Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Jetzt taucht die Morning Cara für Bremerhaven auf. Ich bin wirklich gespannt, wann meiner kommt.

    Wenn Deiner am 29.08. produziert wurde, sollte der doch eigentlich schon unterwegs sein, oder?

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • Wenn Deiner am 29.08. produziert wurde, sollte der doch eigentlich schon unterwegs sein, oder?

    Das wäre meine Hoffnung gewesen, aber es gibt kein Schiff nach dem 29.08., außer der Morning Claire, die in Frage kommen würde. Die ist mittlerweile aber wieder von Bremerhaven verschwunden und ist aktuell wieder auf dem Weg nach Korea, nachdem sie nach Ablegen von Pyontek kurz nach China geschippert ist.

    Aktuell: Skoda Superb Kombi 2,0 TDI

    Bestellt: Kia EV6 GT Line RWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, P5, P67, WP - bestellt am 04.03.2022 - Lieferdatum: voraussichtlich Q4/2022

    Update 12.09.22: VIN liegt vor, Produktionsdatum: 29.08.2022

    17.11.22 - Fahrzeug beim Händler eingetroffen

    18.11.22 - Dokumente für Zulassung übermittelt
    24.11.22 - Verkauf Altfahrzeug Skoda superb

    25.11.22 15:00 Uhr - Übergabe KIA

  • Das wäre meine Hoffnung gewesen, aber es gibt kein Schiff nach dem 29.08., außer der Morning Claire, die in Frage kommen würde. Die ist mittlerweile aber wieder von Bremerhaven verschwunden und ist aktuell wieder auf dem Weg nach Korea, nachdem sie nach Ablegen von Pyontek kurz nach China geschippert ist.

    Ich habe auch alles auf die Morning Claire gesetzt, immer wenn ich nachschaue bekomme ich Panikattacken :S :rolleyes:

  • Das wäre meine Hoffnung gewesen, aber es gibt kein Schiff nach dem 29.08., außer der Morning Claire, die in Frage kommen würde. Die ist mittlerweile aber wieder von Bremerhaven verschwunden und ist aktuell wieder auf dem Weg nach Korea, nachdem sie nach Ablegen von Pyontek kurz nach China geschippert ist.

    Ich kenne das Produktionsdatum meines EV6 zwar nicht (hat mich nicht wirklich interessiert), wurde aber von meinem Freundlichen kurz vor dir informiert, dass meiner produziert und auf dem Weg ist.

    Auch die voraussichtliche Auslieferungswoche wurde mir genannt. Das sollte dein freundlicher eigentlich auch können. Es gibt zwar immer noch Unwägbarkeiten (Logistik), aber zumindest hat man eine Richtung.


    Ich denke, man sollte sich vllt vom Eukor Schedule lösen, da sich dort die Angaben ständig ändern (wurde auch schon thematisiert) und umgekehrt schauen:
    Was liegt in Bremerhaven im Hafen und ist wann/wo gestartet.


    Da ist vllt. nervenschonender. Und vllt. ist ein Schiff dabei, das nach deinem Produktionsdatum in Korea gestartet ist.

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • Mal wieder ein kurzes Update von mir. Nachdem mein EV6 angeblich in KW35 beim Händler stehen sollte, kommt er nun angeblich heute endlich an.

    Dann noch auf die Papiere warten und dann kann ich ihn eventuell tatsächlich noch nächste Woche zulassen. :)

    Bestellt am 30.11.21: Kia EV6 Basis, AWD, Alle Pakete außer 20 Zoll in Snow White Pearl bei Händler Nahe Nürnberg

    Status: Auto ist überraschend auf dem Schiff, Auslieferung wohl Anfang September, wenn alles glatt läuft. Auslieferung evtl. in der letzten Septemberwoche. Auto defekt geliefert, Bildschirm innerhalb von 3,5 Wochen getauscht, ausgeliefert am 18.10. :)

  • Ich habe auch alles auf die Morning Claire gesetzt, immer wenn ich nachschaue bekomme ich Panikattacken :S :rolleyes:

    Ich hatte mich auch wie deppert in die Morning Lucy verguckt und dann kam plötzlich die Nachricht, dass mein Auto wohl vom Himmel fiel und diese Woche eintreffen sollte 🤣


    Sicher ist, dass nichts sicher ist :D

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Ich werde noch irre🤪. Jetzt, wo dein Evi quasi schon at home ist, hoffe ich auch, dass meiner evtl. schon hier ist. Mein Händler hat kurzfristig frei genommen, ist Papa geworden, und will seine Frau entlasten (sei ihm gegönnt). Aber dadurch erfahre ich seit 1,5 Wochen nix.

    Ich fahre nachher mal vorbei und gucke, ob da rein zufällig ein roter EV6 auf dem Hof steht.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Ich werde noch irre🤪. Jetzt, wo dein Evi quasi schon at home ist, hoffe ich auch, dass meiner evtl. schon hier ist. Mein Händler hat kurzfristig frei genommen, ist Papa geworden, und will seine Frau entlasten (sei ihm gegönnt). Aber dadurch erfahre ich seit 1,5 Wochen nix.

    Ich fahre nachher mal vorbei und gucke, ob da rein zufällig ein roter EV6 auf dem Hof steht.

    OMG - dann viel Glück und hoffentlich kannst du deinen roten EV6 entdecken....das ist ja unglaublich, was man da als Besteller und LZW alles durchmachen muss ^^ ;) ;(

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Ich mein das war aber nur weil die Ziegel nicht lieferbar waren...daher das Kabel als "Ersatz" bzw. gleichwertige Zugabe. Sinnvoller fand ich das auch.

    Schon klar, aber das widerspricht ja dann der These dass es (auch) zu Lieferverzögerungen kam weil dieses Teil nicht lieferbar war.


    Zeitweise haben andere Hersteller (ich weiss es von Mercedes) die Dinger auch nicht in ausreichender Menge bekommen - Mercedes hat dann erstmal ohne den Ziegel die Fahrzeuge ausgeliefert.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP