Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Mag ja sein, Andrei, derzeit wäre Dein Auto halt für deutlich weniger Geld zu bekommen, meins wahrscheinlich auch, wobei die niederwertiger ausgestatteten Modelle immer etwas schlechter im Listenpreis/Rabattverhältnis standen/stehen.

• Weiß ich auch, dass ich heute in der Summe auch ohne Förderung weniger bezahlen würde.

Aber hätte ich durchs Warten und weiter Verbrennerfahren Geld gespart?

Das dürfte nicht der Fall gewesen sein.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ja klar, Du kennst ja wahrscheinlich meine Einstellung dazu auch, wer abwartet kann es gleich ganz lassen ;) ^^

• So ist es. Ich habe auch gebraucht zu viel bezahlt und bereue keine Sekunde.

Dem kann ich mich nur anschließen, ich hatte damals 61t€ bezahlt inkl. AHK und abzüglich Bonus.

Für meine E-Niro (1 Jahr alt 15tkm, gleich nach dem 1. Service) hatte ich noch den halben Pries bekommen, der ist dann noch Finnland gegangen.

Trotz der vielen Ereignisse, werden wir noch lange ein Paar bleiben. die 57tkm sind auch nicht von ungefähr gekommen.

Ich werde wohl den 2 Service 2 Monate vorher machen lassen müssen.

Im Februar steht er und ich kann nur hoffen, dass er nicht wieder den Besitzer "wechselt", während dieser Zeit und ich keine Starthilfe benötige, nach 6 Wochen Standzeit. Abgestellt wird er um die 60% Akkustand.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Ich habe auch gebraucht zu viel bezahlt und bereue keine Sekunde.

Das wäre ja auch noch schöner ^^

Nee, passiert ist passiert und um sich zu ärgern bringt das Ding viel zuviel Spaß :thumbup: