Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Auch 300€ ist noch gaga für einen GT.

    Da ist aber nochmal ein großer Unterschied zwischen GT und GT-Line.

    Nichtsdestotrotz ein sehr günstiges Angebot.

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • Wie lange dauert es eigentlich, bis ein “Lagerfahrzeug” beim Händler eintrifft ?

    Ich warte seit dem 13.06. Vorletzte Woche war er dann beim Händler. Also etwas über 2 Monate. Werde ihn aber höchst wahrscheinlich in einer Woche bekommen.

    EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK

  • Ich habe ja noch Zeit bis Ende Oktober, allerdings muss ich ihn ja noch zulassen vorher… Ein Monat ist jetzt rum.

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Der Unterschied liegt da wohl eher darin, dass das eine Fahrzeug auf Lager war, das andere per Schiff kam ;)

  • Also ich warte noch immer und angeblich Lager… :D. Aber die Rechnung für den Händler selbst kam letzte Woche an. DH es geht vorwärts. Ende Oktober halte ich mal für sehr sicher .

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Meinen habe ich heute bekommen. War ein Fahrzeug was schon in Deutschland war und am 13.6. geordert wurde. Naja, knapp 3 Monate. Jetzt kommen schon die ersten Fragen. Die stelle ich aber unter einer anderen Rubrik.

    EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK

  • Das ist mEn ein Lockangebot, das man gar nicht bekommt. Ich war (zufällig weil ich in Nbg. wohne) bei diesem Händler und habe nach einem Business Leasing für mein Modell (AWD 239kW, vollausgestattet) gefragt und bekam eine Kalkulation über 445€ (netto), Privat-Leasing wäre mehr als nur die zusätzliche MwSt. obendrauf gewesen). Ich hatte nur 7.500km jährlich und 3 Jahre Laufzeit angegeben also im Zweifelsfall weniger als hier genannt.
    Kann schon sein, dass mein Wunsch nach AWD den Preis etwas nach oben getrieben hat, aber man sollte sich trotzdem nicht von schön geschriebenen Angeboten im Internet verleiten lassen, das hab ich für mich gelernt.

  • Das ist mEn ein Lockangebot, das man gar nicht bekommt. Ich war (zufällig weil ich in Nbg. wohne) bei diesem Händler und habe nach einem Business Leasing für mein Modell (AWD 239kW, vollausgestattet) gefragt und bekam eine Kalkulation über 445€ (netto), Privat-Leasing wäre mehr als nur die zusätzliche MwSt. obendrauf gewesen). Ich hatte nur 7.500km jährlich und 3 Jahre Laufzeit angegeben also im Zweifelsfall weniger als hier genannt.
    Kann schon sein, dass mein Wunsch nach AWD den Preis etwas nach oben getrieben hat, aber man sollte sich trotzdem nicht von schön geschriebenen Angeboten im Internet verleiten lassen, das hab ich für mich gelernt.

    Nachdem ich mit meinem schriftlichen (freibleibenden) Angebot dort aufgeschlagen bin wurde mir ähnliches erklärt.


    Scheinbar ist diese Firmengruppe auch mehrheitlich nicht seriös. Mir hat es Zeit gekostet, der Ärger war gratis.