Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Das Problem sind dabei ja nicht einmal nur ungenaue oder falsche Navi-Daten, sondern auch die Erkennung selber.

Da muss nur mal ein 30er Schild für die Einfahrt zu einem Parkplatz ungünstig hängen (wie an der B31 zw. Titisee und Hinterzarten) und schon erkennt der EV6 ein Tempolimit von 30 km/h, obwohl man da 100 km/h fahren darf.

Oder die Geschwindigkeitsbegrenzungs-Schilder am Heck von LKWs. Das hat mein EV6 auch schon oft als Verkehrsschild erkannt.

Und selbst wenn das alles perfekt funktionieren würde, müssten unsere Straßen in Europa ein "Update" von der Beschilderung bekommen, damit Geschwindigkeitsbegrenzungen auch wieder per Schild aufgehoben werden. Denn in der Praxis wird (in Deutschland zumindest) eine Geschwindigkeitsbegrenzung auch dann aufgehoben, wenn z.B. eine andere Straße einmündet. Oder sie gilt nur für die kommenden scharfe Kurve, oder, oder, oder.

So richtig durchdacht ist das nicht. Ist gut gemeint, aber von einer praxistauglichen Umsetzung sind wir sehr weit entfernt.

Seit Juli 2024 EV6 GT-line AWD in Runway Red mit Bright-Paket, P5, P6, P7, WP und Türprojektoren

April 2023 - April 2024 EV6 RWD in Urban Yellow mit großem Akku, WP und allen Paketen

• Passt zwar nicht hier hin, aber der Stammtisch hat ja eine Woche Pause, wollte es euch aber trotzdem wissen lassen. In der Schweiz werden ja Kontrollschilder versteigert und ZH 24 hat grad einen Rekord gebrochen: CHF 299'000 (ca. EURO 307'000. Wenn es dann dummerweise geklaut würde, gibt es keinen Ersatz ^^ blöd jetzt.

Screenshot_2024-07-03-22-06-04-94_bb034b01447bc82b192f072dd29f3747.jpg

Sorry für offtopic :saint:

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Da stell ich mir die Frage... Warum? Dann lieber noch einen zweiten (und dritten) Porsche statt so eine Kennzeichen...

Und wenn die schon vorhanden sind 😉 🤔, und das Boot und der Jet?

(Es gibt unfassbar reiche Leute, daß man man sich als normal Sterblicher nicht vorstellen..)

77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

06.10.2023: Auto erhalten 😊

• Da stell ich mir die Frage... Warum? Dann lieber noch einen zweiten (und dritten) Porsche statt so eine Kennzeichen...

Als Statussymbol!

Je niedriger die Zahl um so höher der Status einer Person.......

Ist in der Schweiz so, aber ja, ich bräuchte das auch nicht, noch nicht mal wenn ich es mir leisten könnte...... Da spende ich das lieber.....

• Habe kürzlich den EV9 zur Probe gefahren und habe mich kritisch zu dem hohen Preis geäußert ( 83000 Euro).

Danach wurde ich wie ein Obdachloser behandelt, wüsste gern, was so ein Autoverkäufer verdient?

Mit weniger als 100000 pro Jahr ist man scheinbar eher arm!

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing:

• Der Preis ist, theoretisch, der Fahrzeugklasse angemessen bzw. sogar günstig, wenn man das mit einem GLS oder X7 vergleicht.

ABER: sowohl GLS als auch X7 stellen bereits in der Basisausstattung nicht SO eine Billig-Plastikwüste zusammen wie es der EV9 macht.

Ich warte noch auf die GT Variante, aber der bisherige EV9 war innen grauslig. :|

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Der Preis ist, theoretisch, der Fahrzeugklasse angemessen bzw. sogar günstig, wenn man das mit einem GLS oder X7 vergleicht.

ABER: sowohl GLS als auch X7 stellen bereits in der Basisausstattung nicht SO eine Billig-Plastikwüste zusammen wie es der EV9 macht.

Ich warte noch auf die GT Variante, aber der bisherige EV9 war innen grauslig. :|

Da muss ich Dir absolut beipflichten, der Innenraum wirkt total billig. Mir ist der auch ne Nummer zu groß.

Wir vermissen das SUV- Feeling, deshalb hab ich es mal versucht Meine Hoffnungen liegen jetzt beim EV5, der kommt im Frühjahr 2025.

Ansonsten bliebe als Elektro noch ein Enjaq, der wurde stark verbessert.

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing:

• Als Statussymbol!

Je niedriger die Zahl um so höher der Status einer Person.......

Ist in der Schweiz so, aber ja, ich bräuchte das auch nicht, noch nicht mal wenn ich es mir leisten könnte...... Da spende ich das lieber.....

Das ist so, ein Porsche, oder ein Ferrari oder Rolls mit einer 900 Tausender Nummer sieht für viele komisch aus.

Ich hatte bis vor 2 Jahren ZH 593'568, schwierig zu merken ;). Da mein Vater verstorben ist, durfte ich sein Kontrollschild erben und fahre jetzt mit ZH 43'423 rum, somit ist er immer ein Bisschen bei mir :love:

Geld dafür ausgeben würde ich aber nie (hätte es ja auch nicht).

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Da muss ich Dir absolut beipflichten, der Innenraum wirkt total billig. Mir ist der auch ne Nummer zu groß.

Wir vermissen das SUV- Feeling, deshalb hab ich es mal versucht Meine Hoffnungen liegen jetzt beim EV5, der kommt im Frühjahr 2025.

Ansonsten bliebe als Elektro noch ein Enjaq, der wurde stark verbessert.

Und ich bin froh, dass der EV6 kein SUV ist... so sind die Ansprüche und Erwartungen. :) Allerdings habe ich mal probehalber den Sitz so weit wie möglich nach oben gestellt und muss schon sagen, dass ich mir so eine Etage höher vorkomme als im Passat. Im ID4 saß ich kaum anders, gefühlt zumindest.

Wenn es das einzige wäre, was fehlte, wäre ja der Ioniq 5 auch noch da. Hätte mir sogar auch gefallen, aber der günstigere Verbrauch und auch die sportlichere Optik haben mich dann zum EV6 greifen lassen.

228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km