Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich bin auch Yacht Blau Probe gefahren. Mir hat das Blau auch nicht gut gefallen. Ja dann trotzdem den blauen Vorläufer bestellt, weil ich kein weiß oder schwarz wolle. Die Bilder im Netz haben zu 90% die Sättigung etc. hoch gedreht.


    Mal gucken wieviel man mit Versieglung und Politur raus holen kann.

    ...bei mir wars genau andersrum. Eigentlich wollte ich Blau oder Rot (...und auf jeden fall mit Schiebedach...).


    Im Endeffekt war dann aber die Auswahlmöglichkeit: 8-10 Wochen Lieferzeit oder 8-10...Jahre...

    Naja...Schiebedach wird überbewertet und Schwarz is doch auch ganz schön :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Vorheizen der Batterie wurde doch für den EV6 als auch Ioniq5 schon länger per SW Update in Aussicht gestellt, unabhängig vom MJ?

    Gehe davon aus dass es mein MJ22 dann auch bekommen wird.

    Kia EV Air 77kWh RWD Interstellar Grau, MJ22

  • Hallo zusammen,

    ich melde mich jetzt auch mal zu Wort. Habe meinen In Gravity Blue am Samstag übernommen und bin von der Farbe begeistert. Hatte sie vorher auf dem Vorführer nur bei bedecktem Wetter gesehen, dann sieht sie aus der Entfernung fast wie schwarz aus. Wenn man näher dran steht sieht man schon, dass sie einen Blaustich hat. Aber wenn die Sonne scheint, mein Gott sieht die Farbe toll aus. Dann kommt das Blau wirklich zum vorscheinen. Also ich bin 100% zufrieden mit meiner Farbwahl.


    Die Qualität der Lackierung ist ein anderes Thema. Ein paar Staubeinschlüsse gibt es leider schon. Aber nichts Katastrophales.

    EV6, 58KW, P1, Gravity Blue | Bestellung 27.10.21, Händler 29.06.22, Übernahme 16.07.22 (weil Urlaub)

  • Naja...Schiebedach wird überbewertet und Schwarz is doch auch ganz schön :D :D

    Schiebedach ist schon was feines :)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Schiebedach ist schon was feines :)

    NIX!!! DAS WIRD ÜBERBEWERTET!!!


    SO!!!!


    Hör gefälligst auf mich mit Fakten zu verwirren!!


    :D :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • …und nur, um euch zu nerven, zum dritten Mal meine Fragen:


    - Gibt es wirklich Werksferien und

    - Ab wann wird denn nun das Modelljahr 23 angefangen zu bauen, oder wird es schon gebaut?


    Vor einigen Tagen schwirrten so viele Meinungen hier herum, aber weiß denn wirklich das was genaues?

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • …und nur, um euch zu nerven, zum dritten Mal meine Fragen:

    ...wenn jemand was DEFINITIVES wüsste, wäre Deine Frage schon lange beantwortet worden, die Nachrichtenfrequenz hier ist relativ hoch.


    Von dem her bringt es denk ich wenig die Frage noch ein viertes, füntes oder drölfundzwanzigstes mal zu stellen ;)


    ...bei uns würd man sagen: Nix gwies' woas ma ned! ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Na an der Höhe der Nachrichtenfrequenz hast du allerdings einen nicht unerheblichen Anteil😜.


    Ich dachte mir schon, dass die Meldungen über Werksferien und den Start der 23‘er nur wieder Wirbel sind. Daher wollte ich nur sicher gehen, und die Nicht-Reaktion auf meine Fragen suggeriert mir, dass die Verbreiter dieser Meldungen sich lieber zurückziehen.

    Daher, Thematik zu diesen Punkten abgeschlossen, hat sich für michcerledigt😉

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Na an der Höhe der Nachrichtenfrequenz hast du allerdings einen nicht unerheblichen Anteil😜.

    ...ich habe nie was anderes behauptet ;)


    Aber, zum Thema: Da ja auf jeden Fall ein Modelljahreswechsel ansteht muss da ja meisten auch im Werk a bisserl was umgerüstet werden. Von dem her wären Werksferien, besser gesagt, Produktionsferien logisch - macht eigentlich jeder Hersteller so...


    Aber wie gesagt...das es logisch wäre heisst nicht das es auch so ist...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)