Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Willkommen und Glückwunsch zu deiner Entscheidung, die Farbe würde ich echt gerne mal in "Live" erleben :)

    Danke, kannst du dir gerne in mindestens einem Jahr anschauen kommen 😅

    Ich konnte die Farbe an einem neuen Kia Sorento ansehen. War wirklich sehr spannend. Wechselt je nach Sonneneinstrahlung von Dunkelblau bis fast ins Schwarze.

    EV6 77.4 KWh 4x4 Gravity Blue / Visibility und Innovation Paket. Bestellt am 24.08.2022 voraussichtlicher Liefertermin: mindestens 12 Monate...
    Bestellt in der Schweiz. 26.4.2023 EV6 beim Händler angekommen 25.5.2023 ausgeliefert nach nur 9 Monaten :love:

  • Ein Grüezi aus der Schweiz.


    Habe mein EV6 4x4 mit 77kWh bei einem Schweizer Kia Händler bestellt am 24.8.22 Lieferzeit wurde mir mit mindestens 12 Monaten angegeben.

    Gravity Blue / Visibility und Innovation Pack

    Mal schön hinten anstellen und warten 😉

    grüezi zrugg :)


    Froh's Warten!

    Darf ich fragen, warum du dich für einen Basis 4x4 und keinen GT-Line 4x4 entschieden hast? :)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Gibts im EV6 grundsätzlich nicht ;)

    😁 Jetzt sehe ich es auch. Im Schweizer Konfigurator ist das nicht so explizit geschrieben, dass Wildleder Vegan ist 😅

    Egal. Die Farbe gibt es ja bei der GT - Line nicht.

  • Willkommen und Glückwunsch zu deiner Entscheidung, die Farbe würde ich echt gerne mal in "Live" erleben :)

    Ja, ich auch; aber Kia lässt mich nicht. ;) Ich habe aber mittlerweile sogar schon einmal einen zufällig auf einem Parkplatz gesehen. Ich würde aber sehr gerne dauerhaft "Live" erleben.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • 😁 Jetzt sehe ich es auch. Im Schweizer Konfigurator ist das nicht so explizit geschrieben, dass Wildleder Vegan ist 😅

    Egal. Die Farbe gibt es ja bei der GT - Line nicht.

    Ist alles "Fake" im EV6 ;)


    Mir (und den meisten anderen CH GT-Line Bestellern) wurde ja aufgrund der immensen Lieferverzögerung im Frühjahr angeboten, als Alternative einen Basis AWD zu nehmen, weil früher verfügbar.

    War für mich definitiv keine Alternative, zumal der Basis AWD in der CH keine Sitzbelüftung hat, was für mich, besonders bei Glatt"leder"sitzen ein absolutes Muss ist. Auch ist ein voll ausgestatteter Basis 4x4 am Ende schlechter ausgestattet als ein Edition24. Aber der Edition24 ist halt "nur" als RWD verfügbar.


    Hoffe für dich, dass er natürlich schneller kommt als 12 Monate :)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Das ist gängige Software und Kartenaktualität im VW-Konzern. Mein Skoda (Mj 2021, alle Updates installiert) bremst an allen unmöglichen Stellen wegen ehemaliger Geschwindigkeitsbeschränkungen, gleicht dieses aber in BAB-Baustellen bei vorgeschriebenen 60/80 km/h durch plötzlich "erkannte" Aufhebungen und daraus folgende saftige Beschleunigung wieder aus.

    Fazit: Der Fahrer muss stets selbst aktiv aufpassen und den Verkehr/die Beschilderung lesen, egal ob VW/Skoda oder EV6.

    Diese ganzen Zicken lassen sich ja noch technisch erklären.

    Im Tesla Model 3, das ich vor dem EV6 für ein halbes Jahr gefahren bin, hat das Fahrzeug immer reproduzierbar an der gleichen Stelle (A10 bei Michendorf, gab noch ein paar weitere Stellen) die Geschwindigkeit des Tempomats auf 60 reduziert. Und das obwohl dort weder ein Schild steht und ich auch die automatische Übernahme der "erkannten" Geschwindigkeit (Schilderkennung auch so ein Thema bei Tesla) in den Autopilot explizit deaktiviert hatte. :D


    Da kann man sich auf den EV6 nur freuen, der kann das bedeutend besser!

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • Ja genau die Sitzbelüftung war dann doch ein Grund das ich die GT-Line in betracht gezogen habe. Ich wohne in Graubünden und ein AWD ist für mich leider Pflicht. Sonst wäre der Edition24 schon ein sehr guter Deal gewesen.


    Danke dir, das hoffe ich auch 😎

    EV6 77.4 KWh 4x4 Gravity Blue / Visibility und Innovation Paket. Bestellt am 24.08.2022 voraussichtlicher Liefertermin: mindestens 12 Monate...
    Bestellt in der Schweiz. 26.4.2023 EV6 beim Händler angekommen 25.5.2023 ausgeliefert nach nur 9 Monaten :love: