Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• oder der Händler hat "vergessen" zu bestellen

Nextmove sprach in einer Episode einst von einer "Schreibtischbestellung". Sprich die Bestellung ging nie an die Dispo bzw. erst seeehr zeitverzögert.

Ich glaube echt mittlerweile, dass vor allem bei den Internethändlern (z.b. carwow Angebote) die Fahrzeuge schon auf dem Hof waren und dann verkauft wurden. Nach DK oder an einen "unwissenden", der beim Händler vorbeigelaufen ist und Listenpreis bezahlt hat. Davon gibt es soooo viele. Sehe ich täglich beim VW Händler hier bei mir in der Nachbarschaft, wird bei KIA nicht anders sein.

Logischerweise muss das Fahrzeug dann "Nachbestellt" werden und somit wäre die extrem lange Lieferzeit auch erklärbar.

Andererseits: Ein Kumpel wartet immer noch auf seinen Ibiza (Verbrenner). Arbeitskollege wartet auf Skoda Octavia PHEV bestellt im August 2021. Der Schwager hört auch nichts von seiner EV6 Bestellung (aus Ingolstadt)..... so what?!

• Andererseits: Ein Kumpel wartet immer noch auf seinen Ibiza (Verbrenner). Arbeitskollege wartet auf Skoda Octavia PHEV bestellt im August 2021. Der Schwager hört auch nichts von seiner EV6 Bestellung (aus Ingolstadt)..... so what?!

Und ein Kollege hat sich im Mai 2021, Ja richtig 2021, einen ganz normalen 5er BMW bestellt und hat als Liefertermin Mai 2023, Ja 23 stehen!

• Wenn es tatsächlich stimmt, dass die Lieferzeit umgekehrt proportional zu der Komplexität der Ausstattung ist, dann sollte ich nach 9 Monaten mein Fahrzeug erhalten. :P

Wenn´s danach geht müsste ich meins schon lange haben...

• OH shit, sollte ich es jetzt bereuen mit "alles" bestellt zu haben? Aber ich beschwerte mich nicht, da ich ja bis zum Eintreffen des von uns konfigurierten EV6, den Vorläufer fahren kann. Wäre nur schön wenn der neue noch in 2023 kommt.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Moin Alle,

so, die Wallbox Zuhause ist jetzt installiert und einsatzbereit. Fehlt blos noch das Auto was man dran stecken kann.

Unserer soll ja diese Woche beim Händler eintreffen. Hab gestern abend mal übern Zaun geschaut aber nix "gelbes" zu sehen.

Werde mir es auch heut abend nicht verkneiffen können auf dem Heimweg den kleinen Schlenker zu fahren und wieder übern Zaun zu schauen.

Off topic:

Morgen geht der Leasing Octavia zurück an Händler, letzten Mittwoch hat sich der Gutachter dort den schon angesehen. Sie wollen nochmal € 800,- für Felgen und Reifen von mir. Ja ok die ham paar Kratzer und Macken.

Am Auto selbst ham se praktisch nicht viel gefunden was sie bemängeln konnten. Also haben sie ganz genau gesucht, weil irgentwas müssen die ja finden um nochmal Kohle zu ziehen.

Kleinste Kratzerchen innen am Kunststoff im Kofferraum-Ladebereich und so Sachen aben sie rumgemickert.

Als der Gutachter wegen kleinen Kratzerchen auf dem aufgeklebten Ladekantenschutz angefangen hat was zu sagen musste ich mich ziehmlich beherrschen nicht ausfällig zu werden. Hab darauf nur gesagt: "... zu welchem Zweck wohl dieser Ladekanntenschutz da ist? EBEN um die Ladekante zu schützen, damit die nichts abbekommt.

Wenn ihnen das nicht gefällt sollen sie hald grad ne Neue aufkleben..." Dann hat der Gutachter gemeckert dass die Motorhaube nachlackiert wurde. Darauf ich: ".. Ja und das wurde hier in diesem Hause für teuer Geld lackiert. Ich hätte schon direkt nach der Reparatur diese Orangenhaut-Lackierung bemängelt. Das ist ihr eigenes Problem"

Offensichtlich denken die daß sie nach 4 Jahren Leasing ein fabrikneues Auto zurück bekommen. Ich hab dann abschliessend noch zu denen gesagt, daß die wohl meinen ich müsse mein Auto 4 Jahre in der Garage stehen lassen wenn ich ohne Aufschlag aus dem Leasing heraus will.

Egal, ich zahl die 800,- und dann bin ich mit VAG (zumindest bei diesem Autohaus) für dieses Leben durch.

Bleibt fröhlich

dos

14.01.2022 bestellt: EV6, Urban Yellow, AWD, P1-3, WP, AHK.

Übernahme 22.12.2022 :love:

2 Mal editiert, zuletzt von dos ()

• Ab 6 Wochenverzug kann man ja auch Schadensersatz geltend machen. Hat jemand diesen Fall schonmal gehabt? Zahlt KIA/der Händler in diesem Fall das Ersatzfahrzeug?

EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

Bestellt am 26.03.2022

Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung