Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Weiß jetzt nicht, ob es in der langen Diskussion schon Thema war, aber was sagen denn die Ankauf Bedingungen? Hab online keine von Kia gefunden.


    Würde als Händler ohne TÜV nicht annehmen. Bei Schrottwagen fürn Export wäre es ja was amderes ;)

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Es ist so weit, Nächste Woche soll er da sein mein AWD LR P1 in Rot.

    Ging schneller als erwartet!! Bestellt in Februar.


    Fehlt was in meiner Checkliste?


    • Ladekabel 11Kw 5m ✅
    • Sitzschutz hinten (habe 2 Zwerge) ✅
    • Sitzschutz für Rückseite der Vordersitze ✅
    • Termin zum folieren auf ende Woche gelegt (Motorhaube und Stoßstange vorne) ✅
    • 2 Ladekarten von AvD ✅
    • Garage hergerichtet ✅
    • Kennzeichen reserviert XX-EV 642 ✅
    • Versicherung ✅

    Gibt es ein Abnahme Protokoll für EV irgendwo? Möchte nichts übersehen.

  • Glückwunsch und Ja, es fehlt

    • Bilder im Forum einstellen ;)
  • JA, ist ne Ordnungswidrigkeit. Mag sein, dass das für einige Leute eine Lappalie darstellt, für mich ist es ein Gesetzesverstoß, den ich sicherlich nicht wissend und bewusst begehen werden.

    Mir wurde beim Reifenwechsel (im Mai) gesagt, dass mein TÜV seit August 2022 abgelaufen war! Ist ehrlich gesagt keinem aufgefallen, er steht zu 95% in der Einfahrt und wurde höchstens 1x die Woche zum einkaufen gefahren :/

  • Mir wurde beim Reifenwechsel (im Mai) gesagt, dass mein TÜV seit August 2022 abgelaufen war! Ist ehrlich gesagt keinem aufgefallen, er steht zu 95% in der Einfahrt und wurde höchstens 1x die Woche zum einkaufen gefahren :/

    Nein, im Juli 2022 fällt es noch nicht auf 🤣

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Dann setze ich mich mal geduldig auf einen frisch geräumten Platz und breite mich entschuldigend zu meinen Nachbarn etwas aus. Das kann ja schließlich etwas länger dauern alles.

    Ich habe pünktlich zur Preiserhöhung bei Modellwechsel bestellt. Der alte Preis war quasi schon verhandelt und am 01.06. unterschriftsreif, da rief mich mein Händler an und berichtete mir mit (vermutlich) Engelsaugen, dass er den Vertrag nicht mehr bekommen könne, da sich die Preise geändert hätten. Nach meinem Ärger habe ich mich nach reichlichen Überlegungen dann doch am 13.06. zu einem Kauf des Basismodells mit kleiner Batterie, P1 und Glacier entschieden. Wer sich vorher schon zu diesem tollen Auto entschieden hat, macht das dann wegen des Aufpreises nicht wieder rückgängig, zumal ich da noch ein wenig (mit echten Engelsaugen, aber mit einer Spur von Tränen) runterhandeln konnte.


    Dann freue ich mich mal auf nette Gespräche hier. Ein Jahr ist schnell vorbei...

    Basis, kleiner Akku - P1 - Glacier - bestellt am 2.6.22 - unverbindliche Lieferzeit 9-12 Monate

  • Das ist natürlich mehr als ärgerlich. Ein Tag Beruf kostet dich gleich einen vierstelligen Betrag.

    Mich würde mal völlig wertfrei interessieren wieso du dich für die kleine Batterie entschieden hast?

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Ich brauche nicht mehr Reichweite. Ich fahre täglich nicht mehr als 50km, zu Ausflügen max. 100km . Meine Eltern wohnen in 230km Entfernung und längere Reisen mache ich höchstens einmal im Jahr. Und sollte ich mal laden müssen, bringt mich die kurze Wartezeit nicht um.

    Ich kann zuhause laden, habe eine Photovoltaikanlage.

    Ich brauche daher eigentlich die große Batterie nicht herumschleppen. Weniger Kosten und die für mich unnötige Ressourcen kann jemand anders haben.

    Basis, kleiner Akku - P1 - Glacier - bestellt am 2.6.22 - unverbindliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Einmal editiert, zuletzt von Schnabelanimal ()

  • Ich muss jetzt mein Frust rauslassen, mein EV6 ist vor 2 Wochen beim Händler völlig unerwartet gekommen, nur die Papiere sind noch immer nicht zum Händler gelangt. Kennt jemand das Problem?

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Jupp, die waren noch nicht in der Post 🧐


    Ernsthaft, woher soll das einer von uns wissen ?

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu