Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo zusammen, vor 4 Wochen sagte mein Händler, das der EV6 in Deutschland steht und kurz vor der Anlieferung zum Händler ist und lt. Kia in 1-2 Wochen da ist. Da habe ich auch die VIN Nummer erhalten. Heute hab ich mal nachgefragt und er sagte, er steht noch auf Shipping on und das noch was angebaut wird. Was soll da noch angebaut werden? Vielleicht das ICCU Problem? Irgendwie komisch. Bei meinem Dacia Spring konnte ich mit der VIN Nummer auf der Dacia Seite sehen, wo sich der Dacia befindet, bzw. in welchen Auslieferungszustand. Kann ich das bei KIA auch sehen? Was kann ich noch alles mit der VIN Nummer sehen? Produktionsdatum und Ausstattung vielleicht? Danke für die Antworten.

    EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK

  • Angebaut wird in der Regel noch was in Bremerhaven.


    Z.B. Anhängerkupplung etc.

    Auch die Fußmatten werden wohl in Bremerhaven reingelegt. (Die sind bei mir zumindest Made in Germany, was ja verdächtig ist)

    KIA EV6 GT bestellt am 16.09.2022, weiß, mit Glasdach. Keinerlei Lieferangaben. Fahrzeug 13.06.23 gebaut, voraussichtl. in KW 35 Lieferung.

    Am 31.08.2023 abgeholt (fertig zugelassen) :) :) :love:

    Vorher diverse Audi A6, A5, S5-Modelle

  • Kann ich das bei KIA auch sehen? Was kann ich noch alles mit der VIN Nummer sehen? Produktionsdatum und Ausstattung vielleicht? Danke für die Antworten.

    Es gibt eine Website, bei der Du nachschauen kannst bzw gewisse nette Forumsnachbarn machen das für dich, da die Seite eigentlich einen Obulus haben will.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Angebaut wird in der Regel noch was in Bremerhaven.


    Z.B. Anhängerkupplung etc.

    Auch die Fußmatten werden wohl in Bremerhaven reingelegt. (Die sind bei mir zumindest Made in Germany, was ja verdächtig ist)

    O.k. danke für die Antwort. Anhängerkupplung habe ich mit bestellt, aber der Händler meinte, die baut er dran. Vielleicht wird sie schon vorher dran gebaut.

    EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK

  • Es gibt eine Website, bei der Du nachschauen kannst bzw gewisse nette Forumsnachbarn machen das für dich, da die Seite eigentlich einen Obulus haben will.

    O.k. gut zu wissen. Wenn ich als normaler User auf die Seite komme, bezahle ich auch den Obolus. Kannst du mir die Seite nennen? Gerne auch per pN. Danke

    EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK

  • Hallo zusammen, vor 4 Wochen sagte mein Händler, das der EV6 in Deutschland steht und kurz vor der Anlieferung zum Händler ist und lt. Kia in 1-2 Wochen da ist. Da habe ich auch die VIN Nummer erhalten. Heute hab ich mal nachgefragt und er sagte, er steht noch auf Shipping on und das noch was angebaut wird. Was soll da noch angebaut werden?

    Die Fahrzeuge werden am Zielhafen für den jeweiligen Markt "lokalisiert". Das sind z.B. so Dinge, wie die Löcher für die Schilderhalterung, oder sogar die Montage einer Schilderhalterung, etc.


    Softwareupdates eher nicht und Rückrufaktionen eher nicht, dass bleibt den Werkstätten vorbehalten

  • Wenn ich als normaler User auf die Seite komme, bezahle ich auch den Obolus.

    Bitteschön:

    KIA GSW Global Service Way


    GSW LOGIN---- https://www.kia-hotline.com/euro5/login.tiles

  • O.k. danke für die Antwort. Anhängerkupplung habe ich mit bestellt, aber der Händler meinte, die baut er dran. Vielleicht wird sie schon vorher dran gebaut.

    Die bei meinen EV6 mitbestellten AHK wurden beide erst beim Händler eingebaut.

    Grüße

    Jens

    Kia EV6 GT-Line Yacht Blau AWD P5 WP GD AHK

    Kia EV6 GT Yacht Blau GD AHK

    Renault ZOE Riviera R135 EV50 CCS Nacht Blau

  • Hallo ins Forum,

    habe am 12.07. den Leasing Vertrag unterschrieben. Mal schauen wie lange es dauert bis ich ihn bekomme. Als Farbe habe ich Yachtblau genommen und bis auf die AHK ist glaube ich alles drin. Bin schon sehr gespannt da es mein erstes elektrisches Auto ist.

    Grüße ins Forum


    Matt