Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Fairerweise gesagt waren da die Überführungs- und Zulassungskosten schon enthalten, aber immer noch zu hoch.

    EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

    - Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

    - Bereits produziert am 19.05.2023

    - Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

    - Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche

  • Naja, das ist halt - theoretisch - der freie Markt. So lange sich ein - sorry - Depp findet, der so eine Karre völlig überteuert kauft - wem willste dann Vorwürfe machen?


    Ich hab unseren aktuellen Wagen momentan auch bei Mobile für 2.000 über Preis drin. Konsumentenrente abschöpfen halt. Find ich einen blöden, freu ich mich. Find ich keinen, geht das Auto halt später zum "normalen Preis" weg.


    Aber klar - ein Vertragshändler sollte Autos nicht zum Zwecke der eigenen Bereicherung verkaufen. Wäre mal interessant, was der Kia Kundenservice dazu sagt, wenn einer nur 2.000 Bafa an den Käufer weitergibt. Dann wird vermutlich mit "Risikoübernahme durch den Händler" argumentiert...


    Ist schon alles ein Sch***spiel...

  • Sind die 17 GT-Lines offizielle CH Fahrzeuge? Oder inkl. Importe? Ein Händler sagte mir sie bekommen alle ca. 3-4 Wochen Importfahrzeuge. Das würde sich ja auch ganz ungefähr mit dem Eintreffen der Schiffe in Bremerhaven decken.

    Das sind 17 von Kia Schweiz direkt importierte, offizielle CH Fahrzeuge.

    Die anderen Parallelimporteur-Händler (die nicht dem Händlernetz von Kia CH zugehören) kriegen Fahrzeuge oft früher. Alle GT-Lines, die zZt in der Schweiz rumdüsen sind aus dem Parallelimport und haben einen entsprechenden Vermerk im Fahrzeugausweis (quasi "ausländische Fahrzeuge").

    Diese kommenden 17 werden die ersten CH GT-Lines sein.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Einen Vermerk ausländische Fahrzeuge habe ich nicht, nur bei 1. Inverkehrsetzung steht Ausland, sonst habe ich den normalen Fahrzeugausweis. Bei Emil Frey habe ich einen Termin abgemacht für die offizielle Anmeldung und ggf. Updates.

  • Naja 🫤 die wird es auch geben, aber es ist sicher auch den Corona und nun Ukraine Krieg geschuldet….


    Wir leben in einer verkehrten Welt…. mein Privater MB Vito AWD Vollausstattung, Bj 2018?! Hat 16k an Wertzuwachs in Zeiten wie diesen?! All right ?!

    Bitte mal den schrecklichen Krieg als Grund außen vor lassen. Dass ist gerade die Joke Antwort für strategisches Versagen auf so vielen Ebenen.


    Positiv ist der Wertzuwachs zu sehen :) Mein CLA ist auch mehr wert als vor zwei Jahren.


    Es hilft einfach nichts - wir müssen warten :-/

  • Ich reihe mich auch mal ein. GT-Line AWD ist seit letztem Monat bestellt. Haben einen schon produzierten Vorläufer mit (fast) der gewünschten Konfiguration ergattern können der angeblich diesen Monat noch eintreffen soll.


    Sind die 17 GT-Lines offizielle CH Fahrzeuge? Oder inkl. Importe? Ein Händler sagte mir sie bekommen alle ca. 3-4 Wochen Importfahrzeuge. Das würde sich ja auch ganz ungefähr mit dem Eintreffen der Schiffe in Bremerhaven decken.

    Hallo Mauindamau, herzlich willkommen in unserem viruellen Wartesaal. Ich habe auch einen schon produzierten Vorläufer im Feb 22 erworben. Leider hat der Händler seine Lieferzeit (KW18, also letzte Woche) nicht eingehalten. Ich hoffe jetzt sehr, dass er es bis spätestens Ende July schafft, denn dann benötigen wir den Wagen. Ich hoffe sehr für Dich, dass Dein Wagen dann wirklich Ende des Monats eintrifft.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Ach so - aktuell sind im März gerade mal 402 KIA EV 6 zugelassen worden. Somit bildet der EV6 damit das absolute Schlusslicht im Ranking.


    Im Vergleich: Der Fiat 500e kam auf 1800


    Quelle: KBA und die Next move News von letzter Woche.

  • Kia rühmt sich so mit dem "Car of the Year" Award, klatschen es überall hin und werden nicht müde es zu promoten... aber kriegen die Auslieferungen einfach nicht gesch...ssen.


    Ob im heimischen Markt in Südkorea die Auslieferungen auch so schlecht laufen (ab Bestellzeitpunkt bis beim Kunden abgegeben) oder werden da die Inländer bevorzugt behandelt? OK, die fuhren ja schon als erste mit dem EV6 rum, vllt ist der Markt dort mittlerweile "gesättigt".


    Bin auch sehr gespannt, wie Kia die Produktion der nächsten Flaggschiffe hinkriegt (zB EV9 oder der kleinere Kumpane vom EV6, welcher das auch immer wird), ob das auch so Katastrofal ablaufen wird oder ob man gewisse Lehren aus dem EV6 ziehen wird...

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022