Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bin grad ganz hin und hergerissen. Mein Moonscape hätte eigentlich diese Woche geliefert werden sollen, aber er verzögert sich um X-Monate. Können gerne 2 oder mehr Monate sein, ohne Gewähr, ihr wisst ja alle Bescheid. Optional könnte ich innert 2 Wochen das gleiche Paket (volle Hütte mit GD und WP) in Yacht Blue haben. Gibt es hier schon blaue Fahrer und was haltet ihr von der Farbe? Wäre eigentlich meine 2. Option gewesen und ist sicherlich pflegeleichter wie das Moonscape. Eigentlich bin ich eh kein Sonntagsautopfleger und möchte ihn nicht wöchentlich mit dem Microfaserhandschuh streicheln ;)

    Mein Santa Fe verlässt mich heute, ich kann aber den 3 jährigen Kona meiner freundin ausfahren den sie nicht oft braucht, will aber wieder mein eigenes Auto und einen EV :love:

    Brauche Entscheidungsgrundlagen :) SOS help :/

    Ich finde das Yachtblau klasse. Ich war zwischen dem Rot und Blau unentschieden. Für mich war dann der Preis der Tiebreaker ;)

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Ich wurde gerade auch wieder auf dern Boden der Tatsachen gebracht. Nach 6 Wochen habe ich mal wieder beim Händler angerufen. Bestellt haben wir Anfang November den AWD in schwarz mit voller Hütte ohne Schiebedach. Ich hatte nach den letzten Einträgen wirklich Hoffnung. Angeblich steht absolut nix im System. D.h. mindestens noch mal 3 Monate warten... Bei Bestellung hieß es 6-8 Monate. Ich befürchte in 3 Monaten ist es immer noch der gleiche Stand. Mein Händler hat mir recht klar zu verstehen gegeben, dass es vom Nachfragen auch nicht schneller wird. Dabei rufe ich nur alle 6 Wochen mal an. Das es bis dahin keinerlei Kundeninfos gibt finde ich geht bei einem 60k Produkt gar nicht. Von Amazon wird man permanent auf dem Laufen gehalten, wenn sich ein 10€ Produkt verzögert. Scheint KIA echt nicht nötig zu haben... <X :cursing:

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, AHK, Aurora Black, Anfang November bestellt, Im KIA System "rot" & keinerlei Infos. :cursing:  :thumbdown:

    Update 17.05.2022 : Lieferung angeblich KW 29-30 :thumbup:

    Update 10.08.2022 : Das Auto ist da.. 😊

    Update 22.08.2022 : Die Kennzeichen sind frei, EVI ist zugelassen und abgeholt :)

  • Diese Informationspolitik kenne ich bei Kia und Hyundai nicht anders und habe bislang Neuwagen auch nur von Hyundai gekauft. Läuft das bei, sagen wir mal, VW oder Toyota wirklich so viel besser? Bitte mit anderen Volumenherstellern und nicht den "Premium"-Buden Audi, BMW und Mercedes vergleichen ...

    Außerdem halte ich es für unvernünftig, anzunehmen, dass Kia auf einmal die internen (nicht-)Prozesse umstellt, nur weil die jetzt ein 60k€-Auto im Programm haben.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Dann mal Herzlich Willkommen im Bund der Vorfreudigen EV6 in grün Wartenden. ^^

    Uff 17 Monate ist schon heftig. Ich hoffe immer auf dieses Jahr noch bei der Lieferung. Auch wenn früher natürlich immer besser ist ;)

    Kia EV-6 in Deep Forest Green, RWD, 77 kWh, WP, P1, P2, P3

    Bestellt Anfang Februar 2022 (aus Vorlauf von ca. ende November/ Anfang Dezember)

  • Freut mich für alle deren Fahrzeug jetzt kommt. Ich darf anscheinend noch ein bisschen warten.

    Diese Informationspolitik kenne ich bei Kia und Hyundai nicht anders und habe bislang Neuwagen auch nur von Hyundai gekauft. Läuft das bei, sagen wir mal, VW oder Toyota wirklich so viel besser? Bitte mit anderen Volumenherstellern und nicht den "Premium"-Buden Audi, BMW und Mercedes vergleichen ...

    Außerdem halte ich es für unvernünftig, anzunehmen, dass Kia auf einmal die internen (nicht-)Prozesse umstellt, nur weil die jetzt ein 60k€-Auto im Programm haben.

    Also zumindest VW war da lange Zeit nicht besser. Im Rahmen des Ukraine Konflikts kam jetzt wohl schneller eine Absage an die Kunden. Das ist natürlich auch eine sehr "klare" Situation, leider.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Bin grad ganz hin und hergerissen. Mein Moonscape hätte eigentlich diese Woche geliefert werden sollen, aber er verzögert sich um X-Monate. Können gerne 2 oder mehr Monate sein, ohne Gewähr, ihr wisst ja alle Bescheid. Optional könnte ich innert 2 Wochen das gleiche Paket (volle Hütte mit GD und WP) in Yacht Blue haben. Gibt es hier schon blaue Fahrer und was haltet ihr von der Farbe? Wäre eigentlich meine 2. Option gewesen und ist sicherlich pflegeleichter wie das Moonscape. Eigentlich bin ich eh kein Sonntagsautopfleger und möchte ihn nicht wöchentlich mit dem Microfaserhandschuh streicheln ;)

    Mein Santa Fe verlässt mich heute, ich kann aber den 3 jährigen Kona meiner freundin ausfahren den sie nicht oft braucht, will aber wieder mein eigenes Auto und einen EV :love:

    Brauche Entscheidungsgrundlagen :) SOS help :/

    Na ich bin da etwas "biased", blau ist für mich definitiv DIE Farbe für den GT-Line (am Basis gefällt er mir in blau hingegen überhaupt nicht :-D). Die Entscheidung wird dir aber wohl kaum einer abnehmen können ;)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Lieben Dank allen für eure Meinung, bedeutet mir sehr viel. Bin trotzdem noch voller pasted-from-clipboard.png (Zweifel = grösster Chiphsersteller <nicht Chips> in der Schweiz) und werde mindestens eine Nacht drüber schlafen müssen. :/

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Die Frage kann dir so keiner beantworten, da es jeder anders empfindet. Guck mal ins Netz, wo du Händler findest, bei denen du vielleicht diverse Farben in real ansehen kannst.

    Bilder helfen da nicht wirklich... auf Bildern empfinde ich das Yachtbau als ok, aber ich hatte mal für einen Tag einen Vorführer in der Farbe und fand es schrecklich ||

    Absoluter Favorit war bei mir z.B. das Pearlwhite, welches mir dann am EV6 in echt auch nicht gefallen hat (am Sorento der Hammer :love:).

    So ist es bei mir am Ende das dritte rote Auto geworden ^^

    Den GT bekommt man ja leider nicht in Stahlgrau metallic X/

    Jepp, Pearl White empfand ich am EV6 auch als nichtssagend. Besonders im leicht verschmutzten Zustand beim grauen Himmel. Dagegen war Yacht Blau sehr viel interessanter und facettenreicher, je nach Blickwinkel.

    Wir haben daraufhin die Bestellung von weiss auf blau geändert.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Es gibt ja diverse Vermutungen, warum sich die Lieferung verzögert oder die Produktion noch nicht begonnen wurde. Welche Gründe sorgen denn beim Moonscape Matt dafür? Ein anderer Kunde meines Autohauses hat seinen AWD mit gleicher Ausstattung, aber in Farbe weiß (kein Vorläufer und paar Tage nach mir bestellt) bereits erhalten.

    Kia EV6, GT-Line, AWD, 325 PS, P5-7, WP, ursprünglich Moonscape Matt - Farbe in SWP geändert am 18.05., bestellt am 29.10.2021

  • Laut Aussage meines Händlers, Probleme mit dem Zulieferer der Farbe, Materalien schwer zu beschaffen.