Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Ich weiss jetzt nicht wie sich das bei KIA verhält - aber ich kenne das von anderen Herstellern - da war es bisher IMMER so, dass eine Umbestellung eher einem Storno und einer Neubestellung gleicht und Du dann wieder ans ende der Queue kommst. FIFO-Prinzip. First in, first out...

Bei unseren Bestellungen bei Mercedes und VW/Seat war das bisher nie so.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Für die Schweiz: Neuzulassungen von Fahrzeugen mit Lademöglichkeit am Stromnetz nur off. Import und Parallelimport (CH & FL). Komplette Statistik: https://www.auto.swiss/#statistics

Total 173 Stk. (80 Stk. sind im April dazu gekommen)

Am Montag habe ich das erste Mal einen in der Stadt Zürich gesehen, wer war das ^^

Wie sind eigentlich die aktuellen Zahlen in D?

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• ich verlieb mich aktuell ein wenig in den Audi A4 etron, der wohl auch als Avant kommt. Dauert halt noch mind. 2 Jahre.

Ebenfalls Moonscape bestellt. Unverbindliches Lieferdatum Juli 2022.

Da aktuell noch keine FIN und auch sonst keine Info beim Händler gehe ich leider auch von einer größeren Verspätung aus.

Händler prüft ob Moonscape tatsächlich der limitierende Faktor ist. (Falls er Antwort bekommt)

Blau würde für mich auch in Frage kommen.

GT-Line, RWD, 77KWH, Moonscape, P5,6,7, WP - bestellt am 23.01.2022, Vorläufer aus Nov 21

• Moin, mal dumm gefragt

Wie lang hat es gedauert bis ihr eure VIN erhalten habt ?

Vom Bestell Tag bis VIN ?

Mein Händler meinte das er die VIN erst kurz vorher sehen kann.

Gruß Torsten

—————————————————————————————————————————————-

EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

WP, P5, P6, P7

Als extra kommen:

die Anhängerkupplung,

Kofferraumbeleuchtung und ein

Schwarzes Dach hinzu

• Hi.

Von nie, ein paar Wochen bis hin zu ganz ganz vielen Monaten ist alles dabei.

Hast freie Auswahl. 😉

Es schadet nicht, wenn du sehr geduldig sein kannst.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• 😂 oh, ich Schitt, bei meiner Geburt wurde Geduld vergessen mit herauszuholen 😉

Gruß Torsten

—————————————————————————————————————————————-

EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

WP, P5, P6, P7

Als extra kommen:

die Anhängerkupplung,

Kofferraumbeleuchtung und ein

Schwarzes Dach hinzu

• Hier die Zahlen für DE

ModelApril 2022Gesamt 2022
    EV64011281

Meiner ist da leider nicht dabei gewesen :(

• Eigentlich sieht der Händler die FIN, wenn die Produktion mit hinterlegter Kalenderwoche geplant ist.

Mein Händler konnte in der 10.KW die 13.KW als Produktion sehen, diese wurde später auf KW 15 geändert.

Dabei blieb es dann und der EV6 sollte auf einem Schiff sein.

Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

• Ich weiss jetzt nicht wie sich das bei KIA verhält - aber ich kenne das von anderen Herstellern - da war es bisher IMMER so, dass eine Umbestellung eher einem Storno und einer Neubestellung gleicht und Du dann wieder ans ende der Queue kommst. FIFO-Prinzip. First in, first out...

Bei den bekannten deutschen hochpreieigen konnten wir farbe Ausstattung bisher immer ändern ohne das was am Termin hakte . Alles kein Problem 14 tage vor Produktionsplanung switch beim M auf das hochwertige soundsystem war auch keinTthema . Ins System geschaut beim freundlichen dann hat der Herr klick gemacht und dann sah man auch gleich geht oder leider nein . Bei bei KIA .? lassen wir das Thema lieber .....