Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Tarnari

    Kann es sein, dass du Hilfe brauchst? Ein Arzt deines Vertrauens würde vielleicht helfen, konsultiere ihn doch mal.....


    Nein im Ernst Tarnari, ich kann deine Aussage schon ein wenig verstehen, dennoch finde ich sie nicht angebracht. NIEMAND hat etwas zu verschenken.


    Ich zum Beispiel bin eher in der Unterschicht aufgewachsen. Dann habe ich ein Haus gebaut (War damals noch ohne Eigenmittel möglich) und Familie gegründet. Auch da war das Geld knapp und ich musste jeden Euro 3 mal drehen, bevor ich ihn ausgegeben habe. Teilweise war das Geld so knapp, dass wir Ende Monat nicht wussten wie wir Lebensmittel beschaffen sollen. Von Freizeitaktivitäten mit den Kindern die etwas kosten spreche ich noch nicht mal.

    Das ist nicht schön, das wünsche ich niemandem.


    Durch fleißige Arbeit, bessere Ausbildung und in der Folge besser bezahlter Arbeit haben wir es geschafft uns "hoch" zu Arbeiten.

    Mittlerweile geht es mir finanziell gut, das heißt aber nicht, dass ich das Geld zum Fenster rauswerfe.

    Wenn du solch eine Vergangenheit hast, dann gibst du das Geld nicht leichtfertig aus, auch nicht wenn du es dir plötzlich "leisten" könntest.


    Und außerdem sind viele die ein Elektroauto kaufen auch Sparfüchse. Damit meine ich nicht, dass sie jeden Euro zusammenkratzen müssen, aber die Meisten von uns haben sicherlich eine Kosten-Nutzung Rechnung erstellt und sich daher, zumindest teilweise, für den Kauf eines E-Autos entschieden.


    Wenn du dein Geld rauswerfen möchtest dann mach das doch bitte, die Wirtschaft freut sich darüber. Kauf dir ein SpaceX Ticket und fliege ins All, oder was auch immer. Schön für die die es sich leisten können (Nein ich will keine Grundsatzdiskussion über Vermögen oder Umweltbelange beginnen).


    Fakt ist, ich hole mir was mir zusteht und rate das auch Jedem, denn eines ist Fakt - Der Staat schenkt uns auch nichts!

  • wahhh


    ham wirs jetzt? genug off topic. Einen GT "braucht" niemand und geschenktes Geld ist nett. KIA kommuniziert insgesamt extrem mies und produziert zu langsam.


    Xo Fertig.


    ... und trotzdem iss die Kiste geil zum fahren und Spass haben - darum geht es hier.


    Frage: Engineering Mode - ist der Zugang im EV6 immer gleich oder je Auto spezifisch?

  • Tarnari

    Nur mal so als wirklich sachlichen Denksanstoss.

    Ich verstehe deine Aussagen durchaus richtig. Nur überleg mal etwas weiter. Firmen wie Intel oder TMSC verhandeln mit dem deutschen Staat Milliarden Zuschüsse für den Bau von ihren Werken in Deutschland und das obwohl die neue Gebäude auch aus der Portokasse zahlen könnten.
    Wieso machen die das? Ganz einfach, weil wirtschaftlich schlau ist und es die Möglichkeit gibt.

    Auf der kleinen Ebene ist das ähnlich. Als es Zuschüsse für Wallboxen in D gab, haben massiv viele das beantragt, obwohl die noch vorhaben 10 Jahre Diesel zu fahren. Warum? Ganz einfach, Aufwertung des Gebäudes, Investition in die Zukunft und weil das Geld da lag.

    Hier in Zürich zahlt die Stadt bis zu 60% der Kosten und der Kanton pauschal 500 CHF pro privatem Ladeplatz. Geld in Zürich gibt es genug, aber wenn das Geld schon da ist dann macht es Sinn das abzurufen.

    Genauso ist das mit der Bafa. Natürlich leidet keiner Hunger, wenn sein GT 40 Euro mehr im Monat kostet, aber das Geld liegt da und warum soll man es dann nicht abrufen?


    Ob das vom Staat sinnvoll ist oder nicht, ist eine andere Sache.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • kleine Nebenfrage an die die ggf. schon ihr Auto haben habt ihr den Valet Modus schon Ausprobiert und was kann der alles Cooles?

    25.05.2022 - Bestellt EV6, AWD, Deep Forest Green, P1, P2, P3, 77.4kwh Akku, AHK, Allwetterreifen 01.10.2022 - Voraussichtliches Lieferdatum 16.06.2023 - Produziert 22.08.2023 - Voraussichtliche Ankunft beim Handler

    29.08.2023 - Zulassungstermin 30.08.2023 - geplante Übergabe

    31.08.2023 - Privatinsolvenz Anmelden 01.09.2023 - Bei der Tafel mit dem EV6 vorfahren und dort Mittagessen

  • Ich denke er hat es zum Teil eingesehen, da die überwiegende Mehrheit doch anderer Meinung ist als er. :) Von daher würde ich sagen für alle: Thema abgeschlossen. Die Meinungen in Deutschland sind frei. Meinungsfreiheit bedeutet nicht Konsequenzfreiheit. :) Von daher. Thema erledigt. Die Konsequenz hat er nun anhand des Gegenwindes gemerkt. Alle wieder lieb haben. :)

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • ^^ Es geschehen noch Zeichen und Wunder.


    Soeben rief mein Händler an und teilte mir mit, das mein Auto zur Abholung bereit steht. Ich bin dann mal vorübergehend weg und komme zurück, sobald ich von einem ersten Eindruck berichten kann.

    EV6 GT, Auroraschwarz, GSD

    Bestellt: 31.05.2023

    Meldung Zuteilung einer VIN: 14.06.2023

    Produktionsdatum: 07.06.2023

    Status: Übergabe am 11.08.2023

  • Ich denke er hat es zum Teil eingesehen, da die überwiegende Mehrheit doch anderer Meinung ist als er. :) Von daher würde ich sagen für alle: Thema abgeschlossen. Die Meinungen in Deutschland sind frei. Meinungsfreiheit bedeutet nicht Konsequenzfreiheit. :) Von daher. Thema erledigt. Die Konsequenz hat er nun anhand des Gegenwindes gemerkt. Alle wieder lieb haben. :)

    Ich habe hier alle lieb, das ändert sich doch nicht, wegen so einer kleinen Meinungsverschiedenheit!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Ja ist er, es wird diverses vom Smartphone "versteckt" wenn du das Auto z. B. zum Parken abgibst.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)