Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Als ich bestellt habe konnte der Händler wohl schon nicht mehr konfigurieren. Hatte aber das Glück das er genau die Konfiguration im Zulauf hatte.

    Ich habe den so genommen, wie er im Zulauf ist. Farbe ( Moonscape matt wollte schwarz) war anders, nicht unbedingt schlechter, auf P6 hätte ich verzichtet, aber ist eben in dem Wagen drin. Fin habe ich auch schon seit Juni. Ist in Deutschland, aber bis jetzt noch nicht beim Händler. Er weiß auch nicht warum. Er hat das Gefühl, als ob KIA die Autos zurück hält. Meine Meinung, eventuell wegen dem ICCU Problem. Naja, nächste Woche rufe ich wieder an.

    EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK

  • Die könnten theoretisch auch von Kunden sein die abgesprungen sind. Wie groß ist der Händler?

    Der Händler ist nicht so groß, drei Filialen. Denke nciht, daß da überall die Kunden abgesprungen sind.

    Was spricht dagegen, daß zu dem Zeitpunkt deiner Bestellung er nur für Kunden bestellen konnte, aber kurz zuvor noch für sich?

    Wäre natürlich möglich, aber warum hat er die dann poteniellen Interessenten vor zwei Jahren nicht angeboten, weil schneller verfügbar als eine Neubestellung.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Als ich vor zwei Jahren bestellt habe, konnten die Händler angeblich nicht für sich selber bestellen, sondern nur für Kunden.

    Komischerweise hat jetzt ein Händler hier in der Gegend 13 Vorführer auf dem Hof stehen, alle Erstzulassung 08/2023. :/

    Vor ein paar Monaten hat KIA damit geworben, dass über 1500 Fahrzeuge sofort verfügbar bei Händlern lagern. In der Zeit haben alleine hier im Forum noch hunderte auf ihre Fahrzeuge gewartet. Also ist das einfach nur gelogen, dass Händler keine Fahrzeuge bestellen konnten. Auch mein Händler hat mir immer wieder Fahrzeuge im Zulauf angeboten, die er für sich bestellt hatte.

    EV6, 125kW, RWD, runway rot, P1-P4, P6, WP

    Bestellt: 25.11.22

    unverbindliche Lieferzeit: 12 Monate


    27.10.23: FIN im System -> Produktionsdatum: 16.10.23 / Fahrt auf der Liberty, Ankunft Bremerhaven: 30.11.23 / Im GSW nicht mehr abrufbar: 02.12.23 / Ankunft Autohaus: 08.12.23 / Übergabe geplant: 18.12.23 / 18.12.23 - Übergabe wegen noch nicht zugesandter Papiere nach iKFZ-Zulassung verschoben / Übergabe hat am 20.12.23 nun tatsächlich stattgefunden 🥳🥳🥳

  • Vor ein paar Monaten hat KIA damit geworben, dass über 1500 Fahrzeuge sofort verfügbar bei Händlern lagern. In der Zeit haben alleine hier im Forum noch hunderte auf ihre Fahrzeuge gewartet. Also ist das einfach nur gelogen, dass Händler keine Fahrzeuge bestellen konnten. Auch mein Händler hat mir immer wieder Fahrzeuge im Zulauf angeboten, die er für sich bestellt hatte.

    Ich kann es nur aus meiner Erfahrung schreiben. Ich weiß nicht, wann mein Händler die Fahrzeuge bestellt hatte, aber er hatte welche.
    08/22 meinen GTchen bestellt, Anfang 09/23 in Bremerhaven angelandet, Mitte Oktober noch nicht beim Händler, eine "Pseudo-Stornierung" an meinen Händler geschrieben. Der An KIA gegangen, meine Kunde will abspringen, ich habe Bestandsfahrzeuge, darf ich eines davon nehmen und zu welchen Konditionen? Ende Okt zugelassen Anfang Nov. abgeholt.
    KIA matcht eine Kundenbestellung mit einem Fahrzeug in der Produktion, sofern es nicht aus Lagerbestand kommt. Und dann beginnt das Orakel vorherzusagen, allerdings in einer bescheidenen Qualität. Und wann wie wer bestellen und nicht bestellen konnte, könnte uns vermutlich nur ein (bzw. mehrere) KIA-Händler sagen.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Meiner steht jetzt auch beim Händler, aber der Fahrzeugbrief ist noch nicht da. Wenn dieser da ist, wird er zugelassen. Ich denke Anfang September werde ich ihn haben.

    EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK

  • Ich warte hier auch auf Papiere. Lasse ihn aber erst im Oktober zu

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Ich kann es kaum erwarten! Meiner steht ja schon beim Händler und soll am 9.9. oder 10.9 zugelassen werden und wird mir dann einen Tag später übergeben. Morgen starten wir auf die letzte große Tour mit dem ID4. Werden hin und zurück nochmal 1200km werden.

    Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

    VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (entfällt bei Lieferung Kia)

    VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

    Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

  • Hallo an das Forum,


    da ich mich seit langer Zeit schon für den EV 6 GT-line oder gar GT interessiere ist mir jetzt ein

    Leasingangebot in die Hände gefallen:


    GT-Line mit kompletter Ausstattung 350 Euro mtl. ohne Anzahlung mit 10 000 km


    GT mit 10 000 km als business-Leasing : 197 Euro.


    Ist das gut oder sehr gut?


    Kann das noch besser werden?


    Vielen Dank an alle Antwortenden.

  • die Preise sind völlig gaga niedrig.


    Als Ergänzung: https://www.adac.de/fahrzeugwelt/rechner/leasingfaktor/

    Alles unter 1 ist "günstiger" als kaufen. alles unter 0.8 ist schon gut... aber 197€, 10.000km ist bescheuert günstig. ist das ein Gebrauchtwagen Leasing? Weil das wäre ein Leasingfaktor von 0,27! Das wäre quasi Leasingrate nur so Hoch wie der Geldwerte Vorteil. 0,25%