Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Habe gerade einen Anruf von AH bekommen. Das Fahrzeug ist noch nicht da, aber die Rechnung. Es soll 3180€ mehr kosten. Das sollten mehr als 5% sein. Das war's nach 16 Monate warten dann wohl.

Schade… Aber schau mal bei mobile.de rein, da gibt es eine Menge sofort verfügbarer zu teils besseren Preisen, als vor 16 Monaten.

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Heute habe ich das Autohaus angerufen, Anlieferung doch nicht mehr 2023, sondern 2024. Habe nach der Umweltbonus Garantie gefragt, wusste der Verkäufer nichts von. :(

Ich dachte er sei schon im AH? Können sie ihn dann nicht schon einlösen, wurde letzten Dezember oft gemacht.

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Scheinbar ist es schon ein größeres Thema, an Winterräder zu kommen… noch immer nichts in Sicht.

Wechsel der Bereifung auf den vorhandenen Felgen ist wohl nicht möglich, weil die Winterräder als Komplettpaket zum Händler kommen, und nicht Felge und Reifen unabhängig von einander.

Nach der erfreulich zügigen Lieferung, die das avisierte Zeitfenster nur um wenige Wochen riss, stellt sich jetzt unerfreuliche Ungeduld ein.

Bleibt aktuell nur „hoffen“. Immerhin kann mein EV6 nicht nochmal teurer werden, als im Kaufvertrag vereinbart.

• Und wieso bist Du bezüglich der Winterreifen an das Autohaus gebunden? Jeder Reifenhändler kann Dir doch Winterreifen verkaufen und auf die Werksfelgen aufziehen. Habe ich auch gemacht und hat vor allem auch die Unwucht der Werksräder eliminiert.

Die Winterräder waren Bestandteil des Angebots und Teil eines gewissen Entgegenkommens.

• Heute habe ich das Autohaus angerufen, Anlieferung doch nicht mehr 2023, sondern 2024. Habe nach der Umweltbonus Garantie gefragt, wusste der Verkäufer nichts von. :(

KIA Umweltbonus Garantie

Kannst den offiziellen Link ja mal deinem AH schicken. ;)

Ich hoffe jetzt nur, dass sich KIA nicht nochmal spontan umentscheidet mit der Garantie.

Nachdem gestern ja das Ende zum 31.12.2023 so gut wie beschlossen wurde und es dann ab 2024 noch nicht einmal mehr die 3.000€ geben wird... =O

EV6 RWD 168kw, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Runway Rot Metallic, P5 - Paket Assist+, P6 - Sound Paket

Bestellt: 11/2022 - Unverb. Liefertermin bei Bestellung: 06/2023, Produktion: 31.10.2023, angekündigter Liefertermin: 01/2024

Ankunft in Bremerhafen am 16.12.23. Zugelassem am 21.12.23. Übergabe im Autohaus erfolgte am 28.12.23.

Einmal editiert, zuletzt von Cypher () aus folgendem Grund: 2023 - nicht 2024, danke, korrigiert!

• Habe mir das Kleingedruckte bei Kia Bonusgarantie angeschaut, da steht u.a.

Die Auszahlung setzt eine frist- und ordnungsgemäße Einreichung eines Förderantrags voraus

Was wohl soviel bedeutet wie, wenn du keinen Antrag mehr einreichen kannst, dann gibt auch keinen Bonus von Kia. Dies dürfte also auf alle zutreffen die wegen der Garantie jetzt im letzten Monat nen EV6 bestellt haben, der dann aber erst kommt wenn das Antragsportal geschlossen wurde.

Aber vielleicht senkt ja Kia jetzt auch einfach mal die Preise oder kommt einfach den Kunden mal entgegen und hält sein Wort.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Das wäre jetzt wirklich perfide von Kia, denn sie wissen ganz genau die Lieferzeiten...

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.