Welches Land?
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
WP und SD zusammen geht nicht. Da aber WP eine der Bedingungen ist, die Sitze in Farbkombinationen „Bright“ zu bestellen, geht somit auch die Kombi „Bright“ nicht mit SD.
Ja, und all das ist in meiner Bestellung aber enthalten, und laut Kundendienst bekomme ich den Kia auch genau, wie bestellt. Das wird alles noch recht spannend in der nächsten Zeit, weil man sich ja quasi vor Infos von Kia kaum retten kann .
-
Nachdem ich mich hier im Wartesaal nur indirekt angemeldet habe, erfolgt auch schon wieder die Abmeldung. Nach der Probefahrt vor knapp 3 Wochen habe ich den EV6 Basis AWD P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP sofort aus dem Neuwagenbestand des Händlers gekauft und Anfang der Woche in Empfang genommen. Der EV6 ist irgendwann im Februar 2021 vom Händler zufällig in meiner Wunschausstattung konfiguriert und bestellt und stand erst wenige Tage beim Händler auf dem Hof. Bis auf den fehlenden V2L-Adapter (kläre gerade, ob der zum Paket P1-Air dazu gehört oder extra erworben werden muss, weiß jemand schon näheres?) war alles tipp topp in Ordnung. Die ersten 100 km habe ich hinter mir, das Auto ist der Hammer.
Haltet durch, irgendwann werdet ihr auch euer Wunsch-Modell in Empfang nehmen und hoffentlich viel Freude daran haben!
Der gehört zum P1 Paket!
-
Hallo,
kurzes Update vom Händler aus Ingolstadt: Er kann immer noch nicht sehen, wann ein Fahrzeug kommt. Die stehen einfach auf dem Hof. Mittlerweile sind die ersten 15 EV6s auf dem Hof, 120 Bestellungen sind noch offen. Als ich ihm erzählt habe, dass andere Händler den Status sehen können, meinte er, dass er es nicht kann ich solle Kia anrufen, die würden dann bei ihm anrufen, er gibt die Bestellnummer an KIA raus und die melden sich bei mir.
Natürlich hat man das bei KIA in der Hotline anders gesehen: Der Händler ist der Anprechpartner, er kann auf ein Ampelsystem zugreifen und somit auch ein Lieferdatum geben (Wenn Ampel grün = Produziert und auf dem Weg), bevor das Fahrzeug auf dem Hof steht. Die Hotline will sich aber jetzt kümmern, ich habe Kaufvertrag und -bestätigung ins KIA System hochgeladen und die kontaktieren den Händler. Mir geht es nicht darum, den Händler zu nerven, ich möchter gerne mein aktuelles Auto privat verkaufen. Dafür würden sich die 8 Wochen Lieferzeit vom Werk zum Händler lohnen. Der Händler hatte mir angeboten, das Auto einfach solange bei ihm stehen zulassen. Für mich ok, aber nicht optimal. Ich weiß, harte Zeiten und so. Fände es gut, wenn alle Händler die 'Ampel' sehen könnten.
-
Hallo,
kurzes Update vom Händler aus Ingolstadt: Er kann immer noch nicht sehen, wann ein Fahrzeug kommt. Die stehen einfach auf dem Hof. Mittlerweile sind die ersten 15 EV6s auf dem Hof, 120 Bestellungen sind noch offen. Als ich ihm erzählt habe, dass andere Händler den Status sehen können, meinte er, dass er es nicht kann ich solle Kia anrufen, die würden dann bei ihm anrufen, er gibt die Bestellnummer an KIA raus und die melden sich bei mir.
Natürlich hat man das bei KIA in der Hotline anders gesehen: Der Händler ist der Anprechpartner, er kann auf ein Ampelsystem zugreifen und somit auch ein Lieferdatum geben (Wenn Ampel grün = Produziert und auf dem Weg), bevor das Fahrzeug auf dem Hof steht. Die Hotline will sich aber jetzt kümmern, ich habe Kaufvertrag und -bestätigung ins KIA System hochgeladen und die kontaktieren den Händler. Mir geht es nicht darum, den Händler zu nerven, ich möchter gerne mein aktuelles Auto privat verkaufen. Dafür würden sich die 8 Wochen Lieferzeit vom Werk zum Händler lohnen. Der Händler hatte mir angeboten, das Auto einfach solange bei ihm stehen zulassen. Für mich ok, aber nicht optimal. Ich weiß, harte Zeiten und so. Fände es gut, wenn alle Händler die 'Ampel' sehen könnten.
Ja geht mir ähnlich, will auch mein altes davor privat verkaufen und da wäre es definitiv praktisch, wenn man mehr Infos bzw. frühere hätte als "er ist jetzt da".
Wobei die Nachricht natürlich auch geil wäre, wenn er jetzt schon da wäre xDAber mein Händler gibt leider gar keine Infos weiter oder weiß selber nicht, wo er sie finden kann, oder keine Lust, nachzuschauen. Nur die Frage welches es davon ist.
Sag bitte bescheid, wenn bei dir sich was ergibt, weil dann kann ich es genauso mal bei meinem Händler versuchen.
-
Ohhhh ich würde mich über ein: er ist da freuen👍👍
Heute leider wieder ein Anruf von KIA Deutschland: Noch immer nicht produziert 🤨
-
Heute leider wieder ein Anruf von KIA Deutschland: Noch immer nicht produziert 🤨
Das glaube ich sofort, bei deiner Wartezeit würde ich glaube ich schon Wände hochgehen.
Mein beileid, dass es immernoch nichts neues gibt
Aber mal andere Frage, ruft Kia bei dir inzwischen an? Weil klang ein wenig danach.
-
Ja, KIA Deutschland meldet sich bei mir 1x im Monat, aber nur nachdem ich mich da gemeldet habe.
-
Ja, soweit bin ich inzwischen auch, 1x im Monat ein Anruf, vereinbart mit dem Kundenservice. Ich hoffe immer noch, dass ich den nächsten Anruf nicht mehr entgegennehmen muss.
-
Das ist der Grund warum ich mich vom Moonscape auf Blau umentschieden habe und ich habe es noch keine Sekunde bereut. Würde meinen Bluefire am liebsten ins Wohnzimmer nehmen und das 550 Seiten Manual Schritt für Schritt durchgehen.