Und ich will Bilder von deinem Glacier sehen
Mach ich gerne. Wird aber wohl Ende Mai - Anfang Juni werden. Aber immer noch viel schneller als geplante Auslieferung in Q4
Und ich will Bilder von deinem Glacier sehen
Mach ich gerne. Wird aber wohl Ende Mai - Anfang Juni werden. Aber immer noch viel schneller als geplante Auslieferung in Q4
Gerade mal nachgefragt, bei mir gibt es noch nichts neues, Status unverändert
Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal,
meine EV6 steht seit heute beim Händler auf dem Hof, so dass ich ihn hoffentlich bis Ende der Woche abholen kann (bestellt am 17.12. aus dem Vorlauf des Händler in Wunschkonfiguration, RWD, GT-Line, Schiebedach, WP, P5 und P6 in rot).
Wünsche euch gutes Durchhalevermögen!
Schöne Grüße
Gerade mal nachgefragt, bei mir gibt es noch nichts neues, Status unverändert
Ich frage nicht mehr nach, habe ihm gesagt, er soll sich melden, wenn es eine Statusänderung gibt. Ich bin es leid mir nach jeder Anfrage den Rest des Tages zu versauen.
Und alles scheinbar nur wegen diesem blöden Schiebedach.
Kann man eine Bestellung eigentlich noch stornieren, wenn Kia es nach sagen wir mal 6 Monaten nicht mal schafft eine Bestellnummer zu geben ?
Ich bin da anderes gewöhnt.
Kann man eine Bestellung eigentlich noch stornieren, wenn Kia es nach sagen wir mal 6 Monaten nicht mal schafft eine Bestellnummer zu geben ?
Ich schätze fast nicht, zumindest solange nicht irgendwelche Verbindlichkeiten nicht eingehalten wurden. Rücktritt vom Kauf-/Leasingvertrag ist in solchen Fällen denke ich nicht ohne weiteres möglich. Korrigiert mich aber bitte, wenn ich irgendwie daneben liege
Mir wurde gesagt 6 Monate.
Jetzt sind 4 rum und ich habe noch nicht einmal eine Bestellnummer und soll mich in 4 Wochen nochmal melden.
Das ist wirklich ....unschön.
Wenn dein Händler fit ist, wird er dir Bescheid geben können, wenn das Auto produziert und verschifft worden ist. Wenn nicht, wirst du spätestens von ihm hören, wenn er das Auto auf dem Hof hat. Bis dahin herrscht meist Funkstille. Sowas wie eine Bestellnummer habe ich auch nicht, nur die beiderseits unterschriebene verbindliche Bestellung.
Was meinst du denn mit "Bestellnummer"? Meinst du das Produktionsdatum bzw die VIN?
Kommt drauf an, was in deinen Vertragsbedingungen steht. Müsstest dir mal das Kleingedruckte durchlesen. Bei mir wäre es grundsätzlich so gewesen, dass man den Händler nach Ablauf der vereinbarten Lieferfrist zuerst schriftlich mahnen müsste und dieser dann 60 Tage Zeit hat, um das Auto auszuliefern. Nach den 60 Tagen könnte man theoretisch vom Kauf/Leasingvertrag zurücktreten. Blöd nur, dass bei mir neben dem Punkt "Lieferfrist" nix steht
Wie gesagt, lies dir deinen Vertrag nochmal genau durch, dort müsste aufgeführt sein, wie du dich allenfalls rauswinden kannst.
Mir wurde gesagt 6 Monate.
Jetzt sind 4 rum und ich habe noch nicht einmal eine Bestellnummer und soll mich in 4 Wochen nochmal melden.
Das ist wirklich ....unschön.
Eventuell kannst du ihn mal fragen, ob das Fahrzeug schon eine Einplanung hat und ob ggf. sogar schon eine FIN vorhanden ist. So war es zumindest bei mir. Grundsätzlich sollte er dir auch, wie es noradtux angemerkt hat, sagen können, ob das Fahrzeug produziert und sogar bereits unterwegs ist, das kann er im System auf jeden Fall einsehen.