheinbar wirklich viele auf der Undine...

    Coole Sache, danke dir! Ich bin gespannt wann unsere nicht mehr abrufbar sind 🙏

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Erstmal ein Hallo an alle. Ich habe mich gerade im Forum registriert.


    Meine Bestellung, ein GT in KLM ist vom 18.08.2022. Bis jetzt absolute Funkstille. Wem geht es auch noch so ?


    ThDorn : Du hast Ende Mai 23 bestellt und jetzt schon den Wagen bekommen ?

    Einmal editiert, zuletzt von matthias8 ()

  • Erstmal ein Hallo an alle. Ich habe mich gerade im Forum registriert.


    Meine Bestellung, ein GT in KLM ist vom 18.08.2022. Bis jetzt absolute Funkstille. Wem geht es auch noch so ?


    ThDorn : Du hast Ende Mai 23 bestellt und jetzt schon den Wagen bekommen ?

    Ist mir ja auch etwas peinlich, wenn ich sehe, wie lange viele auf ihr Fahrzeug warten. 😔


    Als der Händler 14+1 Tage nach Vertragsabschluss anrief, ob ich statt des vereinbarten Juli 2024 den Wagen nicht schon im Sept. 2023 haben will, da er überraschend eine VIN für meine Bestellung erhalten habe, habe ich nur ganz kurz überlegt und dann zugesagt.


    Jetzt muss ich nur noch einen zeitnahen Termin bei der Zulassungsstelle finden, was bei 14-Tagen Vorlaufzeit echt schwierig ist. Aber hey, das ist "klagen auf hohem Niveau".

    EV6 GT, Auroraschwarz, GSD

    Bestellt: 31.05.2023

    Meldung Zuteilung einer VIN: 14.06.2023

    Produktionsdatum: 07.06.2023

    Status: Übergabe am 11.08.2023

  • Ist mir ja auch etwas peinlich, wenn ich sehe, wie lange viele auf ihr Fahrzeug warten. 😔


    Als der Händler 14+1 Tage nach Vertragsabschluss anrief, ob ich statt des vereinbarten Juli 2024 den Wagen nicht schon im Sept. 2023 haben will, da er überraschend eine VIN für meine Bestellung erhalten habe, habe ich nur ganz kurz überlegt und dann zugesagt.


    Jetzt muss ich nur noch einen zeitnahen Termin bei der Zulassungsstelle finden, was bei 14-Tagen Vorlaufzeit echt schwierig ist. Aber hey, das ist "klagen auf hohem Niveau".

    Bin für ne öffentliche Steinigung. Wer ist dabei?

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Gewalt ist keine Lösung! 😂


    Und wenn Ihr schon gerne jemanden steinigen wollt, dann doch bitte den Händler. Ich wäre auch noch ein Jahr lang Supra gefahren. 😉

    EV6 GT, Auroraschwarz, GSD

    Bestellt: 31.05.2023

    Meldung Zuteilung einer VIN: 14.06.2023

    Produktionsdatum: 07.06.2023

    Status: Übergabe am 11.08.2023