Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Ich habe heute mal wieder beim Händler angerufen.

...

Ich habe ihn dann auch mal darauf angesprochen, wie es mit einer Übernahme des Bafa-Verlustes aussieht. Er meinte, dass da wohl von Kia nichts kommen wird.

Das befürchte ich auch und finde ich schwach.

Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

Zum Verkauf ab: 11.03.24

• So ihr Lieben....ich verlasse den Wartesaal. Ich habe heute nach knapp 7 Monaten mein Auto abgeholt.

Ich möchte mich an der Stelle schon mal bei alle bedanken, die hier schon so viel von ihren Erfahrungen berichtet haben. Macht den Einstieg ins neue Auto einfacher. Ich werd versuchen auch etwas weiterzugeben, wenn mir neues auffällt bzw. wenn Fragen auftauchen.

Allen Wartenden wünsche ich eine baldige Lieferung.....es lohnt sich!

EV6 RWD in Yacht Blau Mettalic, 77 kWh, GT-Line

bestellt: 13.04.2022 Lieferdatum: 11. November 2022 :)

• So ihr Lieben....ich verlasse den Wartesaal. Ich habe heute nach knapp 7 Monaten mein Auto abgeholt.

Ich möchte mich an der Stelle schon mal bei alle bedanken, die hier schon so viel von ihren Erfahrungen berichtet haben. Macht den Einstieg ins neue Auto einfacher. Ich werd versuchen auch etwas weiterzugeben, wenn mir neues auffällt bzw. wenn Fragen auftauchen.

Allen Wartenden wünsche ich eine baldige Lieferung.....es lohnt sich!

Glückwunsch!!!

Fotos bitte nicht vergessen!

• Naja aus Kia-Sicht natürlich verständlich. Warum sollten sie? Um Kunden zufrieden zu stellen? Die können eh nicht die Nachfrage bedienen und wenn diese dadurch minimal sinkt ist das Kia auch vollkommen egal. Und dafür dann noch Geld ausgeben? Wirtschaftlich unlogisch.

Tesla will/muss die Quoten oben halten. Die haben viel mehr Ruf zu verlieren in meinen Augen. Keine Sau würde ein Model 3 mit 12 Monaten lieferzeit bestellen. Naja...zumindest sehr viel weniger.

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

• Naja aus Kia-Sicht natürlich verständlich. Warum sollten sie? Um Kunden zufrieden zu stellen? Die können eh nicht die Nachfrage bedienen und wenn diese dadurch minimal sinkt ist das Kia auch vollkommen egal. Und dafür dann noch Geld ausgeben? Wirtschaftlich unlogisch.

Das kommt ganz darauf an, welche Langzeitstrategie man bzgl Kundenbindung fahren möchte. Andere Hersteller (nicht nur Tesla, sondern sogar Konzernschwester Hyundai) kommen ja offenbar auch zu dem Schluss, dass den Förderrückgang auszugleichen sinnvoll ist. Und das machen alle natürlich aus (langfristiger) wirtschaftlicher Berechnung und nicht aus Samaritertum.

Aber das können wir eben nur beobachten und zur Kenntnis nehmen. Und das als Puzzlestück in unser Gesamtbild der Marke einbauen.

Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

Zum Verkauf ab: 11.03.24

• Hyundai liefert auch 1500 Ioniq5 pro Monat aus und Kia kann nur 200 liefern.

Würde KIA mehr ausliefern, dann könnten sie nicht so viele ioniq5 produzieren. Und Hyundai ist nunmal die Hauptmarke..

EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

Bestellt 24.05.22

Storniert 21.04.23 und

Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

Lieferdatum fix 11.05.

Geliefert: 11.05.

• Du hast aber auch keine gesicherte Info ob Fahrzeuge für Deutschland über Koper kommen.Mein Händler weiß nichts davon

In Kelheim bei Regensburg ist ein großes BLG Logistikzentrum das von Koper mit Autozügen beliefert wird. (Autozugsichtung in Rosenheim mit Kia‘s beladen)

77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

AuroraSchwarz

Bestellt:29.03.2022

Lieferung: 1-12 Monate

Anlieferung: Mitte , Ende August