Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Laut Fernsehberichte be und entladen sie in Bremerhaven so ein Schiff mit 8000 PKw aber schon innerhalb 24 h ??? Warum dann die langen Liegezeiten von mehreren Tagen.

    Es werden ja nicht nur die autos entladen, es wird auch wieder beladen. Auch der Zoll durchsucht gerne das Schiff und so weiter.

  • Hallo an alle,


    Ich möchte nun auch gerne noch meine ev6-Geschichte teilen:


    Ich habe das folgende Fahrzeug am 11.11.2021 bestellt:

    - ev6 AWD GT-line mit allem außer Schiebedach

    - Außenfarbe schwarz

    - Sitze: Fläche schwarz, Rand weiß


    Ich habe am 02.03.22 die Info von meinem Händler bekommen, dass mein Fahrzeug in die Produktion eingereiht wurde. Zudem der Hinweis, dass es ab hier üblicherweise noch 6-7 Wochen sind, bis das Fahrzeug "bei uns" ist, was auch immer damit gemeint war. Ich nehme an "beim Autohaus angekommen".


    Ich habe am 07.03.22 die Info erhalten, dass mein Fahrzeug produziert wurde und verladen wird.


    Ich habe am 23.03.22 die Info erhalten, dass mein Fahrzeug im Zeitplan liegt und wie geplant innerhalb der nächsten 2 Wochen an mich übergeben werden kann.


    Wenn also alles glatt läuft, hatte ich eine Gesamtlieferzeit von unter 5 Monaten. Ob das an meiner Konfiguration oder am Händler lag, oder doch einfach nur Glück ist, kann wohl keiner sagen. Ich kann mich auf jeden Fall nicht beschweren, da ich mit mind. 8-9 Monaten gerechnet hatte.


    Nach meinem Wissen habe ich auch nicht von einer Reservierung oder einem Fahrzeug aus dem Vorlauf profitiert.


    Ich wünsche allen eine schnelle Lieferung!

    UniKaT

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Die Morning Chant hatte als Einlaufhafen Koper, dümpelte dann vor Anker ein paar Tage vor Koper rum, lief dann am 21 in Koper ein und liegt seit dem dort im Hafen.

    Irgendwo habe ich gelesen....wo war das bloß noch ???? das die Morning Chant angeblich von Koper nach Bremerhaven fahren soll ??

    Im Wesselfinder steht da seit Tagen nichts ?

    Die Morning Chant ist auf dem Weg nach Bremerhaven. 😉


    Screenshot_20220324-053227.png

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022

  • Willkommen Unikat und Glückwunsch zu so einer schnellen Abwicklung :thumbup:

  • Moin Zusammen!


    Wir warten nun auch auf unseren EV6. Bestellt haben wir Anfang März die GT-Line mit RWD in Pearl White mit allem außer dem Glasdach und dem Sound System. Wird unser erstes E-Auto.

    Bis jetzt haben wir aber 0 Info wann der kommen soll. Wir haben allerdings ein Rücktrittsrecht im Kaufvertrag, falls er dieses Jahr nicht mehr kommt.