Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Ist der Schritt davor schon erfolgt: FIN und zur Produktion eingeteilt?

Ist echt traurig.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Kurze Frage an diejenigen die zu den wenigen Glücklichen hier gehören und den EV6 in den letzten Wochen übernommen haben: Wird mittlerweile eigentlich wieder der "Ladeziegel" mitgegeben, oder bekommt man nur noch das Typ2 Kabel? (Es hieß an div. Stellen im Forum hier und an anderen Stellen, der Ladeziegel sei nicht lieferbar).... In meinen Augen ist das ja aber Bestandteil der Bestellung, wenn ich den kaufen muss, Preisminderung.....

• Kurze Frage an diejenigen die zu den wenigen Glücklichen hier gehören und den EV6 in den letzten Wochen übernommen haben: Wird mittlerweile eigentlich wieder der "Ladeziegel" mitgegeben, oder bekommt man nur noch das Typ2 Kabel? (Es hieß an div. Stellen im Forum hier und an anderen Stellen, der Ladeziegel sei nicht lieferbar).... In meinen Augen ist das ja aber Bestandteil der Bestellung, wenn ich den kaufen muss, Preisminderung.....

Das Typ2-Kabel war noch nie serienmäßig dabei. Mein im Mai zugelasser EV6 hatte nur den Ladeziegel dabei. Und meines Erachtens gehörte er zum Lieferumfang. Zumindest ist er in meiner Bestellung unter der serienmäßigen Ausstattung gelistet.

Ist er nicht dabei, so würde ich die Preisminderung vom Händler einfordern.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• In Österreich Auslieferung im Juli inkl. Ladeziegel. Typ 2 Kabel ist nicht Teil der Lieferung.

mfg Wolfgang

------------------------------------------

Österreich: EV6 Air Premium, RWD, 77kWh, bestellt am 5.3.22, Lieferung (ohne Relax-Liege-Funktion) für 6.22 angekündigt, am 5.7.22 übernommen

Sonstige Fahrzeuge: Fiat 500e Cabrio, Husqvarna 610TE, Puch SG 250 & 125 SV, e-MTB

• Mein Händler hat mir die Wahl gelassen, was ich mitnehmen möchte. Er sagte, dass mittlerweile beides wieder vorrätig sei.

Gruss

Lati

Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

• Mensch, Ingo, da gehen wir ja parallele Wege. Bei mir ist zumindest der Status grün, wenn auch schon seit Wochen.

Dabei hast du, gelinde gesagt, eine doch überschaubarere Ausstattung, als ich sie habe, und es sind wahrlich schon Kombinationen mit deutlich komplexerer Ausstattung hier als geliefert vorgestellt worden, als deine eigene, die ebenso als Vorläufer, aber mitmit deutlich späterem Datum bestellt wurden.

Das verdeutlicht, dass es absolut keine Fertigungslogik, oder nennen wir es Algorithmus, hinter alle dem gibt.

Entweder es gibt noch eine überraschende Wende, oder wir bekommen mit einigen anderen hier die rote Laterne am Logistikzug zugewiesen, weil wir die Letzten sind, die im Zielbahnhof vom Abfahrtsort „Deutlich in 2021 bestellt“ ausgehend einfahren.

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

• Mensch, Ingo, da gehen wir ja parallele Wege. Bei mir ist zumindest der Status grün, wenn auch schon seit Wochen.

Dabei hast du, gelinde gesagt, eine doch überschaubarere Ausstattung, als ich sie habe, und es sind wahrlich schon Kombinationen mit deutlich komplexerer Ausstattung hier als geliefert vorgestellt worden, als deine eigene, die ebenso als Vorläufer, aber mitmit deutlich späterem Datum bestellt wurden.

Das verdeutlicht, dass es absolut keine Fertigungslogik, oder nennen wir es Algorithmus, hinter alle dem gibt.

Danke. In der Tat ist meine Konfiguration relativ einfach gehalten, aber das es so lange dauert X/