Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Mir schwant, daß da bei der Kia- Händler-Kundenkommunikation etwas gewaltig schief gelaufen ist.

• Soooo,fange an schon mal durchzuwischen der Wagen ist im Autohaus!

Bürokratie und Zubehör muss noch abgearbeitet werden .

Gerade die Winterreifen auf ner Borbet W black polished glossy hingebracht .

Sowie es aussieht noch etwa 10 Tage +.

Steht noch da mit allen Folien und Transportsicherungen.

Langsam kommt wieder Freude auf .

Ein Jahr ist echt verdammmt lang aber will mich nicht Beschweren

da fast 3 Monate früher als zunächst geplant .

Der Nachtbar musste 16 Monate warten. Hat ihn seit ca. 8 Wochen.

Bafa gibts dann auch noch.

Ps. Prüft mal euer Reifennotfallset. War bei meinem ausgelaufen ist wohl schon das Zweite mal laut

Verkäufer > (Transport oder schlechtes Desing > sollte man eh nicht benutzen).

Bis jetzt läuft alles Problemlos mit dem Autohaus .Toi toi toi .

Rechnung so wie es Aussieht ohne Aufschlag .

30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

• Gestern habe ich dann endlich das Auto in Frankfurt abholen können.

Die ersten 500 Km habe ich hinter mir und bin voll zufrieden. Heute noch das Update aufgespielt.

Fege dann auch mal hier durch und mache den Platz frei :)

MeinAuto nie wieder. Kommunikation ist fürn Ar...

KIA EV6, 77,4 kWh RWD, Rot

Air, Comfort, Assist, Drive, WP

• KIA hat es voll drauf die Kunden glücklich zu machen. Über ein Jahr auf das Fahrzeug warten und dann erzählt der Händler, er müsste die Preiserhöhung weitergeben.

Mein Auto wäre da, der Händler wollte mir aber eine Rechnung mit Aufschlag und neuem! Vertrag unterschieben.

Also passt auf, was auf der Rechnung steht!

Ich habe auf dem alten Vertrag bestanden und die nächste Rechnung war genau so hoch wie die erste.

Blöd, wenn er Preisänderungen, außer für den reduzierten Herstelleranteil der BAFA, in den Vertragsunterlagen ausgeschlossen hat.

Wenn der Händler clever ist, lässt er sich anwaltlich beraten und kommt zum Schluss, dass er einen Prozess verlieren wird.

Den entstandenen Schaden (z.B. Bafa wenn dieses Jahr nicht ausgeliefert wird) wird er dann auf seine Kappe nehmen müssen, wenn er weiter die Lieferung verzögert.

• Ich würde das auch so durchziehen, allein schon aus Prinzip!

Viel Glück! :)

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Ich glaub auch, dass es hier um eine Produktionsnummer ging. Händler hat das nur immer "Vorabordernummer" genannt. Er konnte aber im System mit der Nummer sehen das mein Auto zum Bau eingeplant war. Ist halt nun wieder alles verschwunden :rolleyes:

Kia EV6, P1,2,3,4 und 77,4kWh Batterie, Runway Rot Metallic. Bestellt wurde er 25.01.23.

VIN am 16.11.23 erhalten. Baudatum 08.11.23. Im Urlaub ab 20.12.23. Ob der das noch schafft?

• Hi, bin neu im Forum. Ende Juni den EV6 Basis in Stahlgrau mit den Paketen 1,2,3, und Soundpaket bestellt als Firmenwagen. Nach fast 5 Monaten mal gefragt im Autohaus in Krefeld ob es eine Fin Produktionsdatum gibt...Angeblich gibt es sowas nicht, und der Händler erhält die Info erst 1 Monat vor der Auslieferung.

• Hi, bin neu im Forum. Ende Juni den EV6 Basis in Stahlgrau mit den Paketen 1,2,3, und Soundpaket bestellt als Firmenwagen. Nach fast 5 Monaten mal gefragt im Autohaus in Krefeld ob es eine Fin Produktionsdatum gibt...Angeblich gibt es sowas nicht, und der Händler erhält die Info erst 1 Monat vor der Auslieferung.

Ich suggeriere mal einen faulen Händler, ansonsten würde ich unfähig nutzen wollen.
    Es gibt die FIN schon früher, aber der Freundliche bekommt sie eventuell erst vier Wochen vor Lieferung automatisch mitgeteilt. Soweit mag das stimmen, andere in dem Forum wissen da sicherlich mehr.

Aber mit Nachfragen vom Händler bei Kia, kann der Händler die FIN auch schon vor/um die Produktion herausbekommen, falls er diesen Aufwand betreiben will.

EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

3.7. ICCU-geupdated