Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • So dann verabschiede ich mir auch Mal aus dem Wartesaal:-)

    Ist am Freitag genommen und durfte ihn gestern Abend holen.

    Dann wünsche ich allen wartenden weiterhin viel Geduld, es lohnt sich. :)

    Wow !!!!!!!

    der sieht ja genauso aus wie ich ihn bestellt habe ich freue mich auf mein EV6

    EV6 GT-Line bestellt am : 12.01.22 in Yacht Blau, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, Lieferzeit 5-9 Monate 8|

    :evil:   :cursing:    :evil:  :cursing:

    am 29.07.23 nach 563 Tagen endlich abgeholt :love:


  • Ach, noch jemand aus dem Kreis Olpe hier :)

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • FaceOfIngo hast du noch etwas von dem Valium übrig? Sieht wohl so aus, als ob sich "mein" Schiff um Taaaage verspäten wird....


    Ich bin schon fleissig am Bestellungen tätigen, um das Auto 'heimelig' zu machen, aber der blöde Kutter will und will nicht rechtzeitig ankommen.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • FaceOfIngo hast du noch etwas von dem Valium übrig? Sieht wohl so aus, als ob sich "mein" Schiff um Taaaage verspäten wird....


    Ich bin schon fleissig am Bestellungen tätigen, um das Auto 'heimelig' zu machen, aber der blöde Kutter will und will nicht rechtzeitig ankommen.

    Ich hätte noch ein kleines Sportboot auf dem Zürichsee. Man könnte es ins grosse Meer verlagern um "deinen" Kutter zu ziehen, etwas zu beschleunigen 8o

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Gibt es solche Zahlen aus Österreich auch irgendwo? Spannend wäre auch zu wissen wie viele bereits bestellt wurden aber das wird wohl keiner außer KIA wissen ^^

    #1 31.8.2022 Übergabe in AT

    EV6/AIR/58,0KWH/AT/RWD/170 SNOW WHITE PEARL M, 58 KW/h….Baseline ohne WP…. Puristisches Nutzfahrzeug das an die Citroeen DS <3 erinnert.


    27.6.22 Update.: Auto ist Produziert, VIN vorhanden und Lieferung ende August!

    30.8.22 in Kärnten Abgeholt! Erster ausritt 300Km am Stück mit Bravour bestanden!


    Aktuell 12.09.22 sind 1400m mit 14,9KW/100Km Verbrauch! 8o 8o 8o 8o 8o

  • FaceOfIngo hast du noch etwas von dem Valium übrig? Sieht wohl so aus, als ob sich "mein" Schiff um Taaaage verspäten wird....


    Ich bin schon fleissig am Bestellungen tätigen, um das Auto 'heimelig' zu machen, aber der blöde Kutter will und will nicht rechtzeitig ankommen.

    Ja, schau mal auf dem Versorgungstisch im Bereich für die Übergabevorbereitung, neben den Keksen und Papiertüten ;)

  • Gibt es solche Zahlen aus Österreich auch irgendwo? Spannend wäre auch zu wissen wie viele bereits bestellt wurden aber das wird wohl keiner außer KIA wissen ^^

    Ja Statistik Austria


    Von Jän bis Juli 22 wurden 526 EV6 zugelassen

    Unter der Top 20 Modellen kommt der EV6 gar nicht vor also durch 6 werden wohl 80 bis 100 EV6 jeden Monat zugelassen ?(


    Kfz-Neuzulassungen - STATISTIK AUSTRIA - Die Informationsmanager

    EV6 GTline 77kWh RWD Premium Yacht Blau AHK Österreich bestellt 28.04.22

    Gebaut 24.5.23

    FIN am 29.5 23

    Abgeholt 10.08.23

    = Zoe Q90 seit 2019

  • Bezogen auf die Bevölkerung immernoch mehr als in Deutschland.

    Kein Grund für Traurigkeit 😉

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Heute mit meinem Händler gesprochen, er hat gerade 6 Fahrzeuge bereit stehen im Norden, die aufgrund mangelnder LKW nicht geliefert werden können. Heißt einerseits, dass nicht bekannt ist, wann es nun kommt, andererseits kann es, wenn der LKW da ist, dann ganz schnell gehen. Es bleibt spannend.


    Edit: Falls unklar, meines ist bei den 6 dabei 😅

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad