Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Genau... ursprünglich wollte ich den AWD GT-Line mit allen Paketen. Der Hauptgrund zum Upgrade auf den GT ware für mich die Sitze und die weißen Akzente, die mir nicht gefallen. Ansonsten hätte mir der AWD gereicht.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Sooo ich reibe jetzt meine Hände, stell den Sessel in den Liege-Modus und streue ein paar wilde Gerüchte, damit wir uns ohne Grund verrückt machen können….87175D16-E2DA-4AB1-B667-5D803EE0F6DA.jpeg

    Andere Märkte, andere Kontingente, andere Lieferzeiten.

    Soweit doch nichts Neues.


    Wer weiß, vielleicht schieben sie die Kontingente aus anderen Märkten nach hinten, sodass sie vor Jahreswechsel die Mengen für den deutschen Markt erhöhen können.

    Oh, entschuldigt... habe wohl laut geträumt ;)

  • Reagiert euer Dealer/Autoverkäufer auch immer so Ultra genervt, wenn man mal fragen sollte, ob es Neuigkeiten gibt?


    Der Typ ist dermaßen unentspannt, das man Angst hat zu fragen 😅 habe denke ich seit April 3 mal gefragt, bis irgendwann kam: WENN SICH, WAS TUN SOLLTE, DANN MELDE ICH MICH SCHON SELBST. 🙈🙈

    Seit Oktober habe ich erst 2x nachgefragt.

    Die Reaktion war die gleiche.

    Aber was soll man auch sagen, wenn man selbst machtlos ist?

    Wir sind hier schon sehr verunsichert (worden), ob der vielfältigen unterschiedlichen Aussagen.

    Klare Aussagen von KIA wären wirklich sehr wünschenswert!

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Die Kritik an den Sitzen kann ich nicht nachvollziehen :/ . Meine Frau und ich haben uns in den Vorführwagen gesetzt und direkt gesagt: Das ist er. Auch in fast allen Tests werden gerade die Sitze gelobt. Leder habe ich jetzt und kann gerne drauf verzichten. Optische Dinge wie weiße Streifen, Ziernähte usw. sind allerdings Geschmackssache. ;)

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • unikat ok ich hatte vorher auch im TTS die S-Sportsitze und im M140i die Komfortsitze (beide in Nappaleder). Da bin ich wohl ein wenig verwöhnt... die Komfortsitze aus dem I30N halten da auch längst nicht mit, sind aber in jeder Hinsicht besser, als die vom EV6. Die passen in meinen Augen nicht in ein Fahrzeug für >60K.

    Deine Probleme möchte ich haben..... :rolleyes:

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Wir sind hier schon sehr verunsichert (worden), ob der vielfältigen unterschiedlichen Aussagen.

    Das ist das Hauptproblem, ja.


    Und dafür kann weder KIA noch der jeweilige Händler was.


    Aber es ist nur allzu menschlich dass man nen Schuldigen finden will. Nicht logisch, aber eben menschlich.

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Du hast laut deiner Signatur bereits im Januar 2021 bestellt =O

    Wenn das wahr ist, bist du sicher derjenige, der am längsten von allen wartet… ;)

    Haha ^^ Danke für den Hinweis. Ist korrigiert.

    EV6 GT-Line RWD Snow White Pearl 77,4-kWh, P5 (Assist-Plus), P6 (Sound), Stoff/Kunstleder schwarz

    Bestellt in Ing. in Bay. (D) am: 10.01.2022

    Bestellbestätigung erhalten: 13.01.2022

    VIN vorhanden, KW 11 beim Händler 8)

  • Wäre stark, wenn das mal jemand konkret bestätigt und ggf. auch beim Händler ein Screenshot machen darf. Mein Händler pinkelt sich an, wenn ich nur irgend etwas fragen will. Kommt er immer sofort mit "Datenschutz" und "leider nicht möglich". Naja....

    Kommt mir nicht mit Datenschutz 🙈…. Wir sind doch längst Gläsern… und jeder der einen Aktiven social Account besitzt sollte das Wort Datenschutz garnicht erst in den Raum stellen…. andere Zeiten eben…


    Und nein ich bin kein Verweigerer der DSGVO…. Halte mich penibel daran…

    EV6/AIR/58,0KWH/AT/RWD/170 SNOW WHITE PEARL M, 58 KW/h….Baseline ohne WP…. Puristisches Nutzfahrzeug das an die Citroeen DS <3 erinnert.


    27.6.22 Update.: Auto ist Produziert, VIN vorhanden und Lieferung ende August!

    30.8.22 in Kärnten Abgeholt! Erster ausritt 300Km am Stück mit Bravour bestanden!


    Aktuell 12.09.22 sind 1400m mit 14,9KW/100Km Verbrauch! 8o 8o 8o 8o 8o

  • Meine Worte …. Wenn er will dann kann er…. 🥶

    EV6/AIR/58,0KWH/AT/RWD/170 SNOW WHITE PEARL M, 58 KW/h….Baseline ohne WP…. Puristisches Nutzfahrzeug das an die Citroeen DS <3 erinnert.


    27.6.22 Update.: Auto ist Produziert, VIN vorhanden und Lieferung ende August!

    30.8.22 in Kärnten Abgeholt! Erster ausritt 300Km am Stück mit Bravour bestanden!


    Aktuell 12.09.22 sind 1400m mit 14,9KW/100Km Verbrauch! 8o 8o 8o 8o 8o

  • Warum kann in deinen Augen gerade der Hersteller nichts dafür? Und wer ist denn bitte sonst schuld?



    Also bitte verschone mich mit solchen Kommentaren X(

    Nicht doch!! Bitte reiße meine Aussage nicht aus dem Kontext.


    Weder KIA noch der Händler noch irgendwer kann was dafür dass sich einige durch wüste Spekulationen in was reinsteigern - nicht mehr und nicht weniger war meine Aussage!


    Das ich recht habe beweisen Beiträge wie Deiner sehr gut - die Nerven liegen blank. Bei einem ganz ordinären kaufmännischen Vorgang. Völlig unnötig.


    Der Händler (nicht KIA - Dein Vertragspartner ist der Händler…) hat Dir die Lieferung einer Sache zum Datum XXX garantiert, er hält seine Zusage nicht, Du kannst entsprechende rechtliche Schritte einleiten - fertig.


    Ist alles eine Sache der Abwägung. Ziehe ich Konsequenz A oder B? Oder lass ich es laufen wie es ist? Welches kleinere Übel für mich persönlich wähle ich? Trete ich zurück oder warte ich?

    …ein völlig rationaler Vorgang, der durch Grund- und Haltlose Spekulationen unnötig aufgeputscht wird.


    …oder hat dir der Händler vielleicht am Ende gar nix garantiert sondern nur in Aussicht gestellt, völlig unverbindlich?? ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)