Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich habe vor einigen Tagen, in Österreich, eine silbergrauen gesehen

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Um das ins Verhältnis zu setzen: dieses Forum hat gerade gut 1200 Mitglieder :D

    Man kennt sich als EV6-Fahrer höchstwahrscheinlich

    als ich noch den Edition24 gefahren bin, habe ich alle mir entgegenkommenden EV6-Fahrer auch gegrüsst. Wie Busfahrer :D


    Von den 1.2k Mitgliedern hier haben wahrscheinlich erst eine Minderheit das Fahrzeug wirklich ausgeliefert gekriegt :P

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • als ich noch den Edition24 gefahren bin, habe ich alle mir entgegenkommenden EV6-Fahrer auch gegrüsst. Wie Busfahrer :D


    Von den 1.2k Mitgliedern hier haben wahrscheinlich erst eine Minderheit das Fahrzeug wirklich ausgeliefert gekriegt :P

    Genau das vermute ich auch

    KIA EV6 GT-Line mit dem Paketen 5, 7 und Wärmepumpe in Yachtblau.

    Bestellt: 12/21

    Angemeldet: 22.12.22

    Angekommen beim Händler: 30.12.22

    Abgeholt am 02.01.2023

  • Das ist ja ein Forum, wo sich nur EV6 Fahrer/innen rumtreiben sollten. Daher wäre es doch ganz nett, wenn man diese Daten im Profil hinterlegen könnte. Dann wären aggregierte Statistiken möglich, aber es steht und fällt mit den Mitgliedern die es auch pflegen. Wenn es keiner macht ist es für die Katz.


    Die aggregierten Statistiken kann man ja nach RWD/AWD und Zulassungsmonat aufbauen oder wenn möglich kann sich jeder seine eigene Statistik basteln.

    EV6 GT-Line - AWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red bestellt am 04.12.2021 in D (kein Händerlvorlauf)

  • …..


    Klar, das ist einfach zu fälschen. Anderes Thema: Das gleiche ist aber bei der geforderten Förderung nach Bestelldatum. Es gibt nix einfacheres als da zu bescheißen, aber da halt zum eigenen Vorteil daher ist das kein Problem.

    Zwischen Händler und Käufer könnte da sicher geschummelt werden, wenn man aber die Meldung des Bestelldatums den Herstellern aufdrückt, sieht das schon anders aus. Man könnte doch einen Stichtag wählen, z.B. den 01.07.2022, und alle Hersteller verpflichten die bis zu diesem Datum eingegangenen Bestellungen der BAFA zu melden. Als Hersteller würde ich mir gut überlegen, ob ich da irgendwas faken würde wenn ein Bußgeld in schmerzlicher Höhe droht.

    Klar wären dann die gef…. die am 02.07 bestellt haben, aber diejenigen konnten doch nicht ernsthaft hoffen ihr Fahrzeug noch dieses Jahr zu bekommen.

    GT bestellt 4.2022 (Vorläufer aus 10.2021) schwarz mit alles außer GD.

    Derzeit Dacia Spring 😄.

    GT geliefert 12.2022.

    Grüße aus NRW

  • Um das ins Verhältnis zu setzen: dieses Forum hat gerade gut 1200 Mitglieder :D

    Man kennt sich als EV6-Fahrer höchstwahrscheinlich

    Wenn wirklich noch 2400 ev 6 bis Jahresende in Deutschland zugelassen werden, kann ja jeder 2 bekommen

    EV6 GT line, 77,4 kWh, AWD, WP, Schiebedach, 19“, ohne Meridian, P5, Snow White Pearl, bestellt März 2022, VIN vorhanden, Produktionsdatum 08.03.2022, erwartet 21. KW, Anruf vom Händler am 19.06.2023: Auto ist da, Abholung am 28.06.

  • Das ist ja ein Forum, wo sich nur EV6 Fahrer/innen rumtreiben sollten.

    ...

    Ich glaube, dann wären diese Personen ziemlich einsam ... ;(

    Und es gäbe auch nur noch sehr wenige Beiträge, da der gesamte Bereich um das wilde Spekulieren um die Herstellungs- und Auslieferungspolitik wegfallen würde und sich die Leute auch keinen Kopf mehr darum machen müssten, wie ihr Auto denn nun funktioniert, wenn sie es denn je geliefert bekommen ... :D

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

    bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24

  • Irgendwie sollte man dieses Forum mal splitten zu einer "Plauderecke" und "Konkrete Infos über den Bestellstatus", oder?

    Vor 5 oder 6 Seiten hatte jemand gefragt ob jemand am 15.07. den Händler angerufen hat und News bekommen hat und darauf hat kein einziger geantwortet, dafür sind die Gespräche in alle möglichen Richtungen abgedriftet.


    Ich interessiere mich ehrlich gesagt nur dafür grob zu sehen, ob jemand, der in meinem Zeitraum bestellt hat, relevante Infos bekommen hat.


    Geht das noch jemandem so?


    P.S: Soll nicht doof rüber kommen, aber ist schon ein ziemlicher Zeitaufwand hier mitzulesen und das meiste interessiert mich eben nicht...

    Bestellt am 30.11.21: Kia EV6 Basis, AWD, Alle Pakete außer 20 Zoll in Snow White Pearl bei Händler Nahe Nürnberg

    Status: Auto ist überraschend auf dem Schiff, Auslieferung wohl Anfang September, wenn alles glatt läuft. Auslieferung evtl. in der letzten Septemberwoche. Auto defekt geliefert, Bildschirm innerhalb von 3,5 Wochen getauscht, ausgeliefert am 18.10. :)

  • Irgendwie sollte man dieses Forum mal splitten zu einer "Plauderecke" und "Konkrete Infos über den Bestellstatus", oder?

    Vor 5 oder 6 Seiten hatte jemand gefragt ob jemand am 15.07. den Händler angerufen hat und News bekommen hat und darauf hat kein einziger geantwortet, dafür sind die Gespräche in alle möglichen Richtungen abgedriftet.

    Ich habe die Frage eher als Scherz empfunden, da in den Seiten davor viel darüber geschrieben wurde, das die Händler genervt von dem vielen Nachfragen sind etc.

    KIA EV6 GT-Line mit dem Paketen 5, 7 und Wärmepumpe in Yachtblau.

    Bestellt: 12/21

    Angemeldet: 22.12.22

    Angekommen beim Händler: 30.12.22

    Abgeholt am 02.01.2023