Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Also der Preis ist tatsächlich für einen Austausch, aber der Austausch betrifft nur die Heizungsanlage + Zentrale Warmwasserversorgung, die FBH ist schon drin.

    Es handelt sich, wie schon geschrieben, um ein Mehrfamilienhaus (4 Wohneinheiten) ca. 420 m² Wohnfläche, die Gastherme hat 28KW. Und es handelt sich um eine Luft-Wasserwärmepumpe, nix mit Tiefenbohrung ;)


    Auf mein Nachfragen, wie der Preis so stark abweichen kann, hieß es nur "die 25k waren für ein EFH mit 150m²." Ähm, ich hatte im Vorfeld aber die Eckdaten durchgegeben :cursing:

  • Also der Preis ist tatsächlich für einen Austausch, aber der Austausch betrifft nur die Heizungsanlage + Zentrale Warmwasserversorgung, die FBH ist schon drin.

    Es handelt sich, wie schon geschrieben, um ein Mehrfamilienhaus (4 Wohneinheiten) ca. 420 m² Wohnfläche, die Gastherme hat 28KW. Und es handelt sich um eine Luft-Wasserwärmepumpe, nix mit Tiefenbohrung ;)


    Auf mein Nachfragen, wie der Preis so stark abweichen kann, hieß es nur "die 25k waren für ein EFH mit 150m²." Ähm, ich hatte im Vorfeld aber die Eckdaten durchgegeben :cursing:

    Das klingt wirklich stark nach Geldmacherei, meine Heizung für ca.380 m2 mit Wärmepumpe (Heliotherm 14kW modulierend) Erdwärme mit Flächenkollektoren und der gesamten FBH hat mir knapp 35k gekostet.

    Gut war 2016 aber über 50k nur für die Heizung <X

    EV6 GTline 77kWh RWD Premium Yacht Blau AHK Österreich bestellt 28.04.22

    Gebaut 24.5.23

    FIN am 29.5 23

    Abgeholt 10.08.23

    = Zoe Q90 seit 2019

  • Ich meinte das bezogen auf die hier angedachte These, dass kleine Klitschfilialen evtl. durch Slotzuweisungen längere Bestell- und Lieferzeiten haben können.

    Auf das was sich hier zu diesem Thema so alles zusammengereimt wird gebe ich rein gar nichts.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Wie ich sehe, hat sich der Titel geändert.

    Muss ich mir, da ich 11/21 bestellt habe, eine andere Unterkunft suchen? ;)

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD 239 kW - Runway Red - P5 Paket Assist+, P6 Sound-Paket, Glasdach, Wärmepumpe, AHK - normal bestellt am 05.11.21 - Status: grün Fahrgestellnr. vorhanden, produziert am 02.03.23, Ankunft Bremerhaven 22.04.23, Ankunft beim Händler 22.05.23, Evy ist Zuhause 01.06.23


    Bislang: Hyundai IONIQ electric (28) Style (08/2019-04/2022) - 2015er Zero SR 12.5 (10/2017) -Dacia Spring Electric (02/2022) - EV6 GT-Line AWD (06/2023)

  • Wer nicht mehr warten will...bei Kleinanzeigen ist mal wieder mal ein Schnäppchen verfügbar... :D :D :D

    "PREIS ist ein Mindestpreis"


    ist also noch Luft nach oben :D hätte der wenigstens noch das Schiebedach, tja daaaannn... aber sooo... neeee :D :D

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Mit Glasdach :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Das macht mir Hoffnung ;)

    Mir auch :)

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Wie ich sehe, hat sich der Titel geändert.

    Muss ich mir, da ich 11/21 bestellt habe, eine andere Unterkunft suchen? ;)


    Habe auch 2021 Bestellt, somit muß ich den Fred wohl verlassen :(

    Meine Bestellung ist auch aus 2021, wir werden nun zu LZW (Langzeitwartende) eingestuft! Damit haben wir ein Anrecht auf besondere Betreuung:

    - 1 x im Monat eine Ganzkörpermassage inkl. Hot Stone Anwendung (keine Erotik)

    - 1 x wöchentlich Physiotherapie (gegen den Bewegungsmangel durch Langzeitwarten)

    - Psychologische, bzw. Psychotherapeutische Begleitung, gegen die Posttraumatische Belastungsstörung, weil mal wieder einer vor uns seinen EV6 bekommt, obwohl dieser nach uns bestellt wurde

    - Individuelles Übergabevorbereitungsprogramm: (speziell geschultes Personal wird Sie, bei Erhalt der Benachrichtigung das es nun bald soweit ist, bis zur Übergabe Betreuen. Folgendes Wissen wird dabei vermittelt:


    - Bei erhalt der Nachricht, dass der Status auf Grün gesprungen ist: Bewahren Sie Ruhe (Papiertüten befinden sich unter dem Sitz), es dauert noch etwas...

    - Sie haben bereits bei Benachrichtigung eine VIN erhalten? Drücken Sie den den blauen Knopf rechts oder links Ihrer Armlehne, von der Decke fällt die Notfallbeatmungsmaske von der Decke, atmen Sie ruhig und gleichmäßig ein und aus.

    - Sie haben einen Übergabetermin erhalten? Bis hierher haben Sie bereits die Notwendigen Werkzeuge, die Nervosität zu handhaben, erlernt. Gehen Sie nochmal zur Toilette, räumen Sie Ihren Platz auf (damit aus dem normalen Wartesaal nachrückende LZW einen sauberen Platz vorfinden) und begeben sich zum Ausgang, dort erhalten Sie die Checkliste für die Übergabe.

    - Nach der Übergabe, machen Sie Fotos und stellen diese in der Galerie ein, wir restlichen LZW wollen auch was davon haben ;)


    Nun der wichtigste Punkt bevor Sie die erste Fahrt antreten: Nehmen Sie wieder die Papiertüte in die Hand stülpen sie sich diese über Mund und Nase und atmen Sie ruhig und gleichmäßig ein und aus.


    Ist Ihr Ruhepuls auf einem normalen Level? Viel Spaß und gute Fahrt :)