Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Heute Anruf bekommen, er ist beim Händler angekommen! Wird nun auf Brief gewartet und dann kann ich abholen. Voraussichtlich am 22.01., dann wären es so ziemlich genau 12 Monate Wartezeit.

Kia EV6, P1,2,3,4 und 77,4kWh Batterie, Runway Rot Metallic. Bestellt wurde er 25.01.23.

VIN am 16.11.23 erhalten. Baudatum 08.11.23. Im Urlaub ab 20.12.23. Ob der das noch schafft?

• Ein Tag noch! =O

Zugelassen, Rechnung bezahlt, definitiv frei bekommen und Fahrgelegenheit organisiert, ich werd noch verrückt!

Übrigens, das Autohaus hat keine Preiserhöhung gefordert, puhhh ^^

• Ein Tag noch!

Zugelassen, Rechnung bezahlt, definitiv frei bekommen und Fahrgelegenheit organisiert, ich werd noch verrückt!

Bitte nicht hyperventilieren, ist doch nur ein Auto :D

• Meine Anfrage passt wohl am besten hierhin, bin für jede Hilfe dankbar. Weiss wer von Euch ob man rückwirkend den "Schedule" von Schiffen aus Korea nachverfolgen kann. Ein kleiner Obolus auf ner Webseite ist kein Problem, eine Jahresmitgliedschaft von mehreren hundert Euro schon :)

oder doch hier?

EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

3.7. ICCU-geupdated

• Hab keine Zeit um was zu schreiben, muss mein neu abgeholtes Fahrzeug fahren... 8o

Geilgeilgeil...erste Vorabreaktion. :thumbup: ^^

• Die ersten Fotos...hach...

IMG_0740.jpgIMG_0739.jpgIMG_0743.jpg

Was mir zuerst auffiel, die Routenplanung war noch nicht auf dem neuesten Stand obwohl das Auto wende Oktober produzierten wurde, mittlerweile ist ein OtA-Update durch, das muss ich morgen dann gleich Mal testen ob es jetzt aktuell ist.

Reifendruck wird jetzt auch in bar angezeigt, ohne Forum hätte ich wohl nie herausgefunden wo ich die Einstellung finde ^^

Ich hatte heute bei -5 Grad ziemlich hohe Verbräuche, (im Mittel wohl um die 25kWh/100km), bin auf den etwa 60 Kilometern Rückfahrt allerdings mit Akkuvorkonditionierung und gelegentlich spieltriebinduziertem Fahrverhalten wohl nicht wirklich ökonomisch unterwegs gewesen, das Ding macht einfach zu viel Spass 8o:thumbup:

Geladen hat der Super-Dickmann :D nach den ersten 35 Kilometern an einer 300kW EnBW-Säule mit bis zu 160kW, nach einer Minute lagen schon 130kW an und Ladestart war bei 22%, Ladezeit etwa eine halbe Stunde bis 89%. Ich war zufrieden, so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt.

Die Angaben aus dem Kia GSW scheinen seltsamerweise nicht unbedingt in jeder Hinsicht zu stimmen, mein Auto hat statt der angegebenen Nexen jetzt doch Kumho-Reifen drauf :/

Perfekt wäre es wenn der Winter sich jetzt als so gnädig erweisen würde, dass wir mit den Reifen bis zum nächsten Herbst durchkämen, dann hätte ich sie wenigstens etwas nutzen können, die Dinger wird man ja wie es aussieht so gut wie nicht mehr los.

Fazit wie immer, die Geduld hat sich gelohnt! :thumbup: (auch wenn elf Monate natürlich nicht mehr so dramatisch sind oder waren)

• Cooles Auto, sieht aus wie meiner ^^