Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • So, dann werde ich zwar zum LZW, aber das Ende ist absehbar. Das Auto wurde am 18.08. produziert und wird dann ja wohl am 03.09. mit der Tosca los schippern. Dann passt die Aussage vom Händler mit Ende Oktober ja ungefähr.

    Bis dahin kann ich einen Xceed haben zur Überbrückung, da ja heute der Vertrag für den Corsa ausläuft - auch wenn Opel sich bisher noch nicht gemeldet hat, um einen Termin abzustimmen.


    Ein Ende des Wartens ist in Sicht.

    EV6 GT-Line RWD Yachtblau P5-6, GD, WP, AHK bestellt am 01.10.2022

    30.08.23 - die FIN ist da, produziert am 18.8.

    Am 1.12.2023 habe ich ihn endlich abholen dürfen.

  • Ich wurde (da Firmenwagen) doch etwas nervös und hatte nachgefragt. Das Auto ist definitiv beim Händler und auch schon zugelassen. Die Werkstatt ist aktuell wohl aber etwas ausgelastet... aber auf die Woche kommt es jetzt auch nimmer an. LED-Matrix-Licht am Ende des Tunnels...

    EV6 mit großem Akku und P1 bis P4 in Deep Forest Green

    Bestellt Ende Februar 2022, Lieferung wahrscheinlich November 2022

    FIN vorhanden: KNAC381AFPxxxxxxx

    Anlieferung beim Händler soll in KW 34 sein. erfolgt

  • Ich darf mich aus aus dem Wartesaal verabschieden. Ich habe meinen schwarzen GT heute abgeholt. Die ersten 6km im strömenden Regen waren noch kein wirklicher Test aber morgen geht es zur Arbeit und da ist dann auch ein Stück Autobahn dabei 😉


    Allen Wartenden wünsche ich eine zeitnahe Lieferung und die nötige Geduld. Bei mir waren es ziemlich genau 50 Wochen von Bestellung am 14.09.22 bis zur Abholung heute. Kürzer als erwartet.


    P.S.: bei mir war auch das 5m 22kW Ladekabel dabei, sowie der V2L-Adapter und das Tirefit Set.

  • Sooo. Auto Übergabe ging ruck zuck. Mein Händler ist wirklich ein Traum... Statt mich mit stundenlangen geblabbel zu nerven hat er mir nur 5 Minuten alle Unterlagen gegeben. Dann ging es schon zum Auto.

    "noch fragen Herr xyz?"

    Ich: nö, kenne das Auto wahrscheinlich schon besser als sie.

    Er so: jo, typisch ev6 Kunde halt, die hatten ja auch alle über ein Jahr Zeit um sich bis ins kleinste Detail mit dem Auto zu beschäftigen.


    Wir beide gelacht über diesen sarkastischen Witz. Noch kurz kia connect qr Code eingescannt (App hatte ich vorher schon soweit vorbereitet), kurzer handshake, Tor auf und Tschüss 👍👍👍


    Erster Eindruck: schon ein tolles Auto mit viel Power und viiiieeeel schnick schnack. Auf der Autobahn konnte ich feststellen, dass mein ev6 auf gerader Strecke ständig korrigiert bei aktivierten hda... So wie es manche auch schon in Videos berichtet hatten. Mein testwagen damals hatte das nicht. Kleiner Minuspunkt an der Stelle.


    Und ich finde die spaltmaße an der heck Klappe miserabel... Mal schauen ob ich da nochmal versuche was machen zu lassen über Garantie. Bei Gelegenheit mache ich Fotos, leider regnet es seit 14 Uhr bei uns.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf: