Mist, hätte ich lieber Ioniq 5 bestellt.
Es ist nicht besser mit Ioniq 5: jetzt bekommt Finnische Kunde nachricten dass Lieferzeit ist im moment noch 12 Monate länger: 7/22 bestellt und lieferung sollte 7/23 sein -> Lieferung ist im moment 7/24
Mist, hätte ich lieber Ioniq 5 bestellt.
Es ist nicht besser mit Ioniq 5: jetzt bekommt Finnische Kunde nachricten dass Lieferzeit ist im moment noch 12 Monate länger: 7/22 bestellt und lieferung sollte 7/23 sein -> Lieferung ist im moment 7/24
Alles anzeigen"PREISERHÖHUNG "
Das würde das Fass zu überlaufen bringen.
Was kann der Kunde dafür wenn man was verkauft was man nicht Liefern kann.
VERKAUFT geht weiter, auch wenn die lieferzeiten
von bis 75 Monaten sind. [Laut = Internet]
Bei Bestellung wurde mir ein Zeitraum bis zum
Einen Jahr genannt.
Andere Käufer die ein halbes Jahr später bestellt haben ihr Auto schon. Was ihnen gegönnt ist.
Hoffe dass kia !🤣
Wenn mein Auto nicht dieses Jahr kommt mein Verlust von 1500Euro ersetzt, (Förderung)
Glaube nicht daran.
Wir leben in sehr schwierigen Zeiten aber man sollte es nicht alles auf den Kunden schieben.
Spyder, guckst Du mal in deine Signatur?
Hatta nicht einen mit 325 PS bestellt?
325KW gibt es doch gar nicht!
Habe bei meinem Händler auch mal nett Angefragt.
bestellt GT Line, rot RWD 4.4.2022 keine Infos es sind erst ein bisschen mehr als 6 Monate aber fühlt sich definitive länger an!
Ich habe aber auch jede Hoffnung das es dieses Jahr noch kommt aufgegeben.
Ich habe gestern einen Anruf vom Händler bekommen. Meine Bestellung ist nun wieder auf grün und hat eine Produktionsnummer. Mal sehn. Soweit waren wir im März auch schon mal
Gefühlt tut sich ja bei vielen etwas welche im Nov/Dez 21 bestellt haben die letzten Wochen. Daher gehe ich mal von aktuell ca. 12 Monaten im Schnitt aus was die Lieferzeit betrifft. Ich denke aber das die Lieferzeit weiter anwächst umso später man bestellt hat.
Merde, heute beim Händler angerufen => Null komma keine Info, nichts sichtbar.
Einziges: Man weiß selber nicht, ob es eine Preisanpassung gibt, denn bei Kia gilt "wohl" nur 7 Monate Preisgarantie.
Muss ich wohl nochmal in den Vertrag schauen.
Das stimmt. Wenn die Lieferung länger dauert als 7 Monate hat Kia das Recht, die Preise um bis zu 5 Prozent zu erhöhen. Dafür steht Dir dann aber auch 3 Wochen lang ein Rücktrittsrecht zu.
Sollte in Deinen Unterlagen drin stehen, wenn nicht, hat der Händler es vergessen. Meiner hatte es vergessen und mir am Tag nach der Unterschrift den Passus zugeschickt mit der Bitte um Bestätigung.
Moin zusammen,
das mit dem Preis interessiert mich jetzt...In meinen Neuwagen-Verkaufsbedingungen (Stand 01/2022) ist davon nichts zu finden.
Unter II Preise ist darunter stehend zu lesen (Regelungstexte entfallen).
Habt ihr da etwas anderes vorliegen und dann natürlich unterschrieben?
Unter II Preise ist darunter stehend zu lesen (Regelungstexte entfallen).
Genau das steht auch in meinem Vertrag. Nichts von den ominösen 5%!! Der Händler sagte mir zudem, es wurde noch nie im nachhinein ein Aufschlag bei Ihm berechnet. Auch die dreiwöchige Rücktrittsklausel hab e ich deshalb nicht.
Bei mir steht auch nichts von Preiserhöhung. Nur die schadensersatzforderung bei Rücktritt bis November 2022.
Das Thema gab es doch schon 1000x
Bei manchen jüngeren ist die Klausel drin, bei älteren Verträgen nicht. Gibts bei vielen Marken und ist nichts besonderes.
elmarjason der Vertrag besteht zwischen Händler und Kunde... nicht Kia und Kunde.
Also hat der Händler die Möglichkeit davon gebrauch zu machen.
Ursprünglich kommen natürlich von Kia die Empfehlungen zu derartigen Klauseln.