Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Eigentlich steht doch nur die Frage im Raum ob bei denen ein ganz normaler Kauf möglich ist und wie hoch der Rabatt dabei wäre.

Alles andere bleibt Apfel oder Birne ;)

• Ich suche als Geschäftskunde auch seit einer Woche nach "den besten" Konditionen. Die Angebote bei einem Kauf ohne Leasing oder Finanzierung liegen aktuell in der Spitze zwischen 21,5 und 24,8%. Angefragt wurde jeweils ein EV 6 GT-Line RWD mit allen Ausstattungspaketen aber ohne Panoramadach.

• Eigentlich steht doch nur die Frage im Raum ob bei denen ein ganz normaler Kauf möglich ist und wie hoch der Rabatt dabei wäre.

Alles andere bleibt Apfel oder Birne ;)

Normalen Kauf habe ich bis zu 19,5% Rabatt bekommen.

Normaler Barkauf 25% mit Glück geht der lokale halt da mit, wie 2021. Heute wahrscheinlich eher weniger

Kurzzulassung 27%.

Bei wem gibt es denn die 27%?

Ev6 168kw Rot p1 WP.

Im April bei meinAuto.de bestellt.

Neuester unverbindlicher Liefertermin April 23.

Angemeldet am 18.04.23.

AHK von GDW selber eingebaut.

• Normaler Barkauf 25% mit Glück geht der lokale halt da mit, wie 2021. Heute wahrscheinlich eher weniger

Kurzzulassung 27%.

Jup, eher weniger :D

Na also, geht doch! :)

• Normalen Kauf habe ich bis zu 19,5% Rabatt bekommen.

Bei wem gibt es denn die 27%?

Wenn man mal genau nachrechnet auch bei denen nicht, bei meinem Auto habe ich real Listenpreis minus etwas mehr als 20% vom Listenpreis gezahlt und musste keine Überführung extra zahlen.

Auf den Webseiten der Anbieter wird halt gerne mal schöngerechnet. :)

Für mein Auto (kein GT-Line) hätte ich zwar heute weniger zahlen müssen, der Rabatt würde aber schlechter ausfallen, trau, schau wem...

• Sobald du irgendwas mit Euros siehst, dann siehst du immer nur das Schlechte oder? ^^

Überführungskosten werden selten rabattiert. Außer man findet halt en Händler der die Rabattgruppe nicht setzen kann.

Genauso wie Frachtkosten, Verpackungskosten etc. in der Wirtschaft.

Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

• Habe mal eine Anfrage gesendet... Wäre nochmal 900 Euro günstiger als mein bestes Angebot. :thumbup:

Mal sehen ob ich Montag eine Antwort bekomme.

Ev6 168kw Rot p1 WP.

Im April bei meinAuto.de bestellt.

Neuester unverbindlicher Liefertermin April 23.

Angemeldet am 18.04.23.

AHK von GDW selber eingebaut.

• Sobald du irgendwas mit Euros siehst, dann siehst du immer nur das Schlechte oder? ^^

Ich rechne leider nach, tut mir leid 8o

Die realen Summen und Prozente ändern sich nun mal schnell wenn die exakten Modalitäten mit einbezogen werden und ich finde halt schon, daß man da etwas genauer sein darf, ist das etwas schlechtes wenn man diesen Anspruch hat?

Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()