Nun, ich sehe es anders und ich habe mein Auto ja schon 2 Jahre +
Kia wird die Garantie wohl erfüllen, denn wenn die Prämie ausgeschöpft wäre (ist sie ja faktisch auch)hätte sie das auch schon im Okt, Nov gemusst. Keine Fördermittel keine Beantragung. Aber wenn Beantragung möglich dann muss zuerst die BAFA Prämie genutzt werden. Es wäre sonst für Jeden ein Freibrief gleich die Höhe des Geldes 2023 einzustreichen ohne sich zu bemühen die zugesagte Beihilfe vom Staat einzuholen.
Wie soll man es denn anders formulieren??.
Ein weiter Aspekt ist die „Aussage“ zum GT der in 24 ja nicht förderfähig ist. Siehe hier, warum sollte der GT denn überhaupt aufgeführt sein? In 23 bestellt und geliefert 🤔
Die Kia Umweltbonus- / Innovationsprämie-Garantie kann nur innerhalb von drei Monaten nach Auslieferung des Fahrzeuges geltend gemacht werden.
Hier gehts nur um die Kia Garantie und die solltet ihr in drei Monaten nach Anmeldung wohl hinbekommen.
Seid erstmal froh über die Garantie überhaupt gibt, unsere Freunde um uns rum haben weder BaFa noch die Umweltbonus- / Innovationsprämie-Garantie Kia und tretet bei den Händlern enspannt auf, und fragt nach dem Beantragungsformular.
Hat nicht Peugot oder so auch so eine Garantie?