Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Na dann drücke ich Dir die Daumen. Meiner war schon im Zulauf und Anfang Juni bestellt. Angeblich Lieferung 2. Hälfte Juli. Jetzt geändert 2 Hälfte September. Ich hoffe ihn vor dem 1.11. zu bekommen.

    EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK

  • Oh die Verschiebung tut mir ja leid für dich. Meiner geht diese Woche zur Zulassung! Sollte Ende der Woche oder Anfang nächster Woche ausgeliefert werden. Könnte mich auch schon kurz rein setzen, als ich die Papiere für die Zulassung unterschrieben habe.

    Gruß

    Matt

  • na ja, "überall zu kaufen" sind von Händlern "auf Verdacht" konfigurierte und bestellte Fahrzeuge. Wenn man wirklich selbst konfigurieren will, muss das Fahrzeug immer noch in Korea gebaut und mit dem Schiff nach Deutschland gebracht werden. Das dauert dann eben ein paar Monate. Luftfracht wird keiner bezahlen wollen, oder?

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • na ja, "überall zu kaufen" sind von Händlern "auf Verdacht" konfigurierte und bestellte Fahrzeuge. Wenn man wirklich selbst konfigurieren will, muss das Fahrzeug immer noch in Korea gebaut und mit dem Schiff nach Deutschland gebracht werden. Das dauert dann eben ein paar Monate. Luftfracht wird keiner bezahlen wollen, oder?

    ...und etwas anderes bekommst Du im Moment auch nicht. Der Konfigurator ist "geschlossen". Bis das FaceLift konfigurierbar ist kann man wohl nur noch "Lagerware" kaufen

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Als ich vor zwei Jahren bestellt habe, konnten die Händler angeblich nicht für sich selber bestellen, sondern nur für Kunden.

    Komischerweise hat jetzt ein Händler hier in der Gegend 13 Vorführer auf dem Hof stehen, alle Erstzulassung 08/2023. :/

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Die könnten theoretisch auch von Kunden sein die abgesprungen sind. Wie groß ist der Händler?

    Naja egal, ich merke es gerade selber, bei 8 Autos, alle im selben Monat produziert, eher unwahrscheinlich......

    Oder hat er die vielleicht anderen Händlern abgenommen weil er ein großes Geschäft getwittert hat?

  • Als ich vor zwei Jahren bestellt habe, konnten die Händler angeblich nicht für sich selber bestellen, sondern nur für Kunden.

    Komischerweise hat jetzt ein Händler hier in der Gegend 13 Vorführer auf dem Hof stehen, alle Erstzulassung 08/2023. :/

    Was spricht dagegen, daß zu dem Zeitpunkt deiner Bestellung er nur für Kunden bestellen konnte, aber kurz zuvor noch für sich?
    Als ich am 31.08.2022 bestellte, bekam ich auch die Aussage, daß nur noch Kundenfahrzeuge bestellt werden konnten.
    Anfang September 23 wurde er in Bremerhaven angelandet, Mitte Oktober noch nicht beim Händler, beim Händler "per Mail Kauf storniert", damit er an Kia treten kann, zwei Wochen später einen gleichausgestatteten GT erhalten, den er im Bestand hatte. (Ich hätte dann sogar noch die Farbe wechseln können) Er hatte zu dem Zeitpunkt alleine etwa 20 GT auf Lager, GT, nicht GT-Line und war dabei völlig entspannt.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated