Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Almdudler welches Produktionsdatum waren die beiden Wagen die nicht mehr abrufbar sind?

    25.06. und 26.05 (Moench). Wobei mir grad auffällt das ich da ggf. nen Zahlendreher drin hab beim 25.06... Shit kann ich jetzt nimma kontrollieren.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Ufofant210 Ich lese immer wieder, dass Leute ihren Perso für die Zulassung beim Autohaus abgeben, was ist das für ein System? Ich hab einfach eine Vollmacht ausgefüllt. Zum Thema Leasingrate, Seit September 2022 hat Kia (mindestens) 3x den Leasing Zinssatz angehoben, bis bis auf über 7%. Hängt also stark davon ab was in deinem Leasingvertrag steht und wie lange der Zinssatz gültig ist. Aktuell wieder runter auf 6,75%, macht bei einem Listenpreis GT 4 Jahre 40.000km über 800€ im Jahr mit 3000€ Sonderzahlung. :huh:

    Viele Zulassungsstellen erfordern seit diesem Jahr, dass der Perso im Original vorgelegt werden muss, und akzeptieren keine Vollmachten mehr
    Das ist allerdings längst nicht überall so

    EV6 GT-Line LR MJ24, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Ausgeliefert 02.10.2023 (510 Tage), jedoch ohne Zubehör (immer noch wartend)
    20,04 kWp PV-Anlage, Loxone SmartHome mit Keba Wallbox zum Überschussladen


    Sowie: BahnCard 100 First, Bromptom Faltrad, KTM eMTB (500Wh)

  • Ganz ehrlich? Gegen entsprechendes Jahresgehalt würde ich das sofort machen!!! Hat aber an sich erstmal nix mit Controlling zu tun. :) Eher mit Marketing, Kundenkommunikation und Co.

    Ich hätte da jedenfalls Spaß dran. :D

    Ja du schon, aber Kia mit Sicherheit nicht.


    Wo würde das denn hinführen, wenn da einer kommt und plötzlich die Sprache der Käufer spricht? Und das nachdem man sie 2 Jahre lang für dumm verkauft hat und so tat als würde man das nicht verstehen (seid froh, dass ihr überhaupt bestellen könnt).


    Und viel übleres fällt mit da im Bezug auf Kommunikation ein....... :D

  • Viele Zulassungsstellen erfordern seit diesem Jahr, dass der Perso im Original vorgelegt werden muss, und akzeptieren keine Vollmachten mehr
    Das ist allerdings längst nicht überall so

    Krass, wenn es kein E-Auto wäre könnte ich hier im Kreis ein Auto ONLINE zulassen mit einem aktuellen ePA (elektronischem Personal Ausweis, die neuen mit dem Chip drin) und entsprechendem Lesegerät oder RFID Leser im Handy und App.

  • So, mein EV6 GT ist letzten Freitag auch beim Händler eingetrudelt. Habe heute den Perso für die Zulassung dort abgegeben und mit etwas Glück könnte die Übergabe noch diese Woche erfolgen, spätestens dann aber nächste Woche.


    Bin mal gespannt, was mit der Leasingrate passiert. Wurden bei Euch die Preiserhöhung aus Januar 2023 weitergegeben oder zahlt ihr die seinerzeit (Bestellung 9/2022) vereinbarte Leasingrate?


    Die Vorfreude ist bei mir auf jeden Fall wieder da...es waren dann am Ende bei mir knapp unter einem Jahr Wartezeit. Das ist deutlich besser als bei vielen hier im Forum.

    Mir hat mein Händler letzte Woche zugesagt, dass ich die Leasingkonditionen zum Zeitpunkt der Bestellung bekomme (Feb. 22)

  • Krass, wenn es kein E-Auto wäre könnte ich hier im Kreis ein Auto ONLINE zulassen mit einem aktuellen ePA (elektronischem Personal Ausweis, die neuen mit dem Chip drin) und entsprechendem Lesegerät oder RFID Leser im Handy und App.

    Wow, Science Fiction !!!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Almdudler wenn du die FIN abrufst, welche Infos bekommst du über das Fahrzeug? Nur das Produktionsdatum? Oder noch mehr Infos?

    im Endeffekt Produktionsdatum und die komplette Ausstattung die du da drin hast.


    aber keine Persönlichen Informationen falls du darauf hinaus möchtest

    25.05.2022 - Bestellt EV6, AWD, Deep Forest Green, P1, P2, P3, 77.4kwh Akku, AHK, Allwetterreifen 01.10.2022 - Voraussichtliches Lieferdatum 16.06.2023 - Produziert 22.08.2023 - Voraussichtliche Ankunft beim Handler

    29.08.2023 - Zulassungstermin 30.08.2023 - geplante Übergabe

    31.08.2023 - Privatinsolvenz Anmelden 01.09.2023 - Bei der Tafel mit dem EV6 vorfahren und dort Mittagessen