Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Also mir wurde bei der Bestellung gesagt, dass man den Antrag an die Bafa zusammen im Autohaus machen könnte. Das sei kein großer Aufwand!

Gruß

Steffen

Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

• Das ist natürlich ideal wenn sich da um den Papierkram jemand kümmert bezgl der bafa.

Muss ich mal bei meinem Händler fragen ob ich da auch Hilfe erwarten kann.

Mein Händler hat ebenfalls zu mir gesagt: "Während Du die KIA Charge App einrichtest, mache ich die BAFA fertig" :)

• Das klingt ja super, ist ja dann hoffentlich bei meinem kein Problem.

Aber ich habe ja noch bisschen Zeit 😅

Jetzt fängt bei mir der Leihwagen an zu murren. Werde ich mal Termin zur Durchsicht machen lassen lassen 😒

Ich hatte die Frage schon gestellt, aber die ging eventuell unter. Weiß jemand in Südkorea die Feiertage und ob die an den Tagen arbeiten oder nicht. Weil dadurch verzögert sich ja alles wieder.

Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB

großer Akku, AWD, Schwarz

Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

• Das klingt ja super, ist ja dann hoffentlich bei meinem kein Problem.

Aber ich habe ja noch bisschen Zeit 😅

Ich hatte die Frage schon gestellt, aber die ging eventuell unter. Weiß jemand in Südkorea die Feiertage und ob die an den Tagen arbeiten oder nicht. Weil dadurch verzögert sich ja alles wieder.

Ohne Anspruch auf Richtigkeit Feiertage Südkorea 2022 (timeanddate.de)

Ob und wie die in der KIA Fabrik arbeiten, kann Dir vermutlich nur ein Werksangehörige:r, oder Insider sagen ;)

• Leider die "falsche" Richtung (ab Europa). Man findet leider keine Schedules nach Europa.

Man darf aber annehmen, dass es eine ähnliche Frequenz auch in diese Richtung gibt.

Man kann davon ausgehen das die Schiffe auch in die andere Richtung fahren. 😉 Ist aber Interessant welche Schiffe außer von EUKOR und Glovis in Pyeongteak anlegen und Kia‘s in die Welt ausliefern.

77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

AuroraSchwarz

Bestellt:29.03.2022

Lieferung: 1-12 Monate

Anlieferung: Mitte , Ende August

• Man kann davon ausgehen das die Schiffe auch in die andere Richtung fahren. 😉 Ist aber Interessant welche Schiffe außer von EUKOR und Glovis in Pyeongteak anlegen und Kia‘s in die Welt ausliefern.

Du hast aber auch keine gesicherte Info ob Fahrzeuge für Deutschland über Koper kommen.Mein Händler weiß nichts davon

EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

• Ich habe heute mal wieder beim Händler angerufen.

Wir haben uns beide zur genau 12 monatigen Wartezeit gratuliert und

netten Smaltalk gehalten.

Achja, immer noch alles Rot.

Ich habe ihn dann auch mal darauf angesprochen, wie es mit einer Übernahme des Bafa-Verlustes aussieht. Er meinte, dass da wohl von Kia nichts kommen wird.

EV6 GT-Line 77,4kWh AWD 239 kW - Runway Red - P5 Paket Assist+, P6 Sound-Paket, Glasdach, Wärmepumpe, AHK - normal bestellt am 05.11.21 - Status: grün Fahrgestellnr. vorhanden, produziert am 02.03.23, Ankunft Bremerhaven 22.04.23, Ankunft beim Händler 22.05.23, Evy ist Zuhause 01.06.23

Bislang: Hyundai IONIQ electric (28) Style (08/2019-04/2022) - 2015er Zero SR 12.5 (10/2017) -Dacia Spring Electric (02/2022) - EV6 GT-Line AWD (06/2023)