Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich habe heute auch mal wieder angefragt, nix neues macht auch der September.

    Echt grauselig und Mitte September werden wir die Optionen besprechen.

    Bestellt wurde 03/22 und eigentlich war Lieferung in 08/22 erwartet (bevor ich hier irgendwo mitgelesen hatte bzw. kurz nach Bestellung wurde es grauselig mit den Lieferzeiten) In den Vertrag musste der Händer als Vorgabe von Kia 12 Monate schreiben. Da zu diesem Zeitpunkt EV6 aus Nov/Dez bei dem Händler ausgeliefert wurden, habe ich der Aussage mal vertraut.

    Scheinbar hatte er dort sein Kontingent verbraucht :-/

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Hallo,


    lese hier schon seit Monaten mit.


    Habe am 29.06.2022 einen KIA EV6 beim KIA Händler vor Ort bestellt. EV6, in schwarz, AWD, GT-Line, AHK, alle Pakete aber ohne Soundpaket und ohne Glasdach. Lieferzeit mind. 12 Monate. Auslieferung frühestens Juli 2023. So steht es im Vertag.


    Der Bruttopreis beträgt 64.890,-- Euro. Der Händler gewährt einen Nachlass (incl. Händleranteil von 3.570,-- Euro, wird auch 2023 garantiert) in Höhe von 9.419,-- Euro. Die Angebote von Carwow beinhalten immer den BAFA-Anteil, bei mir 4.500,-- Euro für 2023. Der Verkäufer hatte mir noch einen besseren Preis gemacht.


    Mein aktueller Leasingvertrag (Audi A6, 45 TDI) endet im August 2023. Hoffe das klappt mit der Lieferung bis 08/2023.


    Bin den EV6 schon zweimal Probegefahren. Werde den A6 nicht vermissen….!!


    Geladen wird an der hauseigenen PV-Anlage in der Garage.

    GT-Line, AWD, Schwarzmet., Alles außer Glasdach und Soundsystem.

    Abholung beim Händler am 24.07.2023.

  • Ich habe heute auch mal wieder angefragt, nix neues macht auch der September.

    Echt grauselig und Mitte September werden wir die Optionen besprechen.

    Bestellt wurde 03/22 und eigentlich war Lieferung in 08/22 erwartet (bevor ich hier irgendwo mitgelesen hatte bzw. kurz nach Bestellung wurde es grauselig mit den Lieferzeiten) In den Vertrag musste der Händer als Vorgabe von Kia 12 Monate schreiben. Da zu diesem Zeitpunkt EV6 aus Nov/Dez bei dem Händler ausgeliefert wurden, habe ich der Aussage mal vertraut.

    Scheinbar hatte er dort sein Kontingent verbraucht :-/

    War es ein Vorläufer? Ansonsten denke ich wird das bei dir dieses Jahr nichts. Gibt noch etliche die Monate vor dir bestellt haben und noch kein Lebenszeichen da ist..

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

  • Hallo ich bin neu im Leidensclub und hoffe auf Updates für Österreich.


    Die Hoffnung lag im Oktober als Lieferdatum, diese Woche habe ich auf Nachfrage erfahren, dass er im 4. Quartal produziert werden soll?! Wozu ich dann einen Vorläufer bestellt habe - mit einem begrenzten Farbangebot - ist fraglich. Den Neu lag die Lieferzeit auch bei einem Jahr, jetzt werden es bestenfalls 9 Monate...


    Vorläufer Bestellung im Mai/22 EV6 Air Premium mit GSD und AHK, 77 KW, RWD, Yachtblau

    KIA EV6 Air Premium; RWD 77KW; GSD, AHK, Yachtblau

    Vorläufer bestellt am 19. 5. 2022

    Bis Juli 2022 Lancia Voyager 2,8 TD Platinum, derzeit mit einem KIA Cee`d und dem E-Nir :love: meiner Frau unterwegs.

    am 9.3 in Produktion gegangen, Lieferdatum 19.5.2023

  • Hallo ich bin neu im Leidensclub und hoffe auf Updates für Österreich.


    Die Hoffnung lag im Oktober als Lieferdatum, diese Woche habe ich auf Nachfrage erfahren, dass er im 4. Quartal produziert werden soll?! Wozu ich dann einen Vorläufer bestellt habe - mit einem begrenzten Farbangebot - ist fraglich. Den Neu lag die Lieferzeit auch bei einem Jahr, jetzt werden es bestenfalls 9 Monate...


    Vorläufer Bestellung im Mai/22 EV6 Air Premium mit GSD und AHK, 77 KW, RWD, Yachtblau

    Ich bin gespannt wir haben fast das gleiche Auto zu fast dem gleich Zeitpunkt bestellt. Herzlich willkommen.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Hab heute mal den Händler angerufen und gefragt ob unser Auto schon in Bremerhaven ist?

    Antwort: Ja ist es, aber es gibt logistische Probleme, weil eine Reihe von Speditionen (Corona bedingt?) dicht gemacht haben. Es wird also noch eine Weile (~14 Tage dauern) bis er das Fahrzeug auf dem Hof hat. Dann noch AHK montieren usw.

    Übergabe voraussichtlich Ende September, Anfang Oktober! :D :D :D

    EV6 RWD GT-Line 77KWh Rot, P5, P7 AHK, keine WP

    Bestellt am 17.12.2021.

    Zugelassen am 29.9.2022

  • Genau das habe ich heute mit meinem Händler auch so besprochen, erst Auslieferung, und später dann die Kupplung montieren.

    Aber zumindest gibt es bei AHK keine Lieferschwierigkeiten mehr, alles Teile sind vorrätig.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022