Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Meine Güte. Da ist man mal schnell abwesend und hat 40 Seiten zu lesen.


    Ich hab keine neuen Infos keine VIN und bei der Nachfrage einer e Nummer bekomme ich die Info das man nicht weiß was das sein soll.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Ich war gerade wieder beim Händler und habe ihm unaufgefordert die Unterlagen zur Anmeldung übergeben.

    Er hat mir bestätigt, dass mein Auto in Bremerhaven zur Aufbereitung ist und weiterhin KW33 als Anlieferung beim Händler im System sei. Allerdings hat er mir auch die Logistikschwierigkeiten bestätigt, ob er dann, wenn es auf Ende August zu geht, die Papiere eher ordern kann weiß er noch nicht geht aber weiterhin davon aus.


    Zu unserer schönen Bürokratie: Das Amt in Wesel verlangt bei der Zulassung den Original Personalausweis auch trotz / bei Vollmacht. Also laufe ich jetzt ohne Ausweis durch die Gegend.

    KIA hat Transportprobleme weil BMW, Mercedes, VW, Audi und Fiat die ganzen Transporter für sich reserviert haben! Auf den Autobahnen sieht es zumindest so aus.

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Ja - definitiv! Meiner ist in der KW26 in Bremerhaven angekommen und heute endlich, nach Zoll, Aufbereitung und warten auf Transport, nach 6 Wochen beim Händler abgeladen worden!

    Nach 587 Tagen warten kommt trotzdem noch keine rechte Freude auf - alles richtig gemacht, Kia !!! :cursing:

    Möchte mich aber trotzdem aus dem Wartebereich verabschieden und wünsche allen Wartenden die nötige Geduld!!

    EV6 AWD - Yachtblau - mit allem ausser GD - am 23.01.22 bestellt (kein Vorläufer o.ä) - geplante Auslieferung KW26/2023 - am 10.08.23 abgeholt

  • Was steht denn in deinem Kaufvertrag als Lt?

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • 12 Monate , bestellt am 07.09.2022


    Aber ist ja kein fixer Termin, ich hatte mal gelesen das ich zu Not auf Lieferung pochen kann und wenn das drei mal nicht klappt kann ich zurück treten.


    Grundsätzlich mag ich das Auto und freue mich auch drauf aber 3k mehr würde mich dann noch mal überlegen lassen 🤔

  • Ich würde ihn dann nach 12 Monaten in Verzug setzen und das er noch 6 Wochen Zeit hat. Aber ohne Gewähr bin keine Rechtshilfe.

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • Meine Güte. Da ist man mal schnell abwesend und hat 40 Seiten zu lesen.


    Ich hab keine neuen Infos keine VIN und bei der Nachfrage einer e Nummer bekomme ich die Info das man nicht weiß was das sein soll.

    Bei welchen Händler bist du in Krefeld?

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • KIA hat Transportprobleme weil BMW, Mercedes, VW, Audi und Fiat die ganzen Transporter für sich reserviert haben! Auf den Autobahnen sieht es zumindest so aus.

    Nur weil es auf der Autobahn so aussieht heißt es nicht, dass es auch so ist. Vielleicht verschiffen andere Autobauer die Autos lieber per Bahn oder Schiff. Ist ja auch günstiger als 5-8 Autos per LKW zu verfrachten.

    EV6 RWD 77,4 kWh | P1, P4, WP | Runway Red Metallic

    Bestellt: 13.02.2023

    Geliefert 16.11.2023

    Lieferung geplant KW 47/23