Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal,

    meine EV6 steht seit heute beim Händler auf dem Hof, so dass ich ihn hoffentlich bis Ende der Woche abholen kann (bestellt am 17.12. aus dem Vorlauf des Händler in Wunschkonfiguration, RWD, GT-Line, Schiebedach, WP, P5 und P6 in rot).


    Wünsche euch gutes Durchhalevermögen!

    Schöne Grüße

    Kia EV6 GT-Line - RWD - Runaway Rot - SD - WP - P5 -P6 - bestellt am 27.12.21.; erhalten am 25.03.22

  • Gerade mal nachgefragt, bei mir gibt es noch nichts neues, Status unverändert ;(

    Ich frage nicht mehr nach, habe ihm gesagt, er soll sich melden, wenn es eine Statusänderung gibt. Ich bin es leid mir nach jeder Anfrage den Rest des Tages zu versauen.

    Und alles scheinbar nur wegen diesem blöden Schiebedach.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Kann man eine Bestellung eigentlich noch stornieren, wenn Kia es nach sagen wir mal 6 Monaten nicht mal schafft eine Bestellnummer zu geben ?

    Ich bin da anderes gewöhnt.

    Ich schätze fast nicht, zumindest solange nicht irgendwelche Verbindlichkeiten nicht eingehalten wurden. Rücktritt vom Kauf-/Leasingvertrag ist in solchen Fällen denke ich nicht ohne weiteres möglich. Korrigiert mich aber bitte, wenn ich irgendwie daneben liege

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Wenn dein Händler fit ist, wird er dir Bescheid geben können, wenn das Auto produziert und verschifft worden ist. Wenn nicht, wirst du spätestens von ihm hören, wenn er das Auto auf dem Hof hat. Bis dahin herrscht meist Funkstille. Sowas wie eine Bestellnummer habe ich auch nicht, nur die beiderseits unterschriebene verbindliche Bestellung.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Kann man eine Bestellung eigentlich noch stornieren, wenn Kia es nach sagen wir mal 6 Monaten nicht mal schafft eine Bestellnummer zu geben ?

    Ich bin da anderes gewöhnt.

    Was meinst du denn mit "Bestellnummer"? Meinst du das Produktionsdatum bzw die VIN?


    Kommt drauf an, was in deinen Vertragsbedingungen steht. Müsstest dir mal das Kleingedruckte durchlesen. Bei mir wäre es grundsätzlich so gewesen, dass man den Händler nach Ablauf der vereinbarten Lieferfrist zuerst schriftlich mahnen müsste und dieser dann 60 Tage Zeit hat, um das Auto auszuliefern. Nach den 60 Tagen könnte man theoretisch vom Kauf/Leasingvertrag zurücktreten. Blöd nur, dass bei mir neben dem Punkt "Lieferfrist" nix steht :P

    Wie gesagt, lies dir deinen Vertrag nochmal genau durch, dort müsste aufgeführt sein, wie du dich allenfalls rauswinden kannst.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Mir wurde gesagt 6 Monate.

    Jetzt sind 4 rum und ich habe noch nicht einmal eine Bestellnummer und soll mich in 4 Wochen nochmal melden.

    Das ist wirklich ....unschön.

    Eventuell kannst du ihn mal fragen, ob das Fahrzeug schon eine Einplanung hat und ob ggf. sogar schon eine FIN vorhanden ist. So war es zumindest bei mir. Grundsätzlich sollte er dir auch, wie es noradtux angemerkt hat, sagen können, ob das Fahrzeug produziert und sogar bereits unterwegs ist, das kann er im System auf jeden Fall einsehen.

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket