Wen hast du bestellt? Das würde uns alle interessieren. Teilst du es uns noch mit? Dankeschön.
GT Line, blau, AWD, 19" ohne Schiebedach sonst alles, mit dem dunkel Wildleder, nicht das weiße.
Wen hast du bestellt? Das würde uns alle interessieren. Teilst du es uns noch mit? Dankeschön.
GT Line, blau, AWD, 19" ohne Schiebedach sonst alles, mit dem dunkel Wildleder, nicht das weiße.
April 401 Neuzulassungen vom Kia EV6, lt KBA, haben natürlich alle vor mir bestellt 👌
Weißt der Händler denn nicht, dass der Seeweg plus Abfertigung in Bremerhaven mindestens 2 Monate in Anspruch nehmen?
Ja, so wurde mir das von meinem Händler auch erzählt.
Meiner steht für die KW25 in der Produktionsplanung - Auslieferung soll in KW36 sein.
Meine Händlerbestellung ist von April 21, das sind jetzt 13 Monate und nichts passiert. Da muss der Händler wissentlich die Unwahrheit gesagt haben. Laut dem System soll der Wagen in KW 18 eintreffen. Nur wo? Am Hafen in Korea, am Hafen in Deutschland oder auf seinem Hof? Die Liefertermin-Woche ist rum, jetzt wird er von mir für 5 Wochen nichts hören, bin im Urlaub. Hoffe das sich andere Wartende auf die Auslieferung freuen können.
Meine Händlerbestellung ist von April 21, das sind jetzt 13 Monate und nichts passiert. Da muss der Händler wissentlich die Unwahrheit gesagt haben. Laut dem System soll der Wagen in KW 18 eintreffen. Nur wo? Am Hafen in Korea, am Hafen in Deutschland oder auf seinem Hof? Die Liefertermin-Woche ist rum, jetzt wird er von mir für 5 Wochen nichts hören, bin im Urlaub. Hoffe das sich andere Wartende auf die Auslieferung freuen können.
Evtl. noch mal nachfragen beim Händler, sodass er bei der Dispo nachfragt. Dann klärt es sich evtl. auf oder du hast das gleiche unrühmliche Problem wie ich. Es war angekündigt produziert und ist dann wieder aus der Zuordnung verschwunden.
Ich drücke mal die Daumen das es nicht so ist.
Danke für den Tip, aber wenn ich beim Händler ein Auto für über 42k kaufe, möchte ich schon das er sich um seine Kunden weiter bemüht. Vor dem Verkauf wurde ich sogar telefonisch zurück gerufen, obwohl ich es nur anklingeln ließ. Aber ich möchte im Urlaub das Thema einfach nur vergessen. LG Bernd
Bei meinem Händler wird der Hof und der Vorplatz mittlerweile auch immer leerer, kaum noch neue Autos! Aber, es stehen dort 2 Basis 1 Glacier und 1 Roter
Ich räume dann mal meinen Platz Auto ist beim Händler angekommen und wird nächste Woche abgeholt
Glückwunsch jetzt wird alles gut. Kann dir sagen tolles Auto.
agobat Es ist leider ein verdammtes Trauerspiel mit Kia CH. Es wurden Versprechungen gemacht und nichts davon wurde erfüllt, Alternativen werden von Kia CH natürlich proaktiv auch nicht angeboten.
Die ganzen Zusatzkosten welche für mich entstanden sind lasse ich mal aussen vor..
Aber es wird vermutlich mein erster und letzter Kia sein, der über Kia Schweiz bezogen wird. Die Kommunikation dem Kunden gegenüber ist absolut inakzeptabel und unprofessionell.
Ich freue mich für dich dass es geklappt hat, bin aber der Meinung dass Kia Schweiz den Tag 1 Bestellern diese Option zuerst hätte anbieten sollen.
Meine Händlerbestellung ist von April 21, das sind jetzt 13 Monate und nichts passiert. Da muss der Händler wissentlich die Unwahrheit gesagt haben. Laut dem System soll der Wagen in KW 18 eintreffen. Nur wo? Am Hafen in Korea, am Hafen in Deutschland oder auf seinem Hof? Die Liefertermin-Woche ist rum, jetzt wird er von mir für 5 Wochen nichts hören, bin im Urlaub. Hoffe das sich andere Wartende auf die Auslieferung freuen können.
Hattest du zwei bestellt und den einen storniert?
In Deiner Signatur steht "bestellt Ende Feb.22"...
Aber in der Erwartungshaltung gegenüber einem Autoverkäufer in Bezug auf Kommunikation mit einem Besteller gebe ich Dir absolut recht. Es ist ja nicht so, dass ein Kia Händler 5.000 Bestellungen im System hat, wo man 15 Leute bräuchte, um da einen Überblick zu behalten. Ab und zu mal eine nette Mail oder einen anruf, auch wenn darin auch keine konkreten Aussagen gemacht werden, fände ich einfach einen akt der Höflichkeit.
Mein Händler schreibt zwar auch nicht von sich aus und ruft auch nicht von sich aus an, aber auf Mails meinerseits reagiert er immer sehr freundlich und individuell. Und wenn ich freundlich frage, kriege ich in der Wartezeit auch den Vorführer jederzeit mal für ein, zwei Stündchen geliehen. Das finde ich auch eine nette Aktion. Immerhin das macht das Warten halbwegs erträglich und den Kontakt zum Händler sehr angenehm.