Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • dieses BLAU in der Sonne ist einfach Ein Traum :P :* 8o

    Nach dem Perlmuttweiß von Snow White Pearl 8o :saint:


    Ich stand heute an meinem Auto in weiß und direkt daneben stand der gleiche EV6 in schwarz. In der Sonne, beide gleich ausgerichtet. Ich habe die Handfläche auf die schwarze Motorhaube gelegt und fast verbrannt, danach auf der weißen Haube gekühlt.

    Die Temperaturdifferenz war schon sehr frappierend, geschätzt 10 Grad.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Da hat man einen Termin zum abholen für diesen Mittwoch, da ruft doch heute der Freundliche an, dass die Anhängerkupplung noch nicht geliefert wurde. Ob ich das Auto später holen will. Ich sagte, dann halt vorläufig ohne die Kupplung, aber ich komme ihn holen. Danach ein Mail ob ich den Termin trotzdem verschieben könnte. Meine Antwort: Nö.

    Bestellt: Oktober 2022 in CH

    Fahrzeug: EV6 RWD Edition 24 grosser Akku, alles ausser GD aber mit Anhängerkupplung in Yacht Blau :love:

    Lieferzeit: Vorrausichtlich 12+ Monate <X

    News: Übergabe war am 16.08.2023 1300h

    Altes Fahrzeug: Subaru Levorg <3 Leider sehr durstig :rolleyes:

  • Nach dem Perlmuttweiß von Snow White Pearl 8o :saint:

    Hat das weiß vom kia denn nen perleffekt? Oder heißt es nur so? Ich habe bisher immer noch keinen weißen in echt gesehen 😭😭

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Hat das weiß vom kia denn nen perleffekt? Oder heißt es nur so? Ich habe bisher immer noch keinen weißen in echt gesehen 😭😭

    Ja, und der Perleffekt ist sehr schön.

    Diese Farbe hat auch keine Orangenhaut (eine Schicht mehr?), wie bei den dunkleren Kia-Farben sehr oft zu sehen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Almdudler du bist ja im Hyundai GSW erfahren. Kennst du den Unterschied zum Kia GSW? Kann man dort mehr abrufen, als beim KIA GSW?

    77,4-kWh-RWD in Rot, P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, Wärmepumpe

    Bestellt am 01.04.2022

    Gebaut am 21.06.2023

    Daten im GSW ab 15.08.2023 nicht mehr abrufbar

    05.09. Fahrzeug beim Händler angekommen.

  • Almdudler du bist ja im Hyundai GSW erfahren. Kennst du den Unterschied zum Kia GSW? Kann man dort mehr abrufen, als beim KIA GSW?

    Ich hab keine Ahnung. War nie im kia gsw. 😔 Sorry.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Almdudler du bist ja im Hyundai GSW erfahren. Kennst du den Unterschied zum Kia GSW? Kann man dort mehr abrufen, als beim KIA GSW?

    Die Informationen zur Fahrzeugausstattung und Produktionsdatum sind auf beiden Plattformen die gleichen.

    Der Bezahlzugang zum Kia GSW ist etwas teurer als der zum Hyundai und im Kia GSW sind die Daten „ewig“ abrufbar, also auch wenn das Auto durch den Zoll ist - dann sind die Daten in Hyundai GSW nämlich nicht mehr abrufbar.

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft