Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wir haben den Kaufvertrag bekommen und dieser war schon vom Händler unterschrieben. Eine separate Auftragsbestätigung haben wir nicht bekommen.

    77,4-kWh-RWD in Rot, P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, Wärmepumpe

    Bestellt am 01.04.2022

    Gebaut am 21.06.2023

    Daten im GSW ab 15.08.2023 nicht mehr abrufbar

    05.09. Fahrzeug beim Händler angekommen.

  • Moin,

    für meine Frau bin ich hier bei Euch und habe ein Déjà-vu beim durchlesen der Kommentare!

    07.04.21 Bestellung Range Rover Velar, Unverbindlicher Liefertermin 07.11.21. 08.21 Mitglied im Forum "Lieferverzug Velar P400e" geworden und dieselben Vermutungen und Verschwörungen gelesen wie hier

    bei Euch! 14.02.22 Velar mit etwas anderer Konfiguration, wie bestellt,( da MY 22 und nicht MY 21, und deshalb andere Serienausstattung ) übergeben bekommen! Einzige Aussage des Händlers war:

    Sie brauchen das Fahrzeug nicht abnehmen, würden aber noch Monate warten bis das richtige kommt! Und, Er würde dies Fahrzeug wahrscheinlich nächsten Tag teurer verkauft haben.

    Bei meiner Frau im Vertrag steht: Verbindliche Bestellung mit Unverbindlichen Liefertermin!

    Natürlich kann man irgendwann den Händler in Verzug setzen und im angemessenen Rahmen das Auto abbestellen um woanders ein Auto zu bestellen, aber dann habt Ihr 2035 noch kein neues Auto!

    Also: Abwarten und Tee trinken denn wenn Ihr erst drinnen sitzt ist alles vergessen!!!! Glaubt mir!

  • Ich habe in 12/21 eine ordnungsgemäße AB bekommen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • In meiner verbindlichen Bestellung steht:

    Aufgrund der aktuellen Liefersituation werden alle Bestellungen ohne Liefertermin und unverbindlich vorbehaltlich einer Produktion bestätigt.


    Ist sicherlich sehr einseitig, aber der Weltmarktsituation geschuldet.

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Auch ich habe nach Unterzeichnung der Bestellung ca. 1 Woche danach eine schriftliche AB per Post erhalten mit Zusammenfassung der Bestellung, aller Konditionen, Bestellnummer und Unterschrift des Händlers.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach meinem EV6 im Autohaus Wilke in Overath bei Herr Kuchta fündig geworden. Dort hatte man mehrere Fahrzeuge im Vorlauf und meiner, ein GT Line AWD hat gepasst und ich habe unterzeichnet. Laut System ist der Wagen schon für die KW33 eingeplant und laut Verkäufer, eventuell schon auf dem Schiff. Ich bin total nervös das alles klappt und kann es erst so richtig glauben, wenn er auf dem Hof steht.

    Falls noch jemand sucht, kann er sich gerne an Herr Kuchta wenden, es sollten noch ein paar im Zulauf sein.


    LG Peter

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, Auroraschwarz, P5, P6, P7, WP

    Bestellt 02.05.22 - Lieferung KW 29/2022

    FIN erhalten

    PV Anlage 29,9kW + 22kW Speicher

  • Darf man fragen was man für so nen direkt verfügbaren Vorläuer so bezahlt?

    Bestellt am 30.11.21: Kia EV6 Basis, AWD, Alle Pakete außer 20 Zoll in Snow White Pearl bei Händler Nahe Nürnberg

    Status: Auto ist überraschend auf dem Schiff, Auslieferung wohl Anfang September, wenn alles glatt läuft. Auslieferung evtl. in der letzten Septemberwoche. Auto defekt geliefert, Bildschirm innerhalb von 3,5 Wochen getauscht, ausgeliefert am 18.10. :)

  • Darf man fragen was man für so nen direkt verfügbaren Vorläuer so bezahlt?

    Gibt halt nicht wirklich viel Händlerrabatt, also Listenpreis abzüglich Herstellerrabatt und BAFA, alles andere Verhandlungsgeschick.

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, Auroraschwarz, P5, P6, P7, WP

    Bestellt 02.05.22 - Lieferung KW 29/2022

    FIN erhalten

    PV Anlage 29,9kW + 22kW Speicher

  • Den Mann kenne ich persönlich. Das Autohaus ist vorbehaltlos zu empfehlen. Der schlaue Leser weiß, was ich meine... ;)