Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Na dann bin ich mal gespannt ..

    Hab ja 14 Tage vorher bestellt

    Aktuell Kia Niro phev Spirit zugelassen am 19.10.2020

    Bald EV6 77,4kWh 168kw RWD P1 Rot sonst nix bestellt am 7.2.2022 15:50
    Voraussichtlicher Lieferterim KW5 2023 laut Mitteilung vom Hänler am 13.12.2022. FIN seit Ende 2022 vorhanden …

    Abgeholt am 21.2.23 mit beiden Kabeln und Adapter (P1 haben wir auch wenn ich es eben erst in die Signatur eingetragen habe

  • djentleman

    Doch, natürlich konnte ich eine Probefahrt machen. Gehört ja zu einer guten Kaufentscheidung.

    Aber das ist ja schon ein paar Tage her und langsam hätte ich schon Kist auf meinen eigenen. Ungeduldig darf ich mit meine 122 Tagen ja nicht wirklich sein wenn man sich die Leidensgeschichten der 21er so anhört.

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

  • Ist echt ne bodenlose Frechheit was KIA hier treibt X( . Ich leide echt mit dir ;(

    Im September '21 war noch keine Rede von 12 - 14 Monaten Wartezeit :(

    Selbst einen Monat später war da noch keine Rede von, zumindest nicht bei meinem Händler.


    KIA verbockt meines Erachtens einiges, allem voran die Kommunikation, die schlichtweg nicht existent ist. Es kann einfach nicht sein, dass man bald ein Jahr nach der Bestellung keinerlei Informationen durch den Hersteller bekommt, das ist schlichtweg nicht akzeptabel. Diese Hängepartie und nichts planen zu können empfinde ich als äußerst zermürbend und frustrierend.


    Wenn bestimmte Teile der Konfiguration betroffen sind, dann fragt mich als Kunden doch, ob ich z.B. auf das Schiebedach verzichten möchte, wenn das Fahrzeug dadurch schneller produziert werden kann. Das mal dieses und mal jenes fehlt, kann ich mir nicht vorstellen. Dann hätten diese uralt Bestellungen aus dem letzten Jahr schon längst abgearbeitet sein müssen.

    GT-Line AWD, Moonscape Matt, alle Pakete, Glasschiebedach und Wärmepumpe. Keine AH-Kupplung.


    Bestellt: Ende Oktober 2021 (D) -storniert-

    Lieferdatum: -/-

    Einmal editiert, zuletzt von Seik ()

  • plötzlich auf dem Autobahnring

    Er ist wirklich nur selten zu sehen.

    In München habe ich 2 gesehen, einer davon in der Werkstatt, wo ich leider auch hin musste.

    In Österreich und Amsterdam habe ich auch nur jeweils 1 gesehen.

    In Berlin sogar als Taxi.

    Hier mal einen kleinen Eindruck.

    Im Mai habe ich den Niro gegen den EV6 ( GT Line AWD) getauscht und bin seit dem 10000km gefahren. Bei Ladezeiten um die 20min, waren die "Pausen" überschaubar. Mit dem Niro musste man mindestens mit der doppelten Zeit rechnen.

    Ich muss dazu sagen, dass der Niro mir auch gefallen hat aber auf längeren Touren ist die Ladezeit doch ein Kriterium.

    Das eine Bild zeigt die Fahrtzeit von Amsterdam nach Berlin und ein anderes der Energieverbrauch auf dieser Strecke.

    Über die gesamte Strecke liegt der Verbrauch bei 19,7kWh.

    Auf dieser Fahrt (Amsterdam/ Berlin) habe ich ihn auch mal im Sportmodus gefahren (124km) und kam auf einen Verbrauch von fast 31kWh. Dabei habe ich versucht die höchst mögliche Geschwindigkeit zu fahren, was ja auch nicht so einfach ist, auf einer 2 spurigen Autobahn.

    Ich kann nur sagen, dass warten lohnt sich. Im Sportmodus, werden die Autos, im Rückspiel schnell kleiner.IMG_20220823_154833.jpg

    IMG_20220816_094004.jpg

    IMG_20220816_122607.jpg

    Screenshot_20220830_043128.jpg

    Screenshot_20220822_175741.jpg

    IMG_20220820_200618.jpg

    IMG_20220820_131003.jpg

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Die eine Ladestation scheint an der A2 zu sein: Rastplatz Hohenwarsleben / Hohe Börde?

    Da war ich auf den Weg nach Potsdam im Juli auch.

    Wollte dort erst bei BK essen, habe mich aber erst verquatscht und dann war das Auto schneller fertig als das ich die 150 m zum BK hätte laufen können um da z essen.

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • So, bei mir gibt es endlich mal gute Neuigkeiten zu vermelden! Laut Händler wurde meiner am 10.08 produziert. VIN noch nicht ersichtlich, ETA KW 43


    RWD/ GT Line / Schwarz bestellt am 22.02.2022

    Jetzt werd ich bei meinem Bestelldatum langsam vorsichtig nervös, die Einschläge kommen näher :-).

    EV6, GT-Line, RWD, 77,4, 19", WP, AHK, runway red, bestellt Ende 02/2022. Zulassung Dez.2022

  • Jetzt werd ich bei meinem Bestelldatum langsam vorsichtig nervös, die Einschläge kommen näher :-).

    Kein Grund nervös zu werden. Das heißt noch gar nichts. Wenn du jetzt glaubst bald Nachricht zu bekommen gehts dir wahrscheinlich wie mir und du bist bald nur mehr frustriert. Stell dich auf lange Wartezeit ein. Freu dich erst wenn er dann tatsächlich am Hof steht. Dann aber richtig. Das Autk ist zur Zeit aus meiner Sicht immer noch alternativlos!

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Er ist wirklich nur selten zu sehen.

    In München habe ich 2 gesehen, einer davon in der Werkstatt, wo ich leider auch hin musste.

    Spiele auf Fahrten mit den Kindern zur Zeit gerne "finde den EV6" :D Meine Sohn sieht so einige, die ich nicht sehe, aber ich glaube, er ruft, sobald er ein Auto mit dem neuen KIA-Logo findet :)


    Hier in meinem Ort stand mal einer vor einer private Garage, aber der ward' danach nie wieder gesehen. Vermutlich war das nur eine Probefahrt beim 400m entfernten Händler.


    Ansonsten habe ich auf dem mittleren Ring in München einmal einen gesehen, und einmal auf der A99.

    EV6 RWD 77,4 kwh Batterie, schwarz, WP, Air Paket, Comfort-Paket, Assist-Paket bestellt am 20.07.22, geliefert am 29.09.2023.


    Solaranlage: 8,5 kWp, 12 kw/h Speicher. Wallbox: go-e Charger Gemini 22kW. Überschussladen incl. dynamischen 1p/3p Switch mittels evcc.


    Übergangsfahrzeug bis 11/24: Cupra Born 58 kwh

  • Gerade sehe ich übrigens bei EUKOR, dass ein neues Schiff für den 04.10. angekündigt wurde. Käme dann am 27.11. an. Ich kann nur den Rhytmus nicht ganz nachvollziehen, in welchem die Transporte stattfinden. Derzeit scheint es auf ein Schiff pro 3-6 Wochen rauszulaufen.

    EV6 RWD 77,4 kwh Batterie, schwarz, WP, Air Paket, Comfort-Paket, Assist-Paket bestellt am 20.07.22, geliefert am 29.09.2023.


    Solaranlage: 8,5 kWp, 12 kw/h Speicher. Wallbox: go-e Charger Gemini 22kW. Überschussladen incl. dynamischen 1p/3p Switch mittels evcc.


    Übergangsfahrzeug bis 11/24: Cupra Born 58 kwh