Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Moin Tobi…. Bei wem hast Du bestellt im Saarland, wenn ich fragen darf?

    Hallo,

    ich bin jetzt zwar nicht Tobi, aber antworte mal für mich. Ich habe bei dem KIA Händler in SB-Güdingen bestellt. Und warte seit Mitte Januar ebenfalls darauf, dass sich was tut. Letzte Mitteilung meines Verkäufers: Alles auf rot. Das ist in der Tat frustrierend, wenn hier im Forum andauernd Fahrzeuge ausgeliefert werden, die später bestellt wurden. Daher meine Vermutung: Es gibt irgendeine Priorisierung (Händlergröße?), bei der mein Händler jedenfalls nicht ganz oben steht.

    Gruß

    Steffen

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

  • Der amerikanische Markt kauft wohl auch zu viel EV6

    https://www.theverge.com/2022/…ric-vehicle-ev-affordable

    "The 2023 Kia EV6 will start at $49,795, including a $1,295 destination charge, which is over $7,000 more than the 2022 model."

    Naja, der Artikel ist zu reisserisch geschrieben. Die kleine Batterie wurde einfach gestrichen und hauptsächlich deswegen geht der Basispreis nach oben.

    Vermutlich haben eh nur wenige die kleine Batterie gekauft.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hallo,

    ich bin jetzt zwar nicht Tobi, aber antworte mal für mich. Ich habe bei dem KIA Händler in SB-Güdingen bestellt. Und warte seit Mitte Januar ebenfalls darauf, dass sich was tut. Letzte Mitteilung meines Verkäufers: Alles auf rot. Das ist in der Tat frustrierend, wenn hier im Forum andauernd Fahrzeuge ausgeliefert werden, die später bestellt wurden. Daher meine Vermutung: Es gibt irgendeine Priorisierung (Händlergröße?), bei der mein Händler jedenfalls nicht ganz oben steht.

    Gruß

    Steffen

    Schwer zu sagen, aber eine Möglichkeit wäre es zumindest. Aber wenn ich mir die Ausstattung ansehe von denen die nach mir bestellt haben und schon Infos haben, haben kein Glasschiebedach. Wie ich ja schon öfter erwähnt habe, ist meine Vermutung eher die Ausstattung ausschlaggebend. Was aber auch nicht immer der Fall ist und daher erkenne ich kaum ein Muster bei Kia. Würden wir bei uns in der Firma so eine Informationspolitik fahren, wären ganz schnell einige große Kunden Weg...

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

  • so, heute warte ich seit 100 Tagen also hoffentlich mindestens ein Drittel Wartezeit rum :D

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023